Preise 2006 für Speisen und Getränke

  • Ersteller des Themas Kastenauer
  • Erstellungsdatum
V

Vera

Guest
Ungarn? Na dann berichte mal, wenn du da warst. Meine Tochter fährt Ende August auf Klassenfahrt an den Balaton...

Gruß Vera
 
V

Vera

Guest
Nein, leider wollten sie nicht nach Istrien. Sie haben eine neue Klassenlehrerin bekommen und die hat im Prinzip schon alles in den Ferien festgemacht, ohne dass wir Mitspracherecht hatten. Angeblich war ja die Buchung so kurzfristig für die Abschlussfahrt. Jetzt müssen sie in einen Betonkasten in Siofok, 2 km weg vom nächsten größeren Laden und zu trinken gibt es nur Leitungswasser im Preis incl.

Na, ich lasse mich überraschen, was da an Extraausgaben nur für Getränke in 8 Tagen anfällt. Mein Töchterlein trinkt nämlich wie ein Pony...
 
G

Gast24

Guest
Ja, kenne ich Vera...

Ist überall das gleiche.

Meistens entscheiden die Lehrer/Innen danach, welche Kollegen schon mal das waren usw...

Die Kids müssen sowieso fahren und die Eltern zahlen, das reicht :mrgreen:

Aber nicht die Klassenfahrt vermiesen lassen, Balaton ist ok (und günstig :wink: )

Da kann es dann schon mal eine Coke extra sein...

gruss uwe
 
K

Kastenauer

Guest
Es tut mir leid, daß ich dieses Thema überhaupt ins Forum gesetzt habe. Wenn ich überlege was das für Ausmaße annimmt. Das sich Leute gegenseitig beleidigen. Und darüber streiten ob Bier in der 2 Liter PVC Flasche gut schmeckt oder nicht. Darum geht es ja gar nicht. Wollte doch nur wissen ob die Preise wirklich so gestiegen sind wie ein Forumsmitglied behauptet hat. Nun habe ich erfahren, daß dem nicht so ist.
Das mit den Italienern stimmt, die kommen in Scharen nach Istrien, weil es ihnen in Italien an der Adria selber zu teuer ist. Man braucht sich nur überlegen was ein Liegestuhl in Italien am Tag kostet.
Bitte mehr Respekt voreinander. Wir fahren doch alle ins selbe Land.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
2-ltr-Flaschen pfandfrei?

Zitat von ictus 1708:
übrigens wer die doch leicht gestiegenen bierpreise in supermärkten sowie das
lästige pfandritual fürs leergut umgehen möchte und sich nicht vor pvc - flaschen fürchtet,
kann die meisten kroatischen biersorten nun in 2-ltr pfandfreien flaschen kaufen.

Hat sich hier eventuell der liebe "Ictus 1708" geirrt? Oder wird es unterschiedlich gehandhabt.
Ich habe eben meine alten Kassenzettel durchgesehen. Bei GETRO in Pula habe ich Ende Mai d.J. pro 2-Liter-Flasche 50 Lipa Pfand gezahlt und auch wieder in Bargeld erstattet bekommen.
Ach ja, bin auch so ein Kulturbanause bzgl. Bier und Plastikflaschen...

MfG. Huberlinger36
 
F

Franto

Guest
@Huberlinger.

Diese (gar nicht) "pfandfreien" Kunststoffflaschen sind NICHT aus PVC, sondern genau so wie bei uns aus PET (Polyethylenterephtalat). Einem Kunststoff, der versponnen als die Faser Trevira oder Terylene bekannt ist. Da braucht sich niemand davor "fürchten".

So wenig wie vor dem Blutbeutel in den Spitälern bei einer Transfusion: Die sind genau aus hygienisch-gesundheitlichen Gründen wirklich - aus PVC. Auch wenn Grinpisser noch so sehr dagegen aufstrampfen. :(
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Franto,
ich fürchte mich nicht vor Kunststofflaschen. Im Gegenteil, ich schätze den Gewichtsvorteil und die geringere Verletzungsgefahr durch Scherben.

Leider ist mein Versuch, Ictus zu zitieren, etwas mißglückt. Dadurch ist vielleicht bei Dir der falsche Eindruck entstanden....

Trotzdem allseits schönen Sonntag
(besonders für Franzosen und Italiener)
Huberlinger36
 
I

ICTUS

Guest
Re: 2-ltr-Flaschen pfandfrei?

