Valalta bericht 2009

  • Ersteller des Themas martinstaxi
  • Erstellungsdatum
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Und nochwas: für die Jugendlichen und Junggebliebenen:
dort wo früher die "Kinderautobahn" war, ist jetzt so ein kleiner Billiard- Saloon mit Tischfußball. Echt toll, daß für diese Besucherschicht (Jugendliche) auch mal was besonderes gemacht wurde.

Und zum Thema "TEXTIL am FKK" kann ich nur meine ersten Eindrücke schildern, und die sind: sehr wenig Angezogene. Also SEHR POSITIV !!
Bei der Rutsche war ich noch nicht, aber dort ist es lt. neuer Hausordnung wieder erlaubt, angezogen zu sein, aber nur bis 16.
(Meine Meinung dazu kennt Ihr ja, deshalb werde ich ggf. vorschlagen, farbige Armbänder auszuteilen- so wie in österreichischen Diskotheken: rot = bis 16, grün = bis 18, darüber ist Erwachsenentarif. Diese sind aus unverrottbarem Kunststoff und so wie ein Kabelbinder nur einmal zu verwenden- können aber 3 Wochen halten. Wäre vielleicht sogar als Chip- Eintrittskarte mit Zahlfunktion an den Bar`s und Attraktionen- für Jugendliche sogar mit Geldlimit und Einkaufssperre für Alkohol und Zigaretten möglich..)

Beim Pool habe ich ca. 5 angezogene Teenis gesehen, die gebadet haben- Burschen und Mädchen, alle ca. 10 - 15 Jahre, nicht zusammengehörend und eine komplette Textilfamilie, außer dem Vater. ABER: keinen Bademeister- und das ca. 1 Stunde lang... Hoffentlich passiert da nichts, wo ein Bademeister eingreifen müsste... (zB: lebensrettende Sofortmaßnahmen).

Ich melde mich später wieder mit Neuigkeiten und persönlichen Eindrücken!

Martin ( und Doris)


@ solinger: dann schau doch einfach mal vorbei !!
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Valalta bericht

Hallo Martinstaxi,

toll, wenn man hier zu Hause live vom CP aus Kroatien lesen kann :) Das steigert die Vorfreude auf den Urlaub.

Mach weiter so - auch wenn wir auf einen anderen CP fahren ist das interessant
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Gutten Morgen,

So ich bin nicht neu heir und auch nicht auf Valalta, aber zemlisch dumb. Grund dafür ist das mein Deutsch nicht das besste ist. Ich bin ein Americanerin..... aber bitte nicht drauf hauen... ich wär so geboren. Ich habe ein bitte.... wir ... mein Mann und 2 kinder.... bleiben normallerweise in eine Wohnwagen. Deise jahr haben wir uns eine Mobilhome Lux gebookt. Kanns du mir bitte sahgen wo die sein und ....eine photo oder so .... senden??? Bitte. Die spanung steigt heir mit die kids mit jeden tag.

Danke....
Heidi

Hi,
if you have problems to understand your German statements or any other questions I can try to translate it for you.

The mobilhomes in Valalta are near the harbour. Normally you have a great view to the sea.
I think you can get the best pictures of these mobilhomes by looking at the link "dago88" mentioned.

Enjoy your stay in Valalta!
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Momentan 35 Grad, im Vorzelt ca. 45 Grad, wolkenlos.
Gehen gerade hinunter zum Pool und dann weiter über die Marina zum Sandstrand, werden dann in der chakachaka bar ein:bia: trinken und dann über die Rutsche nach Uvala und zurück spazieren.
Bericht folgt!
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
AW: Valalta bericht

na endlich, martin! DAS klingt doch jetzt wie urlaub...
nicht dass wir hier wegen der aktuellen berichterstattung nochn schlechtes gewissen haben müssen, dass du deinen urlaub dafür aufgibst ;-)
lg
vier-t
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
AW: Valalta bericht

Momentan 35 Grad, im Vorzelt ca. 45 Grad, wolkenlos.
Gehen gerade hinunter zum Pool und dann weiter über die Marina zum Sandstrand, werden dann in der chakachaka bar ein:bia: trinken und dann über die Rutsche nach Uvala und zurück spazieren.
Bericht folgt!

