VALALTA 2008

er+sie

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo Valaltafans,

auch bei uns geht es heuer Pfingsten am 09.05.2008 wieder los nach Valalta. Wir und unsere Kids freuen uns schon auf alte Bekannte und auf neue Gesichter.

Bis bald evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.
 
V

Valaltamaus

Guest
Das mit Ivanka würde mich auch interessieren, weiß noch keiner was?
 

Gicka

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Das Schild Nachtclub ist jedenfalls noch da...
 
V

Valaltamaus

Guest
und was ist mit der Lärmbelästigung durch Musik, von der im Herbst die Rede war?
 
G

gabi45

Guest
Hallo Valaltamaus!
2 oder 3 Pelinko vor dem Schlafen dann hörst die Musi nimma lol
 
V

Valaltamaus

Guest
da kennst mich aber gut, ich glaube bei mir reichen schon 1 bis 2 Pelinko. Aber ich denk halt an meine Kinder wir sind sehr in der Nähe von Ivanka und die Kinder schlafen im Zelt.
Jetzt mal im ernst, wenn es so ist wie bei den Valaltaveranstaltungen, das man in weiter Ferne mal etwas Musik hört,zB. aus dem Uvala oder vom Freibad, dann ist das ja zum einschlafen oft sogar schön. Aber nicht wenn es neben an und dann noch ziemlich laut wäre.

LG
Valaltamaus
 
G

gabi45

Guest
Wir werden halt abwarten müssen,was die Urlauber berichten die jetzt runter fahren.Denke nicht,dass es so schlimm wird.oder is die Disco im Freien?
 
V

Valaltamaus

Guest
Ja Gabi du hast Recht ich hoffe auf Urlauber die noch vor mir in Valalta sind und schon berichten können. Im Freien dürfte die Disco nicht sein, mit beängstigt nur das Ictus im Herbst geschrieben hat, er hat die Musik bis zu sich auf die Parzelle gehört und Icuts steht ja ganz entgegengesetzt von Ivanka auf der anderen Seite des Platzes.
Aber warten wir mal ab, ich dachte nur vielleicht hat schon jemand einen Aktuellen Bericht.

LG
Valaltamaus
 
V

Vera

Guest
Man muss es doch sowieso nehmen, wie es ist. Oder habt ihr eine Alternative, wenn morgen einer berichtet, dass es unerhört laut ist? Mal eben umziehen geht ja wohl nicht, jedenfalls nicht in diesem Jahr, oder?
 
V

Valaltamaus

Guest
Also Vera, ehrlich gesagt so sehe ich das nicht. Gewisse Sachen muß man hinnehmen ja das stimmt. Aber ich gehöre nicht zu den Menschen die alles einfach hinnehmen. Wenn man im Leben immer und überall so denken würde!?!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage Valalta ja, solange alles passt. Aber alles würde ich mittlerweile nicht mehr zu jedem Preis hinnehmen. Es gibt noch mehr Campingplätze in Istrien. Du das so eben mal umziehen geht schneller als man denkt. Viele haben ihre Dauerplätze in Valalta schon verkauft und oft sogar schneller als ihnen lieb war. Nachbarn von uns hatten den Wohnwagen schneller verkauft als sie vor hatten, bekamen aber ein so tolles Angebot das sie es gleich annahmen. Und wenn keiner den Platz will, unsere Parzelle wäre schnell geräumt. Aber noch ist es wirklich nicht so weit und ich fühle mich auch noch pudelwohl in Valalta. Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das für alles irgendwann mal eine Grenze ist, wann und wie die dann aussehen könnte, müßte die Zeit bringen und könnte ich so jetzt nicht sagen. Wahrscheinlich müssten viele Faktoren zusammentreffen.
Aber alles einfach hinnehmen, nein wirklich nicht, wenn nicht auf Valalta, aber Alternativen gibts bestimmt.
LG
Valaltamaus
 
F

Fred

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Also Vera, ehrlich gesagt so sehe ich das nicht. Gewisse Sachen muß man hinnehmen ja das stimmt. Aber ich gehöre nicht zu den Menschen die alles einfach hinnehmen. Wenn man im Leben immer und überall so denken würde!?!
Du gehörst aber auch nicht zu den Menschen, die auch einmal die Konsequenzen ziehen !
Was hast Du hier schon "gejammert" über dies und das und was ist passiert ?
a227.gif


Nix - Du bis immer noch auf Valalta !
a115.gif


Steht eigentlich in Deinem Pachtvertrag drin : bis daß der ....... (Du weißt schon :wink: )
 
