Unser Forumstreffen 2012 - Neues aus dem "Heim"

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Episode "umme Ecke"

Wir hatten wieder viel Spaß mit unserer 9-jährigen Tradition ;)

"Umme Ecke" - wir probieren User-Köstlichkeiten - nicht nur aus Kroatien.

Maylo, (Yvonne ) hatte herrlichen Pflaumen-Likör und Heidelbeer-Likör für unsere heimlichen (unheimlichen) spontanen Treffen mitgebracht.

Mit meinem Foto - dazu ein kleiner Spaß aus unserer WG ...ha ha ha... - denn Armin, Rainer und ich teilten uns ein sehr schönes Zimmer.

Mein Freund der Armin hatte seinen ersten Besuch "umme Ecke", mal schaun wie es ihm ergangen ist.

Kritisch prüfen?

DSC02307-1.jpg


vorsichtig einfüllen :) (lieber einen verschütten, als einen vergessen?)

DSC02308-1.jpg


Schaut der nicht gut aus, lieber Andreas...

DSC02309-1.jpg


Noch mal Qualitätskontrolle...Andi meint, der hat ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, den kannst auch auf einmal schlucken... -> so legt man übrigens heute Kundengelder an "hochprozentig" , da meinte doch der Armin, das muss ich erst selbst probieren/investieren ;)

DSC02310-1.jpg


DSC02312-1.jpg


DSC02313-1.jpg


Wenn das keine Empfehlung ist...was dann ;)

DSC02314-1.jpg


Nun lieber Armin, "umme Ecke" ist eine Spezialität im Forum! bekömmlich und empfehlenswert.

Was meinst du?

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zlatko trifft am Freitag Abend ein, er war auf der Rückfahrt von Kroatien (dienstlich) und lässt es sich nicht nehmen an unsere Treffen teil zu nehmen.
Zlatko + Filip sind unserer Forenbetreiber und organisieren erfolgreich das Vermittlerportal www.istrien.info - die eigentliche Grundlage für unsere gemeinsame User-Treffen.

Zlatko trifft bei uns ein.

DSC02227-1.jpg


Nun haben wir eine perfekte Kommunikation zwischen Anka, der Leiterin des Kinderheims und Šarlota, sie arbeitet dort als Psychologin. (In englisch geht natürlich auch alles, aber eben auch nicht so perfekt).
Auch Peter (Perovuk) hat einen großen Anteil an der kroatischen Verständigung mit unseren Gästen - Danke Peter.

DSC02246-1.jpg


Die Konversation in kroatisch haben am Abend dann Marius und am Folgetag Filip fortgesetzt.
Das ist sicherlich auch ein "Wohlfühlklima" wenn unsere kroatischen Gäste in ihrer Landessprache betreut werden.

burki
PS: auch mal ein Dank an Perovok, der die Live-Berichterstattung über das Forumstreffen stets aktuell gehalten hat - auch keine Selbstverständlichkeit!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ach Peter, mein Losglück hielt sich in Grenzen ;)

Von 20 Losen >dies gab es!

DSC02277-1.jpg


Für mich eine Flasche kroatischen Rotwein :) etwas zum Lesen, für meine Enkel gab es auch etwas, ich habe die Puppe gewonnen, die auf einem Foto wohl zu sehen ist, meine 2-jährige Enkelin wird wohl hoch erfreut sein.

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei unseren Spendern der Tombola bedanken.

burki
 
C

Christl

Guest
also Burki,

eine Trefferquote von 40 %, wenn die nicht gut ist!

Schau mal Lotto, Klassenlotterie usw an.....
 
D

diavolo rosso

Guest
Liebe Forums Mitglieder,

Ich möchte mich an dieser Stelle aufs HERZLICHSTE bei allen Spendern zur Tombola und genauso den Geldspendern danken. Es ist ein Beweis, welchen hohen Stellenwert die Aktion "Kinderheim" hier im Forum einnimmt.
Danken insbesondere deshalb, weil die meisten der Spender ungenannt und im Hintergrund spenden - ohne wie mein bescheidenes "Radl-Richten" in der Öffentlichkeit zu stehen. Für mich sind diese Spenden der Mitglieder sowohl materiell wie auch ideell viel höher einzuschätzen wie mein bescheidener Beitrag.


Ich habe von 20 Losen "nur" dreimal gewonnen.
Doch gewonnen habe ich weit mehr: ein Öl-Bild eines mir leider nicht bekannten Forums-Künstlers, das ein kroatisches Haus am Meeresrand und ein Blumengebinde zeigt. Für mich persönlich ein unglaublich schönes Stück, das einen Ehrenplatz im Wohnzimmer bekommt. Denn es verbindet mich mit Urlaubs-Impressionen.
Kann man etwas Schöneres und Wertvolleres bekommen?


