Suncokret
Registriert seit:
2. Feb. 2013
Beiträge:
1.023
Zustimmungen:
551
Punkte für Erfolge:
113

Diesem Mitglied folgen: 1

Diese Seite empfehlen

    1. Es existieren bisher noch keine Nachrichten im Profil von Suncokret, die angezeigt werden können.
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Persönliche Informationen

    Ich habe während der Kriege Anfang der 1990er Jahre mit der kroatischen Organisation Suncokret (= "Sonnenblume", mehr dazu auf http://www.ljudmila.org/~damjan/suncokret.html ) in Kroatien und Bosnien-Herzegowina gearbeitet. Mein Nickname kommt daher und ist ein "Danke" an alle Menschen, denen ich durch Suncokret begegnet bin: Geflüchteten, einheimischen und internationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

    In den Jahren 1993 bis 1996 habe ich viele Flüchtlingslager in Kroatien und einige in der Herzegowina kennen gelernt. Und dabei viele Menschen, gute und weniger gute, getroffen.

    Jetzt mache ich gerne Urlaub in der Region, meistens bei Freunden aus der damaligen Zeit oder bei neu gewonnenen. Mit einigen von ihnen war ich auch beruflich in Kontakt. Aktuell (2017) arbeite ich wieder mit Geflüchteten, allerdings in Deutschland.

    Inhalte und Kontaktmöglichkeiten