Neuigkeiten aus der Safaribar am Kap Kamenjak

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Den Anhang 14780 betrachtenDen Anhang 14781 betrachten

Aus der Safaribar gibts Neuigkeiten: Quasi in der ersten Reihe zum Meer werden neue Sitzgelegenheiten errichtet. Es wurde quasi ins Gestrüpp eine Schneise geschlgaen und dort wurden nun Sonnenschirme aus Bambus errichtet. Die Plätze sind wunderschön- perfekt um den Sonnenuntergang bei einer Sangria zu genießen....wahrscheinlich wird es schwer hier im Sommer einen Sitzplatz zu ergattern...

Die Hündin aus der Safaribar hat (mal wieder:)) Junge. Die Welpen sind jetzt ca. zwei Monate alt und wirklich entzückend. Die Hunde werden an gute Plätze verschenkt! Ich hoffe alle bekommen schnell einen guten Platz.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke für die Info - das ist bestimmt toll die neuen Plätze.

Weniger schön ist, daß die die Hündin nicht kastrieren lassen - es gibt genug Hundeelend :-(
 
C

Christl

Guest
genau Tosca, denn seltsamerweise verschwinden im Herbst die übriggebliebenen Welpen immer.
 

Orchidee33

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo

Waren vor knapp einer Woche dort. Wunderschön der Platz unter den Schirmen mit Blick auf´s Meer. Die Safaribar ist sowieso einzigartig und einen Besuch wert. Ein Welpe wusselte noch dort umher. Beim zweiten Besuch war das Schild an der Theke dann weg :-(
Finde es auch nicht gut, wenn die Hunde als "Wurfmaschinen" mißbraucht werden.

LG Orchidee
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
Hallo, habe beim "Herum-googlen" gelesen, daß man in dieser Bar "vorsichtig" mit "haus-gemachten" drinks
sein soll, da das Wasser hier NICHT frisch aus der Leitung, sondern wahrscheinlich eher aus Kanistern stammt....
d.h. Dünnpfiff vorprogrammiert !!!!
Kann dies jemand bestätigen....
Hoffe doch, daß das Bier und der Wein (sollte es dies dort geben) doch hoffentlich
aus der flasche kommt......
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
mindestens aus der Büchse ;)

PICT0020-1.jpg


burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo, habe beim "Herum-googlen" gelesen, daß man in dieser Bar "vorsichtig" mit "haus-gemachten" drinks
sein soll, da das Wasser hier NICHT frisch aus der Leitung, sondern wahrscheinlich eher aus Kanistern stammt....
......

hallo alisimon,

das wasser kann deshalb nicht aus der leitung kommen, weil es keine wasser- und auch keine stromleitung zur safari-bar gibt. da liegt es in der natur der sache, daß es tatsächlich schwierig ist, geschirr und besteck zu reinigen. deshalb ist der tipp von burki sicherlich nicht schlecht, getränke aus dosen oder flaschen zu konsumieren.

dieses problem trifft im übrigen auf viele abgelegene sommerkneipen zu. ich weis nicht, ob beispielsweise ramo bei valalta eine wasserleitung hat.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Jürgen, das ist natürlich richtig, den Grappa gibt es auch aus der Flasche. ;)

Soweit ich mich erinnere gibt es da auch mehr Fast-Foot und keine Pfannengerichte.

burki
 
C

Christl

Guest
Frage:
Wie kastriert man eine Hündin?:rolleyes:

Gruss
AlterNeuer

Das mußt du einen Tierarzt fragen, aber heute werden aber Hündinnen ausnahmslos kastriert, nicht mehr sterilisiert.

Aber jetzt zurück zum Thema

Vor einigen jahren gabs wirklich ein Hygieneproblem, da durften nur noch abgepackte Lbensmittel und Getränke nur aus Flaschen bzw Dosen verkauft werden. Danach übernahm die Tochter das Geschäft, seither gabs ansch keine Probleme mehr:

http://www.adriaforum.com/kroatien/neues-von-der-safaribar-auf-kap-kamenjak-t44835-3/
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Lieber Alter Neuer wolli,


Frage:
Wie kastriert man eine Hündin?:rolleyes:

Gruss
AlterNeuer

du kannst mir glauben, daß ich was von der Materie verstehe, denn das ist mein Metier.

Kastration bei Hündinnen = Ovarioektomie = Entfernung der Eierstöcke
Sterilisation bei Hündinnen = Unterbindung der Eileiter

dann gibt es noch die, ebenfalls Kastration genannte, Ovariohysterektomie, da wird zusätzlich zu den Eileitern auch die Gebärmutter entfernt.

zur Ergänzung:
Rüden sterilisiert man indem die Samenleiter unterbindet, kastrieren nennt man es wenn die Hoden entfernt werden

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage zufriedenstellend beantworten.

:)
 

alisimon

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
109
Punkte
18
was für ein Wahnsinn...
da stellt man so ne einfache Frage:
wo kommt das Wasser in der Safaribar eigentlich her....
und die ganze Dsikussion endet beim:
"Kastrieren von Grottenolmen...äh, Entschuldigung von Hunden".....
ich kann es immer noch nicht glauben....mal sehen, wo wir morgen um die zeit so "themenmäßig" gelandet sind
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...ich kann es immer noch nicht glauben....mal sehen, wo wir morgen um die zeit so "themenmäßig" gelandet sind

hallo alisimon,

in der politik nennt man das sommerloch und hier winterdepression oder saure-gurken-zeit. was soll man denn sonst auch schreiben? damit wird es zeit, daß mal wieder einer von uns ans meer fährt und den daheim gebliebenen positives vom urlaubsland berichtet. zudem hatten wir in den letzten beiden monaten hierzulande so wenig sonne wie seit jahrzehnten nicht mehr. das schlägt doch jedem aufs gemüt. zumindest geht es mir so.

wird zeit für den nächsten urlaub!

grüsse

jürgen
 
Top Bottom