Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Vorweg: Mir stinken die Preiserhöhungen auch.
Aber: Dass das irgendjemand von den Valalta-oberen großartig interessiert, solange der Platz so gut gefüllt ist (v.a. die Mobilhomes, stehen doch so gut wie keinen Tag welche leer. Und da wird richtig Schotter verdient bei Preisen von bis zu 140 € die Nacht.) Wir fanden das der Paltz so gefüllt war wie immer, nicht mehr und nicht weniger. Bei uns waren die frei gewordenen Plätze binnen Stunden wieder belegt. Ich kann also die Aussage von weiter oben nicht teilen.
Valalta ist verglichen mit Deutschland ein mittelständisches Unternehmen das grob kalkuliert in einer Saison zw. 25 und 30 Mio € Umsatz macht. Und auch wenn man es den Knaben vielleicht nicht zutraut, die wissen auch genau über ihren Betrieb Bescheid. Die können doch genau feststellen, wer kommt wieder, wie lange bleibt man, welche Parzellen sind immer wie lange belegt etc.. Ist doch technisch heute alles machbar. Und wenn Sie nicht selber drauf kommen, irgendein Externer sagt ihnen schon wie mann noch mehr Geld verdienen kann.
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wohin sich das Ganze in Valalta entwickelt? Nicht dass ich per se etwas gegen Russen hätte (zumindest nicht mehr als gegen Italiener oder Östereicher ;-) ), aber wir reden in 5 Jahren nochmal darüber wie sich das Publikum auf dem Platz zusammensetzt (und wie es sich verhält).
Wir standen heuer am Rande der neu entstandenen Mobilhomes und da tummelten sich nur gut betuchte (zumindest den Autos nach), auch zahlreiche Russen haben dort ihren Einstand gefeiert.
Früher als es nur Camping gab, war es schon beschwerlich aus Russland mit dem PKW und Ausrüstung durch halb Europa zum Campen nach Valalta zu gondeln. Das war dann schon was für "Liebhaber". (OK es gab auch Appartments und Bungalows)
Aber jetzt wo es die (luxuriös ausgestatteten) Mobilhomes so zahlreich gibt und Pula doch so nahe liegt, ist es ein Leichtes in den Flieger zu steigen und in Istiren einen drauf zu machen. Und diejenigen,die dort Geld haben denen ist es egal ob das mobilhome 1000€ die Woche oder 1500 € kostet. Und die lassen entsprechend auch Umsatz auf dem Platz in Restaurants, Bars, etc.
Denkt an meine Worte. Dahin wird die Reise gehen. So wie einige Valalta aus der Vergangenheit kennen, das ist vorbei.
Wolibala