Valalta 2013

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Da gebe ich Dir vollkommen recht :) ! Obwohl ich ja verstehe, dass "unsere" Urlauber nicht den ganzen Tag am PC sitzen, denn sie haben sicher Besseres zu tun :D......Essen , trinken, schwimmen, schnorcheln, Boot fahren, sonnenbaden, lesen, Musik hören......ist doch Stress pur :D

Allen Danke für die Infos und noch einen wunderschönen Urlaub!!!

Genau so ist das!
Gestern waren wir im Montero mit 20 Personen und haben Istrianischen Topf gegessen. Es war sehr lecker und reichlich. Die Reste reichen für Heute Abend auch noch, nur Getränke müssen nachgeordert werden.

Noch 7 Tage Valalta:bia::bia::wein::wein::bia::bia:
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo eak!
Wir wissen wie kostbar die Zeit im Urlaub ist!
Daher doppeltes DANKE für deine Info!
Du bist ein Schatz!
Wünschen dir noch schöne Tage und vergiss uns nicht ganz! ;)
Lg Sonnenblume
 
J

janchen

Guest
@ eak! Sag mal wie lange bist du denn dieses Jahr im urlaub???? ;)
Kommt mir schon ewig vor! immer noch 7 Tage!

Jeder Tag wird bei mir länger :(

Viel Spass noch :)
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo zusammen,
in der Hompage von Valalta steht eine Strompauschale pro Tag und Stellplatz mit 13 bzw. 9 für Singles ohne Währungsangabe. Sind das Kuna oder Euro?

Viele Grüße
Friedl
 

fmsmuc

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Habe nur ich das Gefühl, dass heuer weniger Gäste auf dem Platz sind?
Mal abgesehen davon dass diverse Dauercamper die Segel gestrichen haben und den Platz verlassen haben sind viele Parzellen frei die bisher im Juli immer voll waren. Auch diverse Bekannte von uns sind heuer nicht mehr gekommen. Evtl. machen sich auch die Preiserhöhungen bemerkbar.
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Hallo zusammen,
in der Hompage von Valalta steht eine Strompauschale pro Tag und Stellplatz mit 13 bzw. 9 für Singles ohne Währungsangabe. Sind das Kuna oder Euro?

Viele Grüße
Friedl

Die Strompauschale gilt nur zwischen dem 1.10. und dem 30.04. des folgenden Jahres. Also außerhalb der eigentlichen Öffnungszeit des CP. Preis in Euro.

Singles zahlen kompl. Platz für 2 Personen!
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...gut so, dann würden die Valalta-Bosse mal merken, dass man nicht unbegrenzt an der Preisschraube drehen kann...
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Habe nur ich das Gefühl, dass heuer weniger Gäste auf dem Platz sind?
Mal abgesehen davon dass diverse Dauercamper die Segel gestrichen haben und den Platz verlassen haben sind viele Parzellen frei die bisher im Juli immer voll waren. Auch diverse Bekannte von uns sind heuer nicht mehr gekommen. Evtl. machen sich auch die Preiserhöhungen bemerkbar.

...diese Preise gelten nur vor dem 01.05. und nach dem 30.09. und sind angegeben in € pro Tag...

sorry, natürlich falscher Beitrag
 
J

janchen

Guest
Habe nur ich das Gefühl, dass heuer weniger Gäste auf dem Platz sind?
Mal abgesehen davon dass diverse Dauercamper die Segel gestrichen haben und den Platz verlassen haben sind viele Parzellen frei die bisher im Juli immer voll waren. Auch diverse Bekannte von uns sind heuer nicht mehr gekommen. Evtl. machen sich auch die Preiserhöhungen bemerkbar.

Hab ich auch schon mal erwähnt. so war es letztes Jahr Mitte August ( viel weniger, als die Jahre zuvor ). Richtig gefüllt hat es sich erst um den 20ten, also schon fast Nachsaison!

Tja die Preise sind hoch, überhaupt in der Hochsaison , die Kinder muss man ja seid letztem Jahr ab 12 Jahren auch schon voll bezahlen :(. Wenn man da mit 2 Kindern im gewissen Alter fährt ist das eine Menge Geld und man überlegt ob man da noch hinfährt.

