neue Mitglieder stellen sich vor 2014

B

blueeye

Guest
Hallo,
soweit bin ich leider noch nicht in den Süden gekommen und freue mich daher schon jetzt auf deinen Bericht!

Viele Grüße auch aus Unterfranken,
blueeye
 

holland jan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2009
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
76
Ort
Glanerbrug(Enschede)
Gute morgen,
Meine name ist Marinus (auf der baustelle holland jan) gehe seit 1976 nach kroatien.Früher waren wir immer auf Rabcac (oliva)seit der ubername von Italianer sind wir fast jedes jahr irgend wo anders .
Dieses jahr auf korcula eine woche dangeht es nach camping Rio.Jetz eine frage wo kan mit wohnwagen noch einen camping platz auf peljasac bekommen.Ich wolte zuvor mal schreiben aber ich habe mich nicht getraut wal es fiele schreibfehler gibt(Sorry)
Ich wohne 100 mtr von der grenze bei Enschede und schalke fan und arbeite als klinker maurer durch ganz deutschlan.
Bis zum nächste mal
Holland jan



























d
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Marius,
auf Peljesac ist z.B. der Campingplatz Nevio. Dies ist ein stark terrassierter Platz mit einer tollen Aussicht. Hier im Forum ist er auch bereits mehrfach beschrieben. Einfach mal über die Reiseberichte suchen. Leider funktioniert meine Linkeinstellung nicht, sonst hätte ich dir einen link eingestellt mit der entsprechenden Platzbeschreibung.

Dort haben wir schon einmal Urlaub gemacht und die Gegend erkundet...es war superschön...
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Danke für die Info....
Ich habe endlich was gefunden, ist nicht weit von der Autobahn entfernt...Hotel Neuhold kurz vor der Grenze Slowenien/Spielefeld...
L.Gr. Sabine
 

telllaura

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
71
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Meine ersten Urlaube habe ich vor 40 Jahren
als Student in Jugoslavien verbracht. Nun haben meine Frau und ich seit
einigen Jahren Kroatien wieder entdeckt - wunderschön!
In Istrien, im Bergdorf Oprtalj steht vor der top restaurierten Schule das
Denkmal eines Mannes: - Milan Sorgo.
Ich habe im Internet vergeblich zu diesem Namen recherchiert.
'Milan Sorgo' wer ist oder war das?
Jedem der mir einen Tip geben kann vielen Dank im Voraus!
Werde sicher öfter hier reinschauen - es gibt hier ja schier endlos Informationen!
Gruß - Telllaura
 
C

Christl

Guest
hallo Tellaura, willkommen im Adriaforum

schau mal was ich im kroatischen Google gefunden habe:

MILAN Sorgi

Mailand sorgo wurde am 10. 04. 1921. Im Dorf Sorge, einer armen Familie geboren.

Jahr 1921. Faschisten gefallen Geburtshaus von Joseph Sorge, so zog die Familie nach Maribor, wo er bleibt 1941.god.

Pater Joseph Sorgo kooperieren mit der Kommunistischen Partei Jugoslawiens.

Sohn Milan Sorgo ist Mitglied der kommunistischen Jugendorganisationen im Jahr 1937.

1941 geht in Istrien, wo organisierten Widerstand und die Vorbereitung des Aufstandes.

Bald wurde festgenommen und ins Gefängnis Pistici in Italien.

Nach der Kapitulation Italiens entkommt aus dem Gefängnis und kehrt nach Istrien.

Er war auf einer Mission 1945. Jahr getötet. im Dorf Petehi.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

Viele Grüsse aus Istrien
 

telllaura

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
71
Liebe Christl,
herzlichen Dank für deine schnelle und informative Antwort!
Gruß - Telllaura
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo Holland Jan.
Schau mal in diverse Kataloge die online sind.
www.acsi.com
da findest Du jede menge.
Oder im Web googeln.
email raussuchen und anschreiben. so haben wir es gemacht.

