Robinsonhaus auf Korcula

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Hallo Elke,
kennst Du das Schiff was zwischen Splitt und Vela Luka jetzt fährt ?
LG
Josef
 
M

Michael

Guest
Hallo Josef,
die Route Split - Vela Luka - Ubli wird derzeit mit ziemlicher Sicherheit von der "Korcula" - ein großes, relativ neues, voll klimatisiertes Fährschiff - bedient. Sie bietet viel Platz für Autos (2 Decks) und Passagiere.
burki hat sie Mitte Juni in der Werft in Malii Losinj entdeckt - siehe hier.

LG
Michael
 
E

ELMA

Guest
wenn du es lieber ruhiger hast, dann reicht die Fahrt bis Blato. Dort hast du eine komplette (mehrfach abgesicherte) Infrastruktur.
l

Hallo Michael!

Ich habe mich bisher noch wenig drum gekümmert , weil wir in der Regel in Vela Luka tanken.
Gibt es auf der Insel Korcula außer in Domince bei Korcula ( dort wo auch die Bootstankstelle ist) und in Vela Luka ( auch mit Bootstankstelle)
irgendwo noch eine weitere Tankstelle für Autos? Vielleicht in Blato??

Wir mussten schon mal sehr "improvisieren", als in Domince die Dieselzapfsäule defekt war und ( in der Nebensaison) an der Tankstelle in Vela Luka "Sonntagsruhe" ( ne radi) war...
Da sollte man immer rechtzeitig ans Tankfüllen denken.

Besser ist es , vor der Auffahrt auf die Fähre an der Ortseinfahrt von Orebic nochmals vollzutanken. Dort gibt es seit ein paar Jahren eine große Tankstelle.

Gruß,
Elke
 
M

Michael

Guest
Hallo Elke,
es gibt noch eine dritte Tankstelle in der Nähe von Smokvica auf der Strasse nach Brna.
LG
Michael
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Hallo Michael,

es ist die Korcula, die nach Vela Luka fährt. Habe im Internet das Schiff gefunden ! Seh schöne Fähre ! Freue mich schon darauf.
Danke
Josef
 

Fischy123

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Stendal, Germany
Webseite
www.kroatien-losinj.de
Hallo Michael,

es ist die Korcula, die nach Vela Luka fährt. Habe im Internet das Schiff gefunden ! Seh schöne Fähre ! Freue mich schon darauf.
Danke
Josef

Hallo,

genau mit dieser sind wir letzte Woche auch gefahren. Ist schon ein Riesending.

Die Fahrt ist auch sehr angenehm auf jedenfall sehr Zeitsparend und entspannend.

MfG
René
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Hallo Elma,

da kommen sicher Bilder von der Fähre und so wie das innen alles so ausschaut !
Sehr schönes Schiff !
LG Josef
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Hallo Elma,
ich finde nichts über die Verbindung von Korcula nach Dubrovnik mit dem Katamaran !!??
Wir wollen ja die tolle Stadt auch kennen lernen und da dachte ich mir, fahren wir doch mit dem ´Schnellboot !!??
Mit dem Auto ist das doch ganz schön weit ?
Danke für Deine Hilfe !
Gruß Josef

PS
Habe Michael ( Bluetrain ) eine Mail gesendet, die sind wieder zurück !
Gibt mir die Tage mal ein Feedback !
 
E

ELMA

Guest
Hallo Josef!

Schau mal hier

http://www.adriaforum.com/kroatien/schiffsverbindung-dubrovnik-korcula-t67681/
#5
Da hat m.w. eine Schiffsverbindung ( Katamaran) Korcula – Dubrovnik gefunden, aber nur bis 31.8.

http://www.gv-line.hr/raspored.php?linija=3
Wie ich sehe, Mo, Di, Do, Sa - aber erst um 16 Uhr ab Korcula. Das bedeutet: Übernachten in Dubrovnik

Weitere Möglichkeit: Der Linienbus
http://www.autotrans.hr/index.php?c=timetable

Gib Vela Luka und Dubrovnik ein.
2 Verbindungen
eine davon morgens 5.15 ab VL ( Ankunft in DU 9.55 Uhr)
Zurück ab Dubrovnik 15 Uhr

Dritte Möglichkeit:
Schaut in einem Reisebüro ( z.B. ATLAS in Vela Luka am Hafen, in Korcula gibt es so was sicher auch)
nach einem Ausflugsboot für eine Tagestour nach Dubrovnik.

Ja- es ist weit nach Dubrovnik… auch mit dem PKW 3-4 Stunden.

Zu überlegen ist, ob man einen Besuch von DU nicht in die An- oder Rückreise packt! ( mit einer Übernachtung)

Oder ( was noch besser wäre) : einmal außerhalb der Saison nach einem günstigen Flug suchen und sich 2 oder 3 Tage Dubrovnik gönnen. Mai oder Oktober!
Für mich ist der Gedanke an Dubrovnik im Hochsommer ein Alptraum!

Gruß,
Elke
 

Fischy123

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Stendal, Germany
Webseite
www.kroatien-losinj.de
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem bzgl. der Übernachtung und mit Bus wollten wir auch nicht fahren. Deshalb hatten wir eine Speedboottour gebucht in Korcula in der Agentur neben dem Busbahnhof. Diese hätte mit Stadtführung 1000 Kuna gekostet, es gibt in anderen Agenturen wesentlich teurere Angebote. Zumal in der Agentur am Busbahnhof auch Vormittags immer eine Deutsch Kroatin gearbeitet hat. Ein Tag vorher wurde die Tour nur wieder abgesagt weil das Boot einen Motorschaden hatte. Das Geld haben wir ohne Probleme wieder bekommen.