Wenn ja, macht man aus 3 Wochen, dann vielleicht nur noch 2 Wochen Urlaub :(
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hat schon jemand von euch eine Preisliste von 2014 gesehen?
Gibt's normalerweise im Juli spätestens Anfang August!

Ob das wohl Auswirkungen haben wird?
VALALTA - BESTCAMP 2013 - NEW CLASSIFICATION SYSTEM OF THE ANWB AND ADAC :roll:
 
J

janchen

Guest
Hat schon jemand von euch eine Preisliste von 2014 gesehen?
Gibt's normalerweise im Juli spätestens Anfang August!

Ob das wohl Auswirkungen haben wird?
VALALTA - BESTCAMP 2013 - NEW CLASSIFICATION SYSTEM OF THE ANWB AND ADAC :roll:

Also ich denke, dass die Valalta-Oberen mit den Priesen nicht noch höher gehen können, denn die Gebühr für die Personen ist schon eine der Höchsten :(

Außer, sie werden auch bald unterscheiden......Stellplatz am Wasser
mit wasser und Strom
2te Reihe usw.
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Janchen, glaubst du nicht, dass alle Parzellen auf einen Standard (Strom/Wasser/Größe) gebracht werden!?
Letztes Jahr wurden auch wieder viele DC abgesiedelt (siehe beim Tennisplatz) und die Parzellen auf einen Standard gebracht!
Die DC kommen in die "Berge" und die Zone 1 wird für Tages/Wochengäste freigemacht!
Da kann es dann schon sein, dass du recht hast und wir eventuell einen Meerblick-Zuschlag zahlen! ;)
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Janchen,
ich lese immer noch sehr interessiert in Valalta mit, was sich dort noch so tut. Also letztes Jahr gab es die Preise erst Mitte August, zahlen konnte man erst noch eine Woche später. Keine Ahnung warum es letztes Jahr so lang gedauert hat bis die Preise veröffentlicht wurden. Vielleicht auch Taktik. Denn wenn Leute für nächstes Jahr schon jetzt vor Ort wieder ein Bungalow oder Mobilheim mieten wissen sie noch gar nicht was es im nächsten Jahr kostet. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn die Preise dieses Jahr wieder noch nicht da sind, dann denke ich wird es wieder so lange dauern wie nächstes Jahr. Hoffe das Beste für Euch.
 
G

Gismohamm

Guest
hallo janchen
auf deinen wunsch wird wohl keiner rücksicht nehmen.

als eigentümer oder betreiber würde ich jedes jahr die preise um 10% erhöhen,selbst wenn dann 5% weniger kommen ,habe ich 5% mehr.

wenn du und 100dert andere nicht mehr kommen,kommen 120zig neue.

man wird jetzt wie überall testen wo und für wen die preisgrenze liegen wird.

war heute beim adac,20 leute vor mir,und alle nach kroatien,habe da nicht schlecht gestaunt.
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Vorweg: Mir stinken die Preiserhöhungen auch.
Aber: Dass das irgendjemand von den Valalta-oberen großartig interessiert, solange der Platz so gut gefüllt ist (v.a. die Mobilhomes, stehen doch so gut wie keinen Tag welche leer. Und da wird richtig Schotter verdient bei Preisen von bis zu 140 € die Nacht.) Wir fanden das der Paltz so gefüllt war wie immer, nicht mehr und nicht weniger. Bei uns waren die frei gewordenen Plätze binnen Stunden wieder belegt. Ich kann also die Aussage von weiter oben nicht teilen.

