Valalta bericht 2009

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum
M

martinstaxi

Guest
Guten Tag!

Ich berichte "LIVE" aus Valalta und grüße hiermit alle Valalterinaner und
jene, die es noch werden wollen!

Ich muß in mehreren kleinen Postings schreiben, weil das wlan sehr unzuverlässig ist und ich hier gerade wieder einen Text im Netz verloren habe, weil das Netz zusammengebrochen ist.:magic:
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Valalta macht heuer einen wesentlich schöneren und moderneren Eindruck. Alles ist picobello sauber, die Waschhäuser sind neu eingefärbelt und machen einen sehr angenehmen Eindruck. Die Einfahrt ist sehr schön gestaltet. Die gesamte Anlage ist sehr grün, was möglicherweise auf viele vergangene Regenfälle zurückzuführen ist.

Heute hatte es 34 Grad, wolkenlos;
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Die Buchungslage ist meines Erachtens sehr gut- trotzdem ist alles sauber und rein! Die Duschen kosten 3Kuna und funktionieren gut.

Das Pool hatte heute geschätzte 25 Grad, die Lufttemperatur ca. 34 Grad (Anzeige am Pool).

Das Meer machte einen noch wärmeren Eindruck und ist sehr sauber.

Das Essen im Fischrestaurant war sehr gut und wurde überraschend schnell serviert. Preisverhältnis ist ok.:magic:
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Morgen werde ich weitere Berichte liefern und ev. Fragen beantworten (falls ich was für Sie hier erfragen kann) .

Inzwischen allerdings grüße ich alle "Daheimgebliebenen" , insbesondere unseren Moderator ICTUS und alle in Valalta anwesenden, wie zB. den Solinger, der sich hier irgendwo in meiner Nähe aufhält!
 
V

Vera

Guest
AW: Valalta bericht

Kleiner Tipp am Rande: Schreib dir den Text mit Word o.ä. vor und kopiere ihn danach ins Forum. Dann kann nichts verloren gehen.:wink:
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Heuer neu: Beim Ein- und Ausfahren mit einem Moped muß man eine KFZ- Karte für die Schrankenanlage lösen! Kostet zwar nichts extra, ist aber notendig, um den Schranke zu öffnen und zu schließen. Möglicherweise will man unkontrollierbare Gäste aus anderen Anlagen verhindern- ist auch gut so!
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Heuer neu: Beim Ein- und Ausfahren mit einem Moped muß man eine KFZ- Karte für die Schrankenanlage lösen! Kostet zwar nichts extra, ist aber notendig, um den Schranke zu öffnen und zu schließen. Möglicherweise will man unkontrollierbare Gäste aus anderen Anlagen verhindern- ist auch gut so!

Hallo,

das "Problem" ist hier, dass es ja auch viele Tagesgäste auf Valalta gibt, die aber pro Nase 20 Kuna zahlen müssen (so war es jedenfalls vor 2 Jahren, ich weiß nicht, ob es schon neue Preise gibt).

Man will nur verhindern, dass sich solche Tagesgäste "reinschmuggeln" in das Camp.
 

Wirzweika

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta bericht

Gutten Morgen,

So ich bin nicht neu heir und auch nicht auf Valalta, aber zemlisch dumb. Grund dafür ist das mein Deutsch nicht das besste ist. Ich bin ein Americanerin..... aber bitte nicht drauf hauen... ich wär so geboren. Ich habe ein bitte.... wir ... mein Mann und 2 kinder.... bleiben normallerweise in eine Wohnwagen. Deise jahr haben wir uns eine Mobilhome Lux gebookt. Kanns du mir bitte sahgen wo die sein und ....eine photo oder so .... senden??? Bitte. Die spanung steigt heir mit die kids mit jeden tag.

Danke....
Heidi
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Guten Tag!

Ich berichte "LIVE" aus Valalta und grüße hiermit alle Valalterinaner und
jene, die es noch werden wollen!

Danke Dir für Deine "Live-berichte" - das hält uns hier zu Haus auf dem Laufenden. Kannst Du etwas über die aktuelle Auslastung in Erfahrung bringen ? - wäre mal interessant , die prozentuale Belegung zu wissen. Es gehen 8000 Leute auf den Platz.
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Valalta bericht

hallo martinstaxi

ja habe dich schon vor nr 10 entdeckt. bin auch nur 30 meter weiter als du.
 

Solinger

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
36
Punkte
0
AW: Valalta bericht

wenn du mal auf der homepage dir die karte anschaust suchst du den hafen (marina). links darüber sind die mobilheime. rechts sind die bungalows
 
H

hehebli

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo an alle Valaltaprofis!
Wir spekuliren ob wir heuer auch mal FKK probieren auf Valalta.
Bis jetzt haben wir immer kleine Plätze bevorzugt, aber unser Nachwuchs will jetzt auch schon seine Wünsche berücksichtigt wissen.
Meine Frage : wenn der Platz ausgelastet ist, kommt man sich dann vor wie in der Fußgängerzone oder verläuft sich das schon etwas.
Wir haben das ganze Jahr genug Aktion und möchtens im Urlaub dann doch mal eher ruhig.
LG ... Heidi
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Wenn Du nicht unbedingt mit auf die Liegewiese oder an den Pool in der Hauptsaison auch noch mit hin möchtest findest Du nach meiner Erfahrung immer noch ein ruhiges Plätzchen am Strand. - Valalta ist groß.
 
H

hehebli

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo ictus,
das am Pool und Liegewiese ein Sammelpunkt ist, dachte ich mir schon.
Wir möchen schon gern einen Platz am Wasser und in der Nähe der Marina da wir ein kleines Schlauchi mitbringen (muss das eigentlich in der Marina liegen?).
Möchte nur nicht wie auf vielen italienischen Plätzen am Abend auf dem Weg ins Restaurant zickzack laufen vor lauter Leuten.
LG ... Heidi
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: Valalta bericht

@heidi
gar so überlaufen kennen wir valata nicht, dass man an den restaurants schlange stehen muss. unten am strand bei der chaka-bar (auf dem weg von marina zum grill) kanns abends ein wenig lebendiger werden, wenn fahrräder und flanierende gäste aufeinandertreffen und besonders die familien vor dem trampolin darauf warten, dass sich ihre kinder müde hüpfen, damit die schnell ins bettchen können.
aber ansonsten verläuft es sich auf diesem riesen gelände, was jedes mal wieder fasziniert.
ein statement von einer familie, die valalta 2007 in der vor- und auch in der hauptsaison 2008 kennenlernen durfte ;-)
lg
vier-t
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

"Guten Morgen" , wir haben heute mal etwas länger geschlafen- dazu ist der Urlaub ja auch da.

Ich war gerade im Waschhaus 10- absolut sauber!

Aufgefallen ist mir gestern am Abend auch, daß der Aufpasser um 23.00 und um 24.00 und um 01.00 einen Rundgang absolviert hat, mit Taschenlampe und hat alles ausgeleuchtet und "überwacht". Gibt mir irgendwie ein sicheres Gefühl...
Ein anderer Dauercamper- Nachbar sagte, daß er alle verwarnt, die auch nur ein Wort zu laut sprechen am Abend- denn Valalta hat :Dneue Qualitätsrichtlinien.:D

Als störend habe ich persönlich nur sein Moped empfunden, das ist mindestens so laut wie mein eigenes- obwohl heuer auch die meisten der alten Tomos- Mopeds ausgemustert zu sein scheinen...
 
Top Bottom