Und noch einen Gewinn hatte ich an diesem Wochenende: Das Kennenlernen von Gleichgesinnten fröhlichen und lieben Menschen.
Garantiert: Markus brfzg wäre von dieser tollen Gemeinschafts-Athmosphäre mitgetragen worden !


Der Rote Teufel
 
D

diavolo rosso

Guest
Ja und dann.....

........möchte ich mich noch bei allen Fotografen, Berichterstattern und Teilnehmern, die mit Ihren Beiträgen dieses Forumstreffen zu dem gemacht haben, was es geworden ist: ein HIGHLIGHT zum Urlaubs-Jahres-Abschluss !!

Der Rote Teufel
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nicht dass ihr meint, ich sei völlig abgetaucht...

Ich war wohl an beiden Abenden etwas all zu eifrig "Umme Ecke" unterwegs und hab mir dadurch eine heftige Erkältung zugezogen!
Das erklärt auch, warum ich die zweite Nacht in Klausens Wohnwagen so vor mich hin geschlottert habe...

Jetzt sitze ich mit Wolldecke und steifem Grog vor dem Computer, mit viel Mut zur Hässlichkeit hab´ich hier ein Bild davon:

01.jpg


Ein Häufchen Elend und keine Rica da, um mich etwas zu umsorgen...

Aber wie hat schon Edith Piaf so schön gesungen: "Je ne regrette rien.."!
Mal ganz ehrlich, dieses tolle Forumstreffen ist mir jeden Huster und Nieser wert gewesen!!!

Nochmal mein herzlicher Dank an alle Organisatoren, Teilnehmer, Spender und Sponsoren, die dieses grossartige Erlebnis möglich gemacht haben!

Liebe Grüsse
Viktor

 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Ich war wohl an beiden Abenden etwas all zu eifrig "Umme Ecke" unterwegs und hab mir dadurch eine heftige Erkältung zugezogen!

Nicht dass ihr jetzt meint, unser Viktor hätte bei "Umme Ecke" zu tief ins Glas gekuckt.
Keineswegs!
Viktor war halt jeden Abend bis zum Schluss dabei, hatte immer etwas interessantes oder lustiges zu erzählen.
Er war einfach immer präsent. Super!
Und da es keine lauen Sommernächte mehr waren und Viktor schlichtweg keine Zeit hatte um sich etwas warmes
anzuziehen, ist er nun krank.

Viktor, ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!

Gruß
Andi
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Hallo,

geht leider nciht! bekomme nur diese Meldung:
vBulletin-Systemmitteilung

Asamec, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden Startseite

Beste Grüße,
Andreas
(asamec)

Jetzt gehts!!:) Christl - Moderatorin
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Bildershow vom Treffen wurde auf Wunsch korrigiert

Hier nun die neue Fassung (Beitrag #42)

Film folgt in den nächsten Tagen!! 8)
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
So....Filmclip vom Treffen im Sonnenheim ist nun fertig.....ist nicht gerade ein Meisterwerk, aber man kann's anschauen.....:p:)

[video=youtube_share;w5kNCqGnhz0]http://youtu.be/w5kNCqGnhz0[/video]
 
P

perovuk

Guest
Hier noch ein Bild vom Johannishögl, welches Andreas (Maylo) am Samstag, von der dem Högl gegenüber liegenden Seite fotografierte.
Hier sieht man gut das Ausmaß der Katastrophe, wann das wieder aufgebaut sein wird?


Hgl.jpg


Peter

 
C

Christl

Guest
wir waren ja zusammen mit Maylos, Carmen und Stefan und Anka und Šarlota am Samstag auf der gegenüberliegenden Seite, beim Hotel Neubichler Alm.
Auch wir waren geschockt, denn die Bilder im I Net zeigten diese Seite nie.

Von einem Anruf bei der Familie weiß ich, wie schwer es ist. Es hängen ja die Existenzen von 2 Familien dran. Und Versicherungen und Denkmalschutz machen es ja auch nicht leicht
 
C

Christl

Guest
vor genau 1 Woche saßen wir bei herrlichem Sonnenschein noch auf der Terrasse im Sonnenheim.

Ein schöner Abschluß für ein schönes Forumstreffen

heue ists bei uns leider grau in grau, ich fürchte, der Nebel läßt heute bei uns keine Sonne durch :(
 

Inge

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2012
Beiträge
20
Punkte
3
Das sind ja schöne Bilder vom Treffen- wir waren ja wieder durch Grosselternfreuden verhindert.
Vielleicht passt es dann im nächsten Jahr wieder.
Und Filip- Bei der Tombola habe ich genauso viel "Glück" wie Du !!
Fazit: Glück in der Liebe-Pech im Spiel.
LG Inge
 
D

diavolo rosso

Guest
Tja, unser Treffen.........

gerade mal eine Woche her. Fast wie ein Cro - Urlaub: wunderschön gewesen und doch immer viiiiiiiiel zu kurz.

liebe Grüße
Klaus
 
Top Bottom