Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

B

bruce

Guest
liebe grüße ins burgenland aus der grünen steiermark;
herzlich willkommen
:halloatall:
 

SurfSail

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo,

In Korcula steht das Geburtshaus von Marco Polo, obwohl es glaub ich nicht ganz klar ist ob er wirklich dort geboren wurde. Der Ort Čara ist auch bekannt, weil dort guter Wein angebaut wird, ich weiss aber nicht ob es Weinbauern gibt wo man hinfahren kann und verkosten kann..
