Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Ich denke, es gibt Menschen, die haben selbst am Paradies noch etwas auzusetzen ....
Wir sind nun seit 1992 in Valalta und für uns ist Valalta mehr als nur ein schöner CP.
Für uns ist Valalta ein Gefühl.
Wer uns Kölner kennt, der weiß, dass wir unglücklich sind, wenn wir unseren Dom nicht mehr sehen. Doch Valalta lässt mich in den Sommermonaten sogar diesen vergessen.
Wir freuen uns jedenfalls auch 2009 wieder riesig auf unsere acht Wochen in Valata.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: Valalta 2009

Ich denke, es gibt Menschen, die haben selbst am Paradies noch etwas auzusetzen ....
Wir sind nun seit 1992 in Valalta und für uns ist Valalta mehr als nur ein schöner CP.
Für uns ist Valalta ein Gefühl.
Wer uns Kölner kennt, der weiß, dass wir unglücklich sind, wenn wir unseren Dom nicht mehr sehen. Doch Valalta lässt mich in den Sommermonaten sogar diesen vergessen.
Wir freuen uns jedenfalls auch 2009 wieder riesig auf unsere acht Wochen in Valata.

dem kann ich nur zustimmen und freue mich auf ein Valalta :bia:
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Ich denke, es gibt Menschen, die haben selbst am Paradies noch etwas auzusetzen ....

so ists! z.b. : viele jahre waren wir froh, dass unser waschhaus I das neueste , komfortabelste, und nicht so zugig wie die anderen war.
im laufe der jahre wurden alle anderen waschhäuser renoviert und viele neue gebaut.

obwohl waschhaus I immer noch gut ist ( man hält sich ja normalerweise dort nicht zum urlaubmachen auf) überall gemecker - wir wollen jetzt auch und warum renoviert man nicht ....... an uns sparen sie mal wieder .......

unser hergott hat schon einen gewaltig grossen tiergarten ...gelle;)
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2009

Hallo Ictus und Valaltafabel,

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich war erstmals 1980 auf Valalta. Damals noch mit dem Zelt und es war alles noch naturbelassen und unparzelliert. Die sanitären Anlagen entsprachen dem üblichen Standard im damaligen Jugoslawien.

Wer auch schon so lange wie wir nach Valalta kommt, weiß, dass der Platz von damals mit den heutigen Verhältnissen überhaupt nicht mehr zu vergleichen ist.

Trotzdem gibt es alljährlich dasselbe Gemecker und ständig werden neue pessimistische Gerüchte verbreitet.

Ich habe mich in den letzten Wochen, als ich auch hier im Forum immer wieder negatives gelesen habe, selbst dabei ertappt, in Gedanken in dieselbe Lamentiererei zu verfallen.

Deshalb habe ich mich jetzt über Eure Zeilen richtig gefreut, denn wenn wir in Valalta sind, sprechen wir auchoft von unserem "kleinen Paradies".

Für uns wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn mal wieder weniger Leute nach Valalta kämen. Viele zeigen mit Ihrem Verhalten, dass sie eigentlich auf einem Campingplatz oder in einer Ferienanlage fehl am Platze sind.

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf die Osterfeiertage im April, wenn wir erstmals in diesem Jahr wieder unserem "kleinen Paradies" einen Besuch abstatten können.
 
S

steff68

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo

Sicher kann man es mit Kritik sinnlos übertreiben. Aber es soll auch ein wenig Kritik gestattet sein, da wo sie angebracht ist.

Wenn man alles so einfach hinnimmt, kann sich auch nichts ändern.
Aber die Probleme auf Valalta wurden ja schon intensiv ausdiskutiert.

Viel ist es ja nicht. Es gibt viele C-Plätze, da geht es ganz anders ab.

Für uns der schönste Platz überhaupt und auch die nettesten Menschen überhaupt. Und ich habe schon viele C-Plätze kennen gelernt.

Unser (wieder)Valalta-Urlaub ist geplant, wir können's kaum abwarten.

LG Stephan
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

vielleicht fange ich in ein paar jahren, wenn ich dann 6,5 monate im jahr in valalta bin,
mit dem nörgeln an. doch bis dato war mir ( außer bei ganz gravierenden sachen , soweit ich mich erinnere in 30 jahren 3 mal) die zeit zu schade.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Valaltafabel,
mit deinen Worten hast du den Punkt den ich meine, genau getroffen.
" Es gibt keine Sonne ohne Schatten "
Genauso ist es mit Valalta.
ALLES gut und schön reden, geht nicht. Kritik muß erlaubt sein und ist auch vollkommen richtig, nirgends ist eitel Sonnenschein.
Valalta ist Lebensgefühl, dass ich so lange es geht erhalten will.