LG Andreas
 

franfine

neues Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo,
so bin ja schon etwas länger angemeldet und hab nur still mit gelesen. Nun möchte ich mich hier kurz vorstellen. Wir (mein Mann und ich) kommen aus dem Ruhrgebiet. Und fahren dieses Jahr das erstmal
nach Kroatien. Das stand schon länger auf unserer Urlaubsliste, nur erst dieses Jahr kommen wir hin.
Wir fahren auf die Insel Rab. Wir sind schon sehr gespannt.

Vg
susi
 
V

vize2

Guest
Hallo Susi

Ganz herzlich willkommen bei uns im Forum!
Leider bin ich heuer nicht nach "Traumland" gekommen, aber euch wünsche ich einen schönen Urlaub.
Bring´ mir ein paar schöne Fotos mit, damit wir gut über den Winter kommen!

Viele Grüsse
Viktor
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Susi,

auch von mir herzlich willkommen in diesem Forum.-

Insel RAB , ist absolute Klasse, das sagt jemand der seit über 20 Jahren dort hinfährt, und ich hoffe es werden noch so manche werden!!!

Unser Forumsteufel " Diavolo Rosso" hält sich gerade dort auf, und hat einige tolle Berichte, sowie Fotoś HIER eingestellt.-
Nun hat er das Problem,.......dort NICHT wieder weg zu wollen.

Macht euch in aller Ruhe schlau, lest was er erlebt (erfahren) hat, und Ihr wißt was Euch erwartet.....,

Gruß
Hans
 

lumiagallery

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2014
Beiträge
9
Punkte
13
Ort
Zürich
Webseite
www.lumiagallery.com
Zuletzt bearbeitet:

moonshine

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2014
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
45
Hallo zusammen!
ich hab mich schon vor der registrierung durchs forum gewühlt und find es einfach klasse! schön, dass es das gibt :) zu mir: ich bin österreicherin, mittdreißigerin und 3-fache mama. "leider" war ich in meinem leben erst 4 mal in kroatien, das soll sich aber heuer ändern! auch wenns nur 5 nächte sein ich freu mich schon unglaublich! ...wenn ich mich denn erstmal für einen campingplatz entschieden habe :D
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Hallo, habe mich heute mal angemeldet, da ich dieses Jahr endlich mal richtigen Urlaub machen. Komme aus dem Frankenland, wobei meine Schwester in Sachsen lebt, und mit dieser verreise ich dieses Jahr mal :)
Mein Name ist Thomas :) Lg
 

BlaueMaus2055

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Bendorf/Rhein
Hallo,
zu welcher Zeit fahrt Ihr ? Rab ist ein schönes Urlaubsziel, waren letztes Jahr auch schon dort, fahren in diesem Jahr Ende Juli und freuen uns schon riesig !
 

Mazi

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2013
Beiträge
7
Punkte
3
Hallo. Heisse Marzena und bin neu hier. Bin verheiratet und habe zwei kinder. ich war zuletzt in einem anderen Kroatien forum, wo die leute sehr unfreundlich waren. Hoffe hier ist es anders. Fahren anfang September nach Bale, san polo. Wollte euch fragen ob schon jemand da war, ob die an der Rezeption deutsch reden usw. Würde mich über nette Antworten freuen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Marzena,

willkommen in unserem Forum.
Über den Campingplatz San Polo gibt es leider nicht allzuviel Info. Es soll sich um einen ruhigen Platz mit tollen Stränden (Fels) handeln. Die Suchfunktion habe ich hier mal bemüht, gibt allerdings auch nicht allzuviel her. Es soll inzwischen einen neuen Betreiber geben, eine größere Firma. Hier mal der Link zur Suche von mir, falls er nicht funktioniert gib oben rechts in der Suchfunktion Camping San Polo ein dann kommst Du auch drauf.

http://www.adriaforum.com/kroatien/search/85175/?q=camping san polo&o=date
 
Top Bottom