MfG
René
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Hallo Fischy123,
für wie viele Personen habt ihr denn gebucht ?
Wir sind ja mit 10 Personen oder ist das Verahndlungssache ?
Wäre doch schön, diese Stadt auch noch zu sehen, wenn wir schon mal da sind !
Ansonsten machen wir halt andere Ausflüge !
Gruß Josef
 

Fischy123

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Stendal, Germany
Webseite
www.kroatien-losinj.de
Hallo,

wir haben pro Person gebucht für 520 Kuna.

Da das Boot sehr groß aussah denke ich das 10 Personen locker rein passen sollten.

Ihr solltet nur rechtzeitig buchen da die Fahrt nur jeden Dienstag ist. Und es muss natürlich bei Buchung bezahlt werden werden, aber wenn was ist Quittung gut aufheben bekommt ihr euer Geld wieder.

MfG
René
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Die Zeit rückt näher und die Freude und Spannung auf unseren Urlaub steigt ! Pickerl sind besorgt und die Route steht fest. Leider hört man bei und im Radio keine Verkehrmeldungen mehr uber die Strecke Slovenien ( Maribor ) uber Zagreb. Hat von Euch jemand einen Tip, wo ich diese Meldungen bekommen kann. Hatte eine Kroatische Seite, die mir aber leider nichts auf Deutsch anzeigen will !
Wohl ein Serverfehler ! Noch eine Frage: Wie viele Mautstationen habe ich denn bis Split ? Da soll es ja auch schon mal Stau geben ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
Josef
 
V

vadda

Guest
Ruhig, Brauner, ruhig!

Du wirst keine Probleme bekommen. Ein paar Minuten Wartezeit an der Grenze zu Kroatien, in HR 3 Mal Mautticket ziehen und 3 Mal bezahlen, das ganze dauert wenige Minuten. Ansonsten freie Fahrt, wie du sie von Deutschland nicht kennst.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Klaus
 
E

ELMA

Guest
Ansonsten freie Fahrt, wie du sie von Deutschland nicht kennst.

Die freie Fahrt hatten wir am letzten Mittwoch - wir meinten, allein auf der Autobahn zu sein...
Keine Wartezeiten an den Mautstellen.

Ich wünsche Euch eine gute Reise!

Und sollte etwas anders laufen als geplant: einfach cool bleiben und das Beste aus der Situation machen.
Wir standen am Do fast 3 Stunden in Neretvatal - Vollsperrung wegen eines Unfalls, keine Umleitung...als Folge dann langer Stau bei der Durchfahrt durch Neum ...da gab es keine alternative Fahrtroute. Und so mussten wir auf dem Weg nach Montenegro eine weitere Übernachtung einlegen.

Aber Ihr fahrt ja in Dugopolje von der Autobahn runter nach Split! Ich wünsche Euch eine problemlose Fahrt.

Freut Euch auf blauen Himmel, Sonne und Temperaturen von um die 30 Grad!

Gruß,
Elke
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Danke Elma,:oops:

jetzt wird es ernst. Die Freude wächst und vor allem die Spannung !
Euch wünsche ich in Montenegro einen tollen Urlaub und ich freue mich schon auf einen neuen Bildbericht von Dir. Die sind echt klasse !
Wir hören wieder von einander so gegen 05.09.2011 !!
Dann ist unsere Reise wieder zu Ende !!
Bis denn
Josef;)
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank an alle, die geholfen haben !

So liebe Forumsfreunde,8)
jetzt ist es soweit. In wenigen Stunden gehts los !!:smile::smile::smile: Auto gepackt und alle sowas von Aufgeregt, toll !!
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle hier im Forum, die uns bei der Vorbereitung so suuuuuuper unterstützt haben ! Es ist sehr schön, das es hier im Forum so viele nette Menschen gibt, die ja hier auch ihre Zeit opfern um anderen zu Helfen !Finde ich klasse. Habe auch schon anderes erlebt und weiß dieses zu schätzen !
Ich werde Euch als Dankeschön einen tollen Bericht über unseren Urlaub liefern, damit auch andere mal sehen, wie Robinsonurlaub ist !
Wir werden jetzt die Insel Korcula erobern und 2 Wochen genießen, was geht !!
Auch im Namen aller Mitfahrer wünschen wir Euch allen eine schöne Zeit zu Hause mit hoffendlich tollem Wetter !!
Vielen Dank für alles !!!!!:oops::oops::oops:8):D
 

Anderl64

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
57
Punkte
0
Hallo Liebe Forumsfreunde,

wir sind wieder zurück von der wunderschönen grünen Insel Korcula ! Leider !! Die Zeit verging wie im Fluge und wir haben die Zeit sehr genossen !
Die Fahrt war sehr entspannt, kein Verkehr ! Einfach nur wunderbar ! Die Insel ist nur zu empfehlen ! Mehr dazu kommt in kürze !
Meinen Bericht bin ich schon am bearbeiten.
Gruß Josef
 
Top Bottom