Wisst ihr, woran ich am besten merke, dass ich Valalta brauche?
Immer wenn im Fernsehen, gerade jetzt wieder durch die Handball WM Übertragung diese Kroatien Werbung mit dieser tollen Melodie kommt, ich Rovinj und das Meer sehe, gibt´s mir tief im Herzen einen Stich. Diese Melodie, diese Werbung sie tut so gut und sie lässt mich träumen und ich sehne mich nach Valalta.
Und ich bin unsagbar stolz darauf in dem Land Urlaub machen zu können.

Gruß
Valaltamaus
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Ich kann mich euch nur anschließen. Den Kroatien-Spot sehe ich auch immer gerne, weil er mich in der tristen Winterzeit (noch dazu mit vielen Prüfungen) immer wieder an den nächsten Urlaub erinnert (auch ich werde Ostern wieder in Valalta sein). Und zum Überbrücken der Zeit bis dahin höre ich gerne Radio Rovinj.

Zur Nörgelei kann ich mich euch nur anschließen, auch wenn wir gerne mal das Schlechte diskutieren, über das Gute wird einfach zu selten gesprochen.
Jedes Jahr wird gejammert, wenn die Preise für Dauercamper steigen, aber wenn man dann nur einen schönen Tag wieder erlebt hat, weiß man, dass es dies doch auch wert ist.
Und mit den Waschhäusern gibt es auch Verbesserungen; früher musste man Ostern mit dem Auto zum "Steinbruch" oder Uvala hinüber zum Duschen fahren, jetzt kann man wenigstens auf Waschhaus 2 schon warm duschen.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Dem kann ich nur zustimmen und absolut nichts mehr hinzufügen.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo,
werden über Ostern wieder nach Valalta fahren. In den letzten Jahren war der Platz schon immer in der Woche vor Ostern geöffnet, dieses Jahr jedoch soll erst ab Karfreitag geöffnet sein.
Diese Nachricht gab es schon des öfteren und trotzdem war dann wieder früher offen.
Darum wollte ich fragen, ob jemand schon weiß, ob früher und wenn ja, wann geöffnet wird; bzw. wenn wer etwas erfahren sollte, dass er dies bitte hier kund tut.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Da die Anlage, wie dingo schon sagte, immer in der Woche vor Ostern geöffnet wurde und Ostern dieses Jahr ja auch schon recht spät fällt, habe ich unseren Flug für Donnerstag vor Ostern gebucht. wird schon schief gehen. ;)
 

Gicka

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2009

Hallo Valaltaner,
ich habe per e-mail bei Valalta nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:
Ab 10.04.09 wird Campingplatz geöffnet

In ein paar Wochen wollte ich nochmal nachfragen ob es dabei bleibt. Hauptsache das Wetter über Ostern wird wärmer als letztes Jahr...
Viele Grüße,
Gicka
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Na dann lassen wir uns einmal überraschen. Anreisetag bei einem Flug mit Germanwings ist Donnerstag, der 9. März.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Gicka,
die gleiche Auskunft bekamen wir auch mit einem Schreiben Anfang Januar.
Diese Auskunft hat es aber auch schon in der Vergangenheit öfters gegeben und trotzdem war dann wieder ein paar Tage früher Saisonbeginn.
Hoffen wir das Beste.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der offiziellen Eröffnungstermin bezieht sich wohl hauptsächlich auf die Bungalows. Camping ist in der Regel schon früher auf. Also schauen wir der Sache mal gelassen entgegen.
 

Gicka

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2009

Ich glaube auch nicht, dass diejenigen die schon kommen vor einem verschlossenen Tor stehen. Aber möglicherweise ist eben erst ein Waschhaus fertig geputzt oder es gibt noch kein Warmwasser...
schön, dass ihr es auch nicht abwarten könnt
Viele Grüße
Gicka
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

dauercamper können inoffiziell schon am weißen sonntag ( 1 sonntag vor ostern ) problemlos rein. allerdings kanns sein, dass es nur wasser an der pizzeria gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom