Valalta 2013

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.062
Punkte
113
Es sind weniger, dies bestätigen auch viele langjährige Besucher.
Bin mal gespannt wie es Anfang bis Mitte Aug. aussieht.
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Es werden immer mehr, die es zeitlich hinbringen, die Vor- oder Zwischensaison nutzen. Im Juni (ZS) war der Platz, meiner Meinung nach, so voll wie schon lange nicht mehr. Als die HS los ging, war es merklich leerer geworden. Mal sehen, wie es Ende August aussieht. Ich denke, die Leute reagieren auf die Preise. Ist auch richtig so!
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Hallo aus Valalta,
gefüllte Belegung 80-90%. Schöne Plätze sind sofort wieder belegt.
Jeden Tag scheint die Sonne bei 28-30°C.8)
Dieses Jahr sind die Preise gesunken, weil das Duschen gratis ist.

Noch 4 Tage Valalta.:bia::bia:
 
M

Marius

Guest
Preise gesunken? Stimmt das? Hier bemaengeln doch alle gestiegene Preise!


Sent using Tapatalk
 
M

Marius

Guest
Also gleich gebliebene Preise bei gebotener Mehrleistung.
Das wuerde bedeuten, dass es preiswerter geworden ist, und nicht teurer!
Da soll man jetzt mal schlau draus werden, tztztz.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
..wer nun täglich umsonst duscht und auch nur ein Valalta-Bier pro Tag trinkt, hat die 3 Kuna wieder draufgelegt...:bia:

-somit zahlen die Biertrinker für die Warmduscher:lol:
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.062
Punkte
113
Kann gut sein, dass viele auf die Vor- oder Zwischensaison ausweichen, das ist verständlich. Das Wetter muss natürlich mitspielen... wenn das Wetter passt, bin ich auch gerne Ende Aug. Vorort.

Die Anlage ist nach wie vor schön, viele Neuerungen, Pools, neue Teerstraßen usw. zahlt man halt mit, ob man sie braucht oder nicht.
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Ist es dann lt. Marius auch preiswerter geworden, wenn man früher schon nur kalt geduscht hat?

Vermisst eigentlich einer das schöne rosa Klopapier in den Waschhäusern.
In der Hauptsaison in den Morgenstunden immer ein erfrischender Farbklecks am Waschhausboden....
 

frenchadi

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Valaltafans,

wir, ein junges Paar, fahren im August nach Rovinj und wollen Valalta als Tagesgäste nutzen.

Jetzt sind wir aber beide sehr hellhäutig und eher sonnenbrandgefährdet. Darf man denn am Strand auch mal ein T-Shirt drüber ziehen oder fällt das schon unter Textil?
Gibt es denn genügend Sonnenschirme oder schattige Plätze bzw. wann muss man dort sein, um noch einen zu ergattern?

Wir würden uns rießig über eine Antwort freuen...:smile:
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.062
Punkte
113
Das sollte kein Problem sein. Man kann sich aber auch einfach in den Schatten legen... ja es gibt noch genug Schatten.

Kleiner Nachtrag: Es gab oft auch Nachmittags noch freie Liegen (diese dürfen nicht reserviert werden), welche man unter eine Palme schieben konnte. Zur Sicherheit nehmt halt noch einen Sonnenschirm mit.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Valaltafans,

wir, ein junges Paar, fahren im August nach Rovinj und wollen Valalta als Tagesgäste nutzen.

Jetzt sind wir aber beide sehr hellhäutig und eher sonnenbrandgefährdet. Darf man denn am Strand auch mal ein T-Shirt drüber ziehen oder fällt das schon unter Textil?
Gibt es denn genügend Sonnenschirme oder schattige Plätze bzw. wann muss man dort sein, um noch einen zu ergattern?

Wir würden uns rießig über eine Antwort freuen...:smile:
Hallo frenchadi,

natürlich darf man!
Ihr solltet jedoch möglchst eine wasserresistente Sonnencreme ab LSF 30, die gegen UVA und UVB schützt, verwenden.
Meidet, vor allem am Anfang, direkte Sonneneinstrahlung zwischen 11 und 15 Uhr.