Valalta ist verglichen mit Deutschland ein mittelständisches Unternehmen das grob kalkuliert in einer Saison zw. 25 und 30 Mio € Umsatz macht. Und auch wenn man es den Knaben vielleicht nicht zutraut, die wissen auch genau über ihren Betrieb Bescheid. Die können doch genau feststellen, wer kommt wieder, wie lange bleibt man, welche Parzellen sind immer wie lange belegt etc.. Ist doch technisch heute alles machbar. Und wenn Sie nicht selber drauf kommen, irgendein Externer sagt ihnen schon wie mann noch mehr Geld verdienen kann.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wohin sich das Ganze in Valalta entwickelt? Nicht dass ich per se etwas gegen Russen hätte (zumindest nicht mehr als gegen Italiener oder Östereicher ;-) ), aber wir reden in 5 Jahren nochmal darüber wie sich das Publikum auf dem Platz zusammensetzt (und wie es sich verhält).
Wir standen heuer am Rande der neu entstandenen Mobilhomes und da tummelten sich nur gut betuchte (zumindest den Autos nach), auch zahlreiche Russen haben dort ihren Einstand gefeiert.
Früher als es nur Camping gab, war es schon beschwerlich aus Russland mit dem PKW und Ausrüstung durch halb Europa zum Campen nach Valalta zu gondeln. Das war dann schon was für "Liebhaber". (OK es gab auch Appartments und Bungalows)
Aber jetzt wo es die (luxuriös ausgestatteten) Mobilhomes so zahlreich gibt und Pula doch so nahe liegt, ist es ein Leichtes in den Flieger zu steigen und in Istiren einen drauf zu machen. Und diejenigen,die dort Geld haben denen ist es egal ob das mobilhome 1000€ die Woche oder 1500 € kostet. Und die lassen entsprechend auch Umsatz auf dem Platz in Restaurants, Bars, etc.
Denkt an meine Worte. Dahin wird die Reise gehen. So wie einige Valalta aus der Vergangenheit kennen, das ist vorbei.

Wolibala
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Wolibali!
Ich fürchte du hast recht :cry: wir werden Valalta in ein paar Jahren nicht mehr erkennen!
Aus dem Campingplatz wird ein, wie jetzt schon beworbenes, Feriendorf werden!
Schade! Müssen wir unsere Zelte woanders aufschlagen!
Schönen Abend noch!
 
J

janchen

Guest
Janchen, glaubst du nicht, dass alle Parzellen auf einen Standard (Strom/Wasser/Größe) gebracht werden!?
Letztes Jahr wurden auch wieder viele DC abgesiedelt (siehe beim Tennisplatz) und die Parzellen auf einen Standard gebracht!
Die DC kommen in die "Berge" und die Zone 1 wird für Tages/Wochengäste freigemacht!
Da kann es dann schon sein, dass du recht hast und wir eventuell einen Meerblick-Zuschlag zahlen! ;)

Klar werden die Plätze alle auf einen Standard gebracht und das ist bei einigen auch nötig.

Ich dachte nur, dass die Plätze dann auch in Zonen eingeteilt werden und diese dann unterschiedlich kosten.
Ist ja schon auf den meisten anderen großen Plätzen schon.

Dieses Jahr sind es diesselben Preise wie 2012!
 
J

janchen

Guest
Klar kommen immer wieder neue auf Valalta, aber trotzdem denke ich, dass irgendwann Schluss ist.

NUR von den "Reichen" kann so ein Platz nicht überleben. Diese Menschen wollen sich bedienen lassen und machen sich das Frühstück nicht selbst ( gut man kann ja auch frühsrücken gehen ).

Sorry, aber ich kann mir halt schlecht Menschen mit ordentlich Asche, nicht auf einem CP vorstellen. Die tummeln sich in diversen Hotels. Es gibt vielleicht einige wenige davon, aber wie gesagt, auf Dauer überlebt ein Platz mit diesen Menschen nicht,

Ich denke die Masse macht es und die Masse ist der Normalo.

Ich hoffe ich hab recht ;)
 
M

Marius

Guest
Interessant waere schon, zu erfahren, welche Strategie Valalta faehrt. Ich gehe davon aus, dass die schon einen Masterplan haben.

Jaehrliche, moderate Preiserhoehungen koennen in bestimmten Faellen schon sinnvoll sein. Sie muessen halt gerechtfertigt sein, und - aus der Ferne betrachtet - investieren die ja offensichtlich schon viel Geld. Das muss irgendwo wieder rein kommen.

Wenn der Platz allerdings verfaellt, dann ist das eine andere Sache, aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

Ich versuche nur mal ein bisschen das unternehmerische Moment in die Diskussion zu bringen.


Sent using Tapatalk
 
G

Gismohamm

Guest
marius

viele können und wollen es nicht begreifen,kroatien ist nicht mehr das was es noch vor 10-15 jahren war,ich rege mich auch über die preise auf,aber es ist ein leben und überleben,das gilt auch für die großen.


ich habe meinen 3ten urlaub in 7 oder 8 fallen lassen ist mir zu teuer,und zu voll ,

nur schade das viele in den ferien fahren müssen,und dann ausgenommen werden.
 
Top Bottom