Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

An Lovis1963!

So, bei 3 Kindern ergibt das dann also 12 Jahre!!! Na denn !!!So müssen also Deine pubertierenten Kinder, die sich nicht ausziehen wollen, den Anblick anderer Nackten ( auf einem gemischten CP ) ertragen. Ich weiß nicht ob das für sie so lustig ist, aber Hauptsache Du kannst nackt sein. OK!! Was Du heuer beobachtet hast, dass Erwachsene die wenigen Jugendlichen angeafft haben, kann natürlich auch sein, dass Diese erstaunt darüber waren, überhaupt noch einige Jugendliche, nackt zu sehen. Bei mir ist übrigens niemand unverdächtig, ob mit oder ohne Badehose, solche Menschen gibt es überall, auch am Textilstrand. Und wieso opfere ich mein Kind auf dem Altar der Ideologie??Nochmal ich rede mit meinem Kind ( ich überrede nicht ), und sie ist damit einverstanden. Wäre sie wirklich dagegen, würde ich noch nicht mal auf einen gemischten CP fahren, weil in sooo einer extremen Phase, sie sich dort wegen dem Anblick anderer Nackten auch schämen würde. Meinst Du wirklich Deine Kinder vor solchen Typen auf einem gem. CP schützen zu können?? Nein, wie gesagt, die gibt´s überall, glaub mir. Und ob 8jährige eine Bedrohung für die Nudistengemeinde sind?? Welche Frage?? Die sind doch noch nicht in der Pubertät, oder ?? Also brauchen Diese ja eigentl. keine Klamotten. Und hysterisch bin ich ganz und gar nicht, ich halte mich nur an gewisse Regeln!!

Und noch etwas, an alle denen dieses Thema zum Hals heraushängt, lest doch diesen Strang einfach nicht. Es ist eben ein Thema, über das immer wieder diskutiert wird, einmal mehr, einmal weniger, na und, dafür ist das Forum doch da, oder?? Auch über andere Themen wird jahrelang immer wieder diskutiert. Wenn sie mich nicht interessieren, les´ich sie nicht.

An alle liebe Grüße

janchen
 

Lovis1963

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta 2009

Danke für Deine Antwort, janchen!

So, ich hoffe, der Satz wird mir jetzt nicht wieder als Provokation ausgelegt (eh nicht von Dir): Nein, meine beiden Pubertätslappen fühlen sich vom Anblick nackter Leiber weder gestört noch belästigt noch erregt. Sie sind den Anblick unserer Luxuskörper von klein an gewöhnt und sind bis zum zwölften Lebensjahr selber gern nackt herumgelaufen.

Mit Valalta haben uns ganz viele schöne Erinnerungen verbunden, viele liebe Freunde haben wir hier kennengelernt und alle Jahre wiedergetoffen (Ralph, Evi, Andre, vielleicht lest Ihr ja hier mit *schnief*)

Die eintretende Prüderie der Kinder wurde augenzwinkernd kommentiert und hingenommen.
Es war - leider war - g'miatlich und sehr entspannt.
Nein, nicht mehr nach Valalta zu fahren, der Wunsch ist bei den Kinder nie aufgekommen. Ganz im Gegenteil.

Heuer hat uns erstmalig die geballte Aggressivität von ein paar sehr tiefen Proleten erwischt, und wir werden uns daher im nächsten Jahr nach einem anderen Ort umschauen und hoffen, dort heimisch zu werden.

Dann können sich die Kinder im Textilbereich aufhalten, und wir egoistischen Erwachsenen, die nicht zwölf Jahre auf FKK verzichten wollen bleiben bei den Nackerten.
Und dann hoffe ich, dass dadurch Streitereien und Pöbeleien vermieden werden und meine Kinder selbst und ohne Druck entscheiden können, ob und wann sie die Badehose wieder ausziehen.

Ob in Valalta dann bald wieder "die guten alten Zeiten" zurückkehren, wenn Eltern mit potentiellem FKK-Nachwuchs rausgeekelt werden, wage ich zu bezweifeln
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Bisher eines der klügsten Postings zum Thema "FKK und Jugendliche". Danke.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Danke für Deine Antwort, janchen!

So, ich hoffe, der Satz wird mir jetzt nicht wieder als Provokation ausgelegt (eh nicht von Dir): Nein, meine beiden Pubertätslappen fühlen sich vom Anblick nackter Leiber weder gestört noch belästigt noch erregt. Sie sind den Anblick unserer Luxuskörper von klein an gewöhnt und sind bis zum zwölften Lebensjahr selber gern nackt herumgelaufen.