Gruß
AlterNeuer
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Bin jetzt mal ganz frech.

Macht es einen Unterschied ob man sich als junges Paar oder als altes Paar einen Sonnenbrand holt?

Es gibt aber bestimmt genügend die euch als "Tagesgäste" beim Eincremen oder der Suche nach dem "passenden" schattigen Plätzchen behilflich sind.

Würde mir da also nicht allzuviele Gedanken machen....

wolibala
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Hallo Valaltafans,

wir, ein junges Paar, fahren im August nach Rovinj und wollen Valalta als Tagesgäste nutzen.

Jetzt sind wir aber beide sehr hellhäutig und eher sonnenbrandgefährdet. Darf man denn am Strand auch mal ein T-Shirt drüber ziehen oder fällt das schon unter Textil?
Gibt es denn genügend Sonnenschirme oder schattige Plätze bzw. wann muss man dort sein, um noch einen zu ergattern?

Wir würden uns rießig über eine Antwort freuen...:smile:

Das mit dem T-Shirt wird wohl durchgehen.
Liegen gibt es genug, schattenspendende Sonnenschirme sind schnell vergeben.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Gestern habe ich die Anzahl der Valaltaliegen, schätzt bitte mal!8)

Nur noch 2 Tage Valalta:sad:
 
J

janchen

Guest
Hallo Valaltafans,

wir, ein junges Paar, fahren im August nach Rovinj und wollen Valalta als Tagesgäste nutzen.

Jetzt sind wir aber beide sehr hellhäutig und eher sonnenbrandgefährdet. Darf man denn am Strand auch mal ein T-Shirt drüber ziehen oder fällt das schon unter Textil?
Gibt es denn genügend Sonnenschirme oder schattige Plätze bzw. wann muss man dort sein, um noch einen zu ergattern?

Wir würden uns rießig über eine Antwort freuen...:smile:

Solange Ihr nichts drunter habt, ist das sicher kein Problem!

Aber nun eine ernste Frage von mir. Warum fahrt Ihr in ein heißes Land in der Hochsaison, wenn Ihr so sonnenbrandgefährdet seid.
Liegt Ihr am Textilstrand auch mit T-Shirts??

Ne gute Sonnencreme tut es doch auch ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht böse oder spöttisch gemeint, es interessiert mich einfach nur!
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo eak!
Geniesse deine Tage noch!
Und vergiss bitte nicht, wenn du dich abmelden gehst, in der Rezeption nach der neuen Preisliste zu fragen!
Wir sind schon alle neugierig! Danke, bist ein Schatz!
Ich weiß nicht in welchem Bereich du die Liegen gezählt hast! Hoffe nicht in ganz Valalta!
Sonst würde ich mir Sorgen machen!
Ich schätze in der Uvala Bucht 599 Stück!
Schöne Zeit noch!
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
ich schätze mal so ca.450 Stück aber ohne die im Schwimmbad !

Allerdings weiß ich auch nicht wie es in der neuen Saline Bucht aussieht,
werde es aber ab Freitag dann selber sehen.
In der Uvala Bucht 599 das ist bestimmt übertrieben !
 
J

janchen

Guest
Hallo eak!
Geniesse deine Tage noch!
Und vergiss bitte nicht, wenn du dich abmelden gehst, in der Rezeption nach der neuen Preisliste zu fragen!
Wir sind schon alle neugierig! Danke, bist ein Schatz!

Stimmt, das ist er ;)

Ich weiß nicht in welchem Bereich du die Liegen gezählt hast! Hoffe nicht in ganz Valalta!
Sonst würde ich mir Sorgen machen!
Ich schätze in der Uvala Bucht 599 Stück!
Schöne Zeit noch!

:D Meiste wirklich in der Uvala-Bucht stehen 599 Liegen? HMMM ;) Ich dachte er hat alle am Valaltastrand gezählt :lol:.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt ;)
 
Top Bottom