Zitat von Huberlinger36:
Hat sich hier eventuell der liebe "Ictus 1708" geirrt? Oder wird es unterschiedlich gehandhabt.
..

anscheinend wird es tatsächlich unterschiedlich gehandhabt , oder sie haben mich behupst. auf meine frage im "discont" in rovinj , sagte man mir, die flaschen seien pfandfrei - und auf dem kassenbon konnte ich auch nichts entziffern. wie dem auch sei, trotzdem sind die dinger preiswerter und bequemer. - aber solls jeder handhaben , wie er möchte -ich war jedenfalls als absoluter plastikflaschengegner positiv überrascht.

sorry, dass ich mich in der bezeichnung des materials (pvc statt pet ) nicht korrekt ausgedrückt habe :wink:
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
hhmm,komischer talk über die 2-liter Pivo-Flasche.........Ich würde sagen:jedem das seine,nur deshalb muss man sich net so in die Wolle kriegen mit beleidigungen und so!!!
Vorallem denke ich,das dieses Forum dazu da ist den,Leuten Wissenswertes über dieses wunderschöne Land beizubringen und darüber zu diskutieren aber sich nicht so ausfallend und agressiv gegenseitig anzumachen.Das ist mir nähmlich auch bei meinem Beitrag über den Bootsschein in Kroatien aufgefallen....Und das ist einfach nur zum KOTZEN....(Sorry wegen der Wortwahl)Ist ja schön wenn die Leute ihren Senf dazu geben,so lange es nur sachlich und beim Thema bleibt!!! :evil:
So und zu den Preisen kann ich nur soviel sagen,das ich jedes Jahr in Medulin im Pomorac bin und die Preise eigentlich gegenüber den Vorjahren recht stabil sind,ausser das mal bei manchen Speisen wie z.B die Calamari von 40 auf 45 Kuna erhöht wurden!!!Nur wem das zu "TEUER" ist,sollte lieber an den Balaton fahren und sich von den Mücken zerstechen lassen!Ich kann dieses ewiege Genöle net mehr höhren,fahrt doch mal an die Nord oder Ostsee,da könnt ihr dann ne Ferienwohnung 4 Personen im August für 120 Euro mieten und noch jeden Tag 5-10Euro pro Person mit Kurtaxe,Strandgebühr und anderen Sachen rechnen........ :x
Aber gut,wie gesagt halt jedem das seine,wird ja keiner zu etwas gezwungen und wie schon von einigen gesagt wurde,ist Kroatien noch recht günstig(nicht billig) im gegensatz zu anderen Landern.............

Liebe Grüsse Benni :wink:
 
P

Panni

Guest
Benni Deiner Stellungnahme ist nichts mehr zuzufügen!
RICHTIG!

Panni
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
DANKE@ALL die meiner Meinung sind und wünsche euch allen einen schönen Urlaub!!! 8)
 

michael steinke

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
75
Ort
GERA
Webseite
www.bierkiste-debschwitz.de
AW: Preise 2006 für Speisen und Getränke

Hallo klaus!weis nicht ob es eben mit der antwort geklappt hat:sind auf alle fälle ab 13.07.2009 wieder in vrsar bei cafe"mare" liebe grüsse birgir und micha aus "gära"
 
I

ICTUS

Guest
AW: Preise 2006 für Speisen und Getränke

Hallo Michael - meinste, dass Du im richtigen Beitrag bist? - das letzte Posting hier stammt von 2006 ! ??
 

Taxidriver

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
57
AW: Preise 2006 für Speisen und Getränke

Nur wem das zu "TEUER" ist,sollte lieber an den Balaton fahren und sich von den Mücken zerstechen lassen!Ich kann dieses ewiege Genöle net mehr höhren,fahrt doch mal an die Nord oder Ostsee,da könnt ihr dann ne Ferienwohnung 4 Personen im August für 120 Euro mieten und noch jeden Tag 5-10Euro pro Person mit Kurtaxe,Strandgebühr und anderen Sachen rechnen........ :x
Aber gut,wie gesagt halt jedem das seine,wird ja keiner zu etwas gezwungen und wie schon von einigen gesagt wurde,ist Kroatien noch recht günstig(nicht billig) im gegensatz zu anderen Landern.............

Liebe Grüsse Benni :wink:

Kann ich nur bestätigen .... wir waren am Plattensee und dachten , wir sind in Finnland :mad:

Letztes Jahr war Sparen angesagt : Ostsee ( Polen )
Für 1 Zelt , Auto , Strom , 1 EW und 1 Kind 20 ( in Worten ZWANZIG ) OIRO pro Tag bezahlt !!!!!!!
2 von 10 Duschen kaputt , Dreck usw.usw.
An 8 von 10 Tagen hat es geregnet , Baden bei 17 Grad Wassertemperatur unmöglich ( Pech ? )

FAZIT : Dieses Jahr geht es wieder nach Kroatien :yau:
 
Top Bottom