Mit Valalta haben uns ganz viele schöne Erinnerungen verbunden, viele liebe Freunde haben wir hier kennengelernt und alle Jahre wiedergetoffen (Ralph, Evi, Andre, vielleicht lest Ihr ja hier mit *schnief*)

Die eintretende Prüderie der Kinder wurde augenzwinkernd kommentiert und hingenommen.
Es war - leider war - g'miatlich und sehr entspannt.
Nein, nicht mehr nach Valalta zu fahren, der Wunsch ist bei den Kinder nie aufgekommen. Ganz im Gegenteil.

Heuer hat uns erstmalig die geballte Aggressivität von ein paar sehr tiefen Proleten erwischt, und wir werden uns daher im nächsten Jahr nach einem anderen Ort umschauen und hoffen, dort heimisch zu werden.

Dann können sich die Kinder im Textilbereich aufhalten, und wir egoistischen Erwachsenen, die nicht zwölf Jahre auf FKK verzichten wollen bleiben bei den Nackerten.
Und dann hoffe ich, dass dadurch Streitereien und Pöbeleien vermieden werden und meine Kinder selbst und ohne Druck entscheiden können, ob und wann sie die Badehose wieder ausziehen.

Ob in Valalta dann bald wieder "die guten alten Zeiten" zurückkehren, wenn Eltern mit potentiellem FKK-Nachwuchs rausgeekelt werden, wage ich zu bezweifeln

Hallo Lovis,

auch ich bin dagegen, dass in Valalta auf einmal alle nur noch angezogen herumlaufen. Trotzdem verstehe ich deine Sicht der Dinge und muss sagen, dass es mir Gott sei Dank nicht so krass wie Euch ergangen hat als ich noch in dem Alter war.

Ich lief in den paar Jahren auch mit Hose herum und es wurde von allen in meinem Umfeld akzeptiert. Jetzt, wo ich älter bin, bin ich wieder zum FKK zurückgekehrt und ich denke, dass nur so Jugendliche zum FKK finden.

Und wie janchen schon sagte: Wenn mehr in deinem Alter nackig herumlaufen, dann ist es für dich auch wieder wohler.

Dass man zwischen 14-17 Jahren mal eine Hose anhat, finde ich nicht dramatisch und natürlich sehe ich die keinesfalls als Bedrohung.

Ich hoffe, dass ihr trotzdem wieder euren Weg zurück nach Valalta findet, wenn auch erst wieder etwas später.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Und noch etwas, an alle denen dieses Thema zum Hals heraushängt, lest doch diesen Strang einfach nicht. Es ist eben ein Thema, über das immer wieder diskutiert wird, einmal mehr, einmal weniger, na und, dafür ist das Forum doch da, oder?? Auch über andere Themen wird jahrelang immer wieder diskutiert. Wenn sie mich nicht interessieren, les´ich sie nicht.

....so isses und so mach ich es auch !!!!!!!;)
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Lovis!!

Deine Entscheidung, auf einen gemischten CP zu fahren ,ehrt Dich. So meine ich das auch, denn Du ziehst die Konsequenzen, weil Deine Kinder nicht nackt Urlaub machen wollen. Und genau dass meinte ich die ganze Zeit. Wenn ich oder andere Familienmitglieder keinen FKK machen wollen, muss ich mir ein anderes Domizil suchen, genau das würde ich auch tun. Ob die Jugendlichen, die momentan kein FKK in Valalta machen, die FKK Gäste von später werden??? HM, ich bezweifel das, zumindest bei Vielen. Und weist Du, wir sprechen ja nicht nur von Jugendlichen zwischen 12 und 16, sondern inzwischen sind diese Jugendlichen in Valalta ja schon 20, 25, 30 usw. Ich hoffe, ich lerne Dich mal in 2-3 Jahren in Valalta kennen, bis dahin sieht es bei Deinen Kids vielleicht wieder anders aus ;););) Ich hoffe nur, dass es bis dahin immer noch FKK auf Valalta gibt.
Liebe Grüße

janchen
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Bisher eines der klügsten Postings zum Thema "FKK und Jugendliche". Danke.

Hey Marius!!

Wir haben es doch hier nicht NUR von Jugendlichen auf dem FKK Platz. Klar hat ein Mädchen mit 12 oder 13 mal ne Hose an, dass versteht doch jeder, bei Jungs in dem Alter, würde auch mal ein Handtuch genügen, so wie früher auch. Hier geht es um Valalta einem FKK Platz, der immer mehr zum Textilplatz wird. Und weist Du Marius, die Menschen, die sooo lange auf Valalta Urlaub machen, die auf diesem Platz groß geworden sind, sehen es mit Grauen, was da momentan passiert. Vielleicht war es im August sehr extrem, aber muss das wirklich sein?? Mich stimmt es einfach nur traurig!!! Und bei allem Respekt Marius, Du kannst dieses schei.... Gefühl einfach nicht nach vollziehen.