V

Valaltamaus

Guest
Ja Fred,

weil trotzdem es für mich auch Gründe zum jammern gibt, der Punkt noch nicht erreicht ist, an dem ich wirklich sage "Schluß jetzt reichts". Er kommt vielleicht ein ganz Stückchen immer wieder ein bisschen näher. Aber so richtig von innen heraus, also tief aus meiner Seele kann ich mich bis jetzt noch nicht lösen. Ich habe mir mal eine Liste geschrieben und das Für und das Gegen Valalta aufgeschrieben. Noch überwiegen für mich die positiven Seiten. Und so lange die positiven Seiten von Valalta für mich noch überwiegen bleibe ich da. Sind eines Tages mehr negative Seiten als positive dann gehöre ich zu den Menschen die sagen,jetzt reichts und dann wirklich die Konsequenzen daraus zieht und nicht alles hinnimmt.
Nein in meinem Pachtvertrag steht nicht drin bis das der Tod uns scheidet, obwohl das vor zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen fast soweit gewesen wäre, aber da hätte Valalta nichts dafür gekonnt. Aber ich hab früher mal gesagt, einmal Valalta immer Valalta. Diesen Spruch habe ich auch schon abgelegt. Jetzt heißt es Valalta ist mein Paradies trotz Ecken und Kannten, wird aber aus dem Paradies die Hölle, dann werde ich sie verlassen.

Eine Frage an dich, ich weiß zwar nicht ob du Verheiratet bist, aber wenn ja. Gibt es an deiner Frau nichts was dich irgendwie mal stört oder aufregt, streitet ihr nie? Seid ihr nie verschiedener Meinung? Wenn doch, warum bist du dann noch verheiratet?
Ich möchte meine Beziehung zu Valalta mit einer Ehe vergleichen. Wir sind miteinander verbunden und zwar ziemlich fest. Und obwohl es oft starke Kämpfe gibt überwiegt noch die schöne Seite. Wir halten zusammen. Sollte der Zeitpunkt kommen, an dem die Kämpfe zu groß werden, die Interessen zu weit auseinander gehen und es überhaupt nicht mehr miteinander geht, wird der Schlußstrich gezogen und nicht die Ehe, nur weil es mal hieß "bis das der Tod uns scheidet" durchgezogen bis zum gnadenlosen Ende. Und genauso verhält es sich bei mir mit Valalta.
Ich hoffe ich konnte es dir so verständlich machen. Und du verstehst warum ich trotz meinem "gefammer" NOCH auf Valalta bin.

Gruß
Valaltamaus
 
F

Fred

Guest
Zitat von Valaltamaus:
Eine Frage an dich, ich weiß zwar nicht ob du Verheiratet bist, aber wenn ja. Gibt es an deiner Frau nichts was dich irgendwie mal stört oder aufregt, streitet ihr nie?
Ja ich bin (schon lange) verheiratet.
Nach so langer Ehe hat man sich gegenseitig abgerieben und man hat keinen heftigen Streit (mehr.)
Die kleinen Restreibereien vergehen recht schnell. :wink:

Zitat von Valaltamaus:
Seid ihr nie verschiedener Meinung? Wenn doch, warum bist du dann noch verheiratet?
Du musst wissen :
Ich bin der Herr im Hause !
c026.gif


Und was meine Frau sagt wird gemacht !
a093.gif
 
I

ICTUS

Guest
schade- dass hier mal wieder zum eigentlichen thema nix gesagt wird -
@all ! was ihr in anderen themen bereichen schreibt , liegt mir fern - aber so lange ich hier verantwortlich bin, macht alle privatfehden woanders aus.
ich werde nächste woche ab mittwoch alle hier gestellten fragen recherchieren,
und nach meinem urlaub hier berichten.- und so lange ich hier nicht aufpassen kann, bitte ich um ein wenig nettiquette - gelle !( sind doch nur32 tage - grins!

p.s.: einigen wird aufgefallen sein, dass ich zur zeit hier nur "pflichtbewusst" gelegenlich reinschaue, - mir gehts zur zeit nicht besonders gut - weiteres muss ich hier nicht sagen.- vielleicht gehts in 5 wochen besser - also haltet hier bitte ein bisschen frieden , falls ihr mir ein wenig helfen wollt :wink:
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
hallo Andreas :!:
haben noch 35 tagen bis Valalta auf ein :bia: am grill um 16 uhr 30 :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von ICTUS:
schade- dass hier mal wieder zum eigentlichen thema nix gesagt wird -
@all ! was ihr in anderen themen bereichen schreibt , liegt mir fern - aber so lange ich hier verantwortlich bin, macht alle privatfehden woanders aus.
Hallo Cheffe !!

Wer trägt hier Fehden aus ?
Ist mir jetzt garnicht aufgefallen - oder meinst Du etwa Valaltamaus und mich ??
Neee - oder ? Wir haben uns recht nett geschrieben - keine Fehden, höchsten Feten ! :lol: :wink:
 
I

ICTUS

Guest
lieber fred - nicht alles ist unbedingt immer auf dich gemünzt, - ich schrieb allgemein @all
! - ich freu mich auf unser baldiges treffen - unten
andreas.
 
Top Bottom