Legger, und da sitzt unsereins hier im Büro und schwitzt trocken :schreiben: Lasst es Euch gut gehen. Wir können hier nur davon träumen :runterdrueck:

... noch 5 Wochen und ein Tag...
 

Wirzweika

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta bericht

Danke für die links aber... Ich wolte ... wenn es geht... ein echte photo vom die neue Mobilehome Lux von aussen sodas ich sehen kann wo die sein. Auf die Mappe kann mann... oder nur ich?... nicht erkennen welsche die neuen sein. Aber wenn es nicht geht dann muss ich halt die nexte 4 wochen noch warten. :)
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta bericht

Guten Morgen !

Das späte Aufstehen ist ein Zeuge für perfekte Nachtruhe! Wir haben gut geschlafen und gerade die ersten Blicke nach Draußen gewagt! Für alle, die im Büro sitzen sollen diese Eindrücke eine Vorfreude auf den Urlaub sein!
Gestern waren wir am Pool, wieder sehr warmes Wasser- der Bademeister war wieder nicht zu sehen, aber er war anwesend: im kleinen Bademeisterhäuschen, das jetzt auch neu eingefärbelt ist- zitronengelb. Sieht echt toll aus!
Der Bademeister gestern hieß PANINO und spricht perfekt englisch.
Er war sehr freundlich und hat im Zuge unseres Gespräches 3 Teenis mit Bikini gesehen und sofort aus dem Poolbereich (gänzlich)verwiesen. Also, das funktioniert doch...

Das Waschhaus am Pool ist leider noch nicht renoviert und erinnert noch an frühere Zeiten...(obwohl die Einrichtungen funktionieren). Auch die Einfassung vom Pool mit den wackeligen Waschbetonplatten ist noch unverändert, genauso wie die etwas unregelmässig verlegten Fliesen um den Pool. Der Liegebereich wurde deutlich vergrößert und mit vielen Blumen (in großen Trögen) abgegrenzt. Alles in Allem macht der Poolbereich jetzt auch optisch viel mehr her!! Die Sitzbänke im Gastrobereich beim Pool sind auch alle neu und in topmodernen Stil.
Zudem gibt es Hollywood-Schaukeln.

Bei der Rutsche habe ich dann nur kurz vorbeigeschaut und einige Eindrücke zu den Textilern gesammelt, wobei ich selbst überrascht bin, daß diese heuer deutlich weniger sind und viele doch am FKK teilnehmen.
Jungs und Mädels, die nicht am FKK teilnehmen sind offensichtlich (mehrzählig) älter als 16 Jahre, und geraucht wird in diesem Bereich auch.

Gestern am Abend gab es bei der chakachaka- Bar ein TOLLES FEST mit LIVE-Musik, gesungen hat ua. die Angela. Internationale Schlager waren auf der Präsentationsliste.
Es gab zudem Speisen vom Grill und Bier, Wein usw.
Leider mit Selbstbedienung und (zu) langen Wartezeiten beim Bonkauf, mit dem man dann seine Waren abholen konnte.

Und dieses Fest ist auch ein Mitgrund, warum meine "guten Morgen"-Eindrücke nicht schon um 7.00 eingetroffen sind...

Und wie immer: Liebe Grüße an alle "Daheimgebliebenen"- freut Euch auf den Urlaub- sicher dauert es nicht mehr lange....:D:D

DoMa
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta bericht

Dieses Fest an der Chaka findet als sog. Wiesenfest jeden Donnerstag statt - seit diesem Jahr. Keine schlechte Sache, allerdings stört mich persönlich , Bier aus Plastikbechern trinken zu müssen. Aber das ist ja nun Ansichtssache - und sicherlich auch durchaus begründet ( Scherben...... )
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
AW: Valalta bericht

Valata wir Kommen !
Alles gepackt, in einer halben Stunde gehts los und wenn allers gut läuft (lächerliche 1300km mit WW ) sind wir morgen mittag auf Valalta.

eak
 
H

hehebli

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo eak,
von mir auch einen schönen Urlaub!

Bin überrascht wieviel sich in diesem Tread seid gestern getan hat. An alle vielen Dank für die Infos. Da werd ich noch öfters mal schaun und auch mit Fragen löchern.
Hab übrigens ein Mail an Valalta geschickt und (sehr löblich) sofort eine Antwort bekommen, die schicken mir Prospekte und einen Lageplan.
Ich schätze wer Ende August unten ist wird uns vieleicht treffen.

Eine schöne Sommerzeit für euch alle ..... Heidi
 

apfelsoft

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
62
AW: Valalta bericht

Hallo

für mich nur mehr 1/2 ;) schalfen. Fahre um 1 Uhr los und hoffe es bis 10 Uhr geschaft zu haben. Dan benötige ich nur mehr eine Platz für 8,5m:)

Natürlich kann ich es kaum mehr erwarten.

gruß an alle

Apfelsoft
 

Wirzweika

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta bericht

@ Alle die jetz unten sein und die die es werden morgen früh.....


ICH BIN DOCH SOOOO NEIDISCH......

Ich wünsch euch aber drotzdemm ein tollen zeit und schones wetter.

Gruss,
Die Ami Heidi :)
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
AW: Valalta bericht

Dieses Fest an der Chaka findet als sog. Wiesenfest jeden Donnerstag statt - seit diesem Jahr. Keine schlechte Sache, allerdings stört mich persönlich , Bier aus Plastikbechern trinken zu müssen. Aber das ist ja nun Ansichtssache - und sicherlich auch durchaus begründet ( Scherben...... )

Einfach einen eigenen Bierkrug mitnehmen und umfüllen, dann schmeckts
wieder.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo Martin und Doris!!!
Hab heute erst wieder ins Forum geschaut ( muss ja noch arbeiten:mad::mad::mad: STRESS ), und sehe, dass Ihr in Eueren wohlverdienten Urlaub seid. Wenn ich Deine tollen Berichte so lese, seid Ihr ja rundherum zufrieden.;);). Und wenn das mit dem FKK dieses Jahr auch besser funktioniert... mir solls recht sein :D:D:D. Vielleicht habeb ja einige unsere heiße Diskussion mitgelesen :freude:. Finde Euere Bericht jedenfalls supi, aber vergiss dabei den Urlaub nicht !!!!!!!!! Bald habe ich es auch geschafft PUUUHHH!!!! Noch 3 Wochen und dann Platz auf Valalta ich komme!!! Liebe Grüße von einer noch zu Hause Sitzende ;);)
l.g. janchen
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo,
Valalta Pauschale wird wieder teurer. 50€ in Zone III. Ist zwar jetzt nicht die volle Tragödie, aber wenn man bedenkt das jedes Jahr erhöht wird und dieses Jahr wieder keine "Pause" gemacht wird, bin ich echt gespannt wie das noch weitergeht. Die für mich kritische Grenze ist mit 1995€ (bei frühzeitiger Bezahlung mit 5% Ermäßigung) nur noch ganz knapp nicht erreicht. Wir haben immer gesagt über 2000€ wird es echt zum überlegen. Der Preis ohne Ermäßigung beträgt 2100€ in Zone III.
Gruß
Valaltamaus
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta bericht

Hallo,
Valalta Pauschale wird wieder teurer. 50€ in Zone III. Ist zwar jetzt nicht die volle Tragödie, aber wenn man bedenkt das jedes Jahr erhöht wird und dieses Jahr wieder keine "Pause" gemacht wird, bin ich echt gespannt wie das noch weitergeht. Die für mich kritische Grenze ist mit 1995€ (bei frühzeitiger Bezahlung mit 5% Ermäßigung) nur noch ganz knapp nicht erreicht. Wir haben immer gesagt über 2000€ wird es echt zum überlegen. Der Preis ohne Ermäßigung beträgt 2100€ in Zone III.
Gruß
Valaltamaus

Hallo,

ähnliche Aussagen kenne ich auch aus Zone I und Zone M. Und jetzt ist man schon lange über dieser Grenze drüber und keiner ist des Geldes wegen gegangen (von den Leuten, die ich kenne). Die Liebe zu Valalta ist doch stärker und solange es noch irgendwie zu schultern ist, versucht man doch sein gewohntes Umfeld nicht aufgeben zu müssen.

Jedoch hast du recht, die dauerhaften Erhöhungen sind doch ärgerlich, vor allem weil dieses Jahr die Inflationsrate eigentlich stagniert und trotzdem wird wieder erhöht.
 
Top Bottom