Bitte jetzt aber nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen.;);)
l.g.
janchen
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Warum sollte ich darüber einen Streit vom Zaun brechen? Ich freue mich nur, wenn ich kluge Dinge lese. Deine letzten beiden Postings waren auch entschieden versöhnlicher als andere in diesem Strang. ;-D
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
AW: Valalta 2009

Ich muss Janchen hier absolut recht geben

Wer mit einem Familienmitglied das FKK ablehnt Urlaub machen will kann das nicht in einer FKK Anlage tun... das sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen

der hat doch Möglichkeiten

er sucht sich eine schöne Textilanlage wo in unmittelbarer Umgebung ein Zugang zu FKK ist

er sitzt die Zeit aus und fährt halt mal Textil auf Urlaub

er sucht sich einen gemischten FKK Platz


er hat aber für mich absolut nichts auf einer FKK Anlage verloren


aber was nützt uns hier diese herumschreiberei

solange die Betreiber nicht rigorose Kontrollen machen, die auch zu Konsequenzen führen, ist alles für die Katze


ginge es nach mir, würden alle diese Leute des Platzes verwiesen



schon bei der Buchung müssten die Person bei mir ein Papier unterschreiben in dem er zur Kenntniss nimmt, dass er und sämtliche seiner Familienmitglieder für die er bucht ausnahmslos nackt am Gelände herumlaufen

und er nimmt mit seiner Unterschrift zur Kenntnis dass er sofort des Platzes verwiesen werden kann wenn er dem nicht Folge leistet

wir bräuchten in ganz Kroatien nur ein oder zwei Anlagen die so verfahren
und schon hätten wir fkk-ler wieder puren Genuss

alle anderen FKK Anlagen sollen sich zu Mischzentren entwickeln wenn dafür ein Bedarf besteht ... die brauchen die FKK-ler eh nicht mehr wirklich

LG Herbert
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Valalta 2009

... wie ich gehört habe, baut Valalta gerade einen 9 Loch Golfplatz (bisher der Winterplatz für die Boote) .... bin gespannt wieviele da mit karierten Hosen spielen :time::freude:
 

Lovis1963

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta 2009

ginge es nach mir, würden alle diese Leute des Platzes verwiesen

wir bräuchten in ganz Kroatien nur ein oder zwei Anlagen die so verfahren
und schon hätten wir fkk-ler wieder puren Genuss

alle anderen FKK Anlagen sollen sich zu Mischzentren entwickeln wenn dafür ein Bedarf besteht ... die brauchen die FKK-ler eh nicht mehr wirklich

LG Herbert

Hey, das ist eine echt konstruktive Idee.
Jetzt brauchen sich echt nur mehr alle *echten* FKK'ler an einen Tisch setzen und entscheiden, welche "ein oder zwei Anlagen" das sein sollen, oder?!
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

... wie ich gehört habe, baut Valalta gerade einen 9 Loch Golfplatz (bisher der Winterplatz für die Boote) .... bin gespannt wieviele da mit karierten Hosen spielen :time::freude:

Wenn das wirklich stimmt, dann prost Mahlzeit!!! Da stehen mit jetzt schon die Haare zu Berge!! Da gibts ja dann nicht nur Badehosen, sondern lange Baumwollhosen, kariert, mit Aufschlag, Bundfalte und Gürtel.:rolleyes::rolleyes: Nicht zu vergessen die Poloshirts und Golfermützen, ach ja und der Pullunder gehört ja auch noch dazu.:rolleyes::rolleyes: Nicht das ich das Outfit der Golfer nicht mag, aber auf´m FKK Platz, wohl fehl am PLATZ.

Hoffen wir, es ist nur ein Gerücht oder wenn ja, vielleicht ist es ja der erste Nacktgolfclub. Wäre doch mal was anderes;);)

l.g. janchen
 

Lovis1963

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta 2009

Ich hoffe, ich lerne Dich mal in 2-3 Jahren in Valalta kennen, bis dahin sieht es bei Deinen Kids vielleicht wieder anders aus ;););) Ich hoffe nur, dass es bis dahin immer noch FKK auf Valalta gibt.
Liebe Grüße

janchen

Liebe Janchen, ich fürchte fast, in zwei bis drei Jahren wird die Pubertät dann bei meiner Minischnecke voll zuschlagen.
Alt und grau werden wir zwei sein, wenn wir uns dann auf ein Valalta-Bier oder ein Glas Wein vom Herrn Matošević zusammensetzen. :D
 

Lovis1963

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta 2009

aber was nützt uns hier diese herumschreiberei

solange die Betreiber nicht rigorose Kontrollen machen, die auch zu Konsequenzen führen, ist alles für die Katze


ginge es nach mir, würden alle diese Leute des Platzes verwiesen

Lieber Herbert62 !

Ich bin der Mann von Frau Lovis und hätte noch einen konstruktiven Vorschlag zu diesem Thema.
Vielleicht sollte man so alle 200 bis 300 Meter ein Wachorgan postieren, natürlich nackt, mit einer Polizeimütze zur besseren Erkennung.
Pistole und Schlagstock natürlich nur rechts und links getragen um das Organ vom Organ nicht zu verdecken.
Dann würden sich diese Frechheiten sehr schnell aufhören.
Ich entschuldige mich bei allen, die diese Bilder jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekommen

Liebe Grüsse
Mister Lovis
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Valalta 2009

W

Hoffen wir, es ist nur ein Gerücht oder wenn ja, vielleicht ist es ja der erste Nacktgolfclub. Wäre doch mal was anderes;);)

l.g. janchen

kein Gerücht... wird von Valalta gebaut... die Bootsbesitzer wurden bereits informiert, dass die Boote nun unten im Hafenbereich bleiben, müssen aber bis spätestens Mitte Mai ins Wasser, damit nichts mehr herumsteht. Sollte dies nich t funktionieren (was wohl der Fall ist, denn es kann niemand wegen Valalta schon Mitte Mai in urlaub fahren) muss eine andere Lösung, ein anderer Platz für die Jahresplätze gefunden werden, denn auf dem bisherigen Platz entsteht ein 9-Loch Golfplatz....
 
M

Marius

Guest
AW: Valalta 2009

Lieber Herbert62 !

Ich bin der Mann von Frau Lovis und hätte noch einen konstruktiven Vorschlag zu diesem Thema.
Vielleicht sollte man so alle 200 bis 300 Meter ein Wachorgan postieren, natürlich nackt, mit einer Polizeimütze zur besseren Erkennung.
Pistole und Schlagstock natürlich nur rechts und links getragen um das Organ vom Organ nicht zu verdecken.
Dann würden sich diese Frechheiten sehr schnell aufhören.
Ich entschuldige mich bei allen, die diese Bilder jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekommen

Liebe Grüsse
Mister Lovis

lach
Danke, Mister Lovis. Du brauchst dich nciht zu entschuldigen für die Bilder :)

Die Familie Lovis scheint mir überhaupt eine Ansammlung sehr angenehmer Menschen zu sein. :-D
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
AW: Valalta 2009

Warum müssen die FKK-ler entscheiden welche Anlagen das sein sollen ?

Die Betreiber sollten sich selber mal entscheiden, ob sie nicht einen Wettbewerbsvorteil hätten sich für eine klare Linie zu entscheiden.

Sowohl die eine, als auch die andere Variante hat, wie man sieht Anhänger.

Ich denke halt dass es schön wäre wenn 1 oder 2 Anlagen sich auf die Fahne heften könnten eine "wirkliche" FKK Anlage zu sein. Gibt es leider in Kroatien derzeit nicht !!

Also eines weiss ich sicher:

Würde heute ein Betreiber aufstehen und sagen "unsere anlage ist in zukunft nur mehr für echte fkk-ler und das wird auch kontrolliert und umgesetzt"

diese Anlage braucht sich keine Sorgen mehr machen ob sie ausgebucht ist

und wenn sich die anderen immer mehr vermischen wollen ... von mir aus gerne .. ich bin ja dann nicht mehr gezwungen dort hinzufahren um mir
das badehoserl vom armen mädi oder burli anzusehen oder vom schwiegermutterl oder sonst wem
 

Lovis1963

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Valalta 2009

Also eines weiss ich sicher:

Würde heute ein Betreiber aufstehen und sagen "unsere anlage ist in zukunft nur mehr für echte fkk-ler und das wird auch kontrolliert und umgesetzt"

diese Anlage braucht sich keine Sorgen mehr machen ob sie ausgebucht ist

Ja Herbert, da hast Du sicher recht, und das wäre auch bestimmt eine begrüßenswerte Idee.
Nur glaube ich, dass 95 % aller Schreiberlinge in dem Thread überzeugt sind, Valalta sollte die Anlage der *einzig wahren und echten* Nudisten sein.
Und dann klick Dich in einen Koversada-Faden, dort werden's ebenso überzeugt sein, dass es einzig und allein Koversada sein kann. Und so weiter.

Weißt was ich mein?! Ich spür hier so viel Liebe und Verbundenheit zur Anlage, wo man schon seit Kindheitstagen den Urlaub verbringt - deshalb tut's Euch ja auch weh, wenn sich die Dinge verändern.

Glaubst wirklich, dass alle Valalta-Menschen einfach kampflos aufgeben?!

Ich glaub im Gegenteil, dass hier das große Wehklagen losgehen würde.

Ich bin ja auch schon nach vier Jahren voll traurig, dass ich nächstes Jahr woanders hinfahren soll. *schnief*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom