Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes, meinst das ist der Wickerl aus der " Sonne entgegen " ? ;)

Hallo Christl!
Wenn unser Wickerl (Moto-Guzzi-Fan [vmguzzi]) genauso humorvoll ist wie der aus unserer geliebten Fernsehserie, dann haben wir noch viel Spass zu erwarten. Hoffentlich.
Jedenfalls seine Vorstellung hört sich gut an.

Segeln tut er offensichtlich auch (Illmitz)
 
A

Aero

Guest
Endlich vorstellen

Hallo im Forum,

bin seit Januar schon im Forum angemeldet, jetzt doch endlich meine Vorstellung
.Komme aus Bayern, 51 Jahre, und wir waren das letzte Mal vor über 20 Jahren in Kroatien.
Das letzte Mal 1989 in Osijek bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von meinem Mann.
In den Jahren danach Kärnten, Deutschland, Slowenien und dann immer wieder Gardasee.
Die letzten Jahren haben wir immer wieder darüber gesprochen nach Kroatien zu fahren, dieses Jahr wird es umgesetzt.
Fahren im Sommer nach Porec, freue mich schon riesig, dank Eures Forums.

Verfolge und lese das Forum schon seit Ende Januar.
Finde Euer Forum echt klasse, da es sehr viele Informationen, Bilder, Reiseberichte, Forumstreffen usw. gibt.
Habe noch nie so ein interressantes Forum gesehen wie dieses.

Liebe Grüße
Steffi
 
V

vize2

Guest
Hallo Steffi

Ganz herzlich willkommen bei uns im Forum!

Du bist ja schon ein paar Tage dabei und scheinst dich gut auszukennen.
Wenn doch noch Fragen zum Umgang mit der Software auftauchen, wende dich gerne per PN an mich oder einen anderen Mod/Guide!

Die Suchleiste oben hast du bestimmt schon endeckt, probier da auch mal "Erweiterte Suche", da hast du noch gezielteren Zugriff auf Themen, die dich interessieren!

Vielen Dank auch für dein Lob, das geht runter wie Butter...

Viele Grüsse
Viktor
 
A

Aero

Guest


Hallo Viktor,

danke für Deine nette Begrüßung.

Viele Grüße zurück in unsere alte Heimat.
Haben bis vor 8 Jahren in Mindelheim gelebt (mein Mann ist Mindelheimer).
Weitere Fragen gerne auch per PN.

Gruß
Steffi
 

pe-zi

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2013
Beiträge
9
Punkte
3
Ort
oberösterreich
Vorstellung

Hallo,
ich heiße Petra,lese schon länger hier mit.Wir (mein Mann und ich) fahren schon seit Jahren nach Kroatien.
Lieblingsziel ist die Insel Murter, aber auch Osor,Mali,Porec und und.....8)
Wir sind mit WM und Boot unterwegs, heuer die letzte Juni und die 1.Juli Woche in Tisno:p
liebe Grüße an alle Petra
 

KarinJeanette

neues Mitglied
Registriert seit
11. März 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Franken
Hallo Petra,
hab mich grade angemeldet, lese aber auch schon länger mit. Es gibt gut informierte Leute hier, macht Spass.
Grüsse Karin
 

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Werner,

Da habt ihr ja noch ein paar Kilometer mehr als wir. Wieviele Zwischenübernachtungen macht ihr dann. Ich tendiere zu 2 mein Mann meint 1 würde ausreichen. Wir hatten den ersten Stop kurz vor Austria eingeplant. Dann würden wir evtl. Mit der 10-Tages-Vignette. hinkommen. Man spart ja wo man kann;)
Lieben Gruss, Regina
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo Regina,

herzlich willkommen hier im Forum von "Potti" zu "Potti" und danke für die nette Vorstellung.

Zur Frage der Zwischenübernachtungen: dein Mann hat Recht - eine ist völlig ausreichend. Wir haben früher (in den 80ern) als ich noch mit meinen Eltern mit WoWa mitgefahren bin, immer am Golling zwischenübernachtet und sind dann "den Rest" am 2. Tag gefahren, obwohl die Autobahnen noch nicht so durchgängig fertiggestellt waren.
Seit 2007 fahren wir (4-köpfige Familie) wieder nach Kroatien, nach Funtana in eine Fereinwohnung (meine Frau mag leider nicht campen) und halten uns als Tagesgäste häufig am Campingplatz Zelena Laguna auf. Wenn wir unser Böötchen mit nach Hause nehmen, übernachten wir auch immer einmal - meist in der Nähe vom Tauerntunnel auf der Hin- und in Schlüsselfeld auf der Rückfahrt. Da ihr anscheinend am Sonntag oder Montag fahren wollt und somit keine größeren Staus zu erwarten sind, solltet ihr bei "normaler Fahrweise" nicht mehr als 14 Stunden reine Fahrzeit, inklusiver kleinerer Pausen benötigen (die Strecke beträgt ca. 1250 km).

Viel Spaß noch beim Stöbern - und wenn noch konkrete Fragen offen sind, immer her damit!
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Werner,

Da habt ihr ja noch ein paar Kilometer mehr als wir. Wieviele Zwischenübernachtungen macht ihr dann. Ich tendiere zu 2 mein Mann meint 1 würde ausreichen. Wir hatten den ersten Stop kurz vor Austria eingeplant. Dann würden wir evtl. Mit der 10-Tages-Vignette. hinkommen. Man spart ja wo man kann;)
Lieben Gruss, Regina

Im letzten Jahre haben wir nur 1 Stop in Pidding ( bei Salzburg ) gemacht

In diesem Jahr planen wir aber für die Hinreise 1 Woche - 1 x Legoland und 3 - 4 Tage Rovjni

Und die Rückreise wird diesmal auch gedrittelt .
 

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
hallo Thomas,

vielen Dank, da sind wir ja fast Nachbarn (wir kommen aus Gladbeck). Schön, dass es hier auch 'Pottis' gibt. Wir sind auch erst zum Campen durch unseren T3 gekommen,
wie gesagt, seit 5 Jahren. Haben bisher aber auch nicht so lange Touren gemacht. Größtenteils beschränkte es sich auf Wochenendtouren. Außer einmal nach Kühlungsborn und einmal zur Insel Rügen, da waren wir jeweils ein Woche.. Es gefällt uns aber sehr gut, dieses Zigeunerleben:lol:.
Schönen Tag noch und Glück auf:) Regina
 

mia031

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Herdecke - N R W
Hallo Regina, bin ebenfalls aus dem schönen Ruhrgebiet und fahre seit vielen Jahren mit dem Gespann nach Kroatien, früher nach Istrien, die letzten Jahre nach Dalmatien ist nur unwesentlich weiter und die Campingplätze sind gut! Wenn ihr ein Paar Tips braucht immer gerne.
Mit lieben Grüßen Rolf
 

skiteufel

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2013
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Radstadt, Austria
Webseite
www.schischule-radstadt.com
nun endlich bin auch ich Da :)

Hallo Zusammen ,
ich bin der Skiteufl aus Österreich, genauer aus dem Pongau Salzburgerland und ich verbringe schon seit 2006 immer meinen Sommer in Kroatien so von Mai bis Septemper.:lol:
Wir sind in Istrien / Medulin.
8)
Ich liebe dieses Land und ich mag die Leute dort so wahnsinnig gerne, habe eigendlich noch nie einen Kroaten getroffen der nicht nett war, vielleicht ein wenig schrullig
aber das bin ich auch manchmal.;)
Sie sind sehr gastfreundlich und wenn mann sie näher kennenlernen darf unschätzbar GUTE FREUNDE !
Das Land ...macht mich immer wieder wortlos es ist einfach so schön und so vielschichtig.
Wenn ich mal in Pension bin werde ich wohl wenn möglich für immer dort bleiben.
Bis dahin gehe ich im Winter immer noch sehr gerne und viel auf die Schipiste :):p
 
P

perovuk

Guest
Hallo skiteufel
Willkommen bei uns im Forum
deine Lobeshymne auf Land und Leute werden - außer mir - viele hier bestätigen,
viel Spass bei uns
Peter
 
C

Christl

Guest
Hallo Skideifi, willkommen im Adriaforum

jetzt haben wir auch einen Skideifi, einen Radldeifi haben wir schon.
teufel_tm.gif


Hab grad gesucht, aber einen Deifi auf Skiern hab ich leider nicht gefunden.

Aber wir freuen uns, wenn wieder ein Kroatienfreund zu uns stösst,

wir sind quasi Nachbarn, wir verbringen auch den Sommer in Istrien, auf der anderen Seite der Bucht, im Camp Tasalera und ich kann alles, was du zu Land und Leuten bestätigen.

13.9.12_cTasalera_001.jpg


Vll sieht man sich ja mal, vll beim Stammtisch
 
M

Michael

Guest
Hallo und Willkommen im Adria-Forum!
Schön, dass dich deine Fahrt auf Ski noch gerade vor Saisonstart zu uns geführt hat!
LG aus Wien
Michael
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo skiteufel!

Schifoan im Winter und im Sommer die Adria - wirklich eine ideale Kombination - Der Pongau und Istrien nur ein paar Stunden getrennt, Du hast es echt gut.

Willkommen im Forum.
 
F

Fenris

Guest
Hallo Skiteufel,
willkommen Nachbar im Forum, komme aus dem Ennstal, dort wo grade das große Skievent war .............
bin oft und gerne in Kroatien, immer wieder in Porec für Kurzurlaube, kann deine Idee "Pension für immer in Istrien" verstehen, bin in einer guten Woche in meinem Wunschberuf Pensionist und mein erster Weg ist über Ostern nach Istrien.
LG Fenris
 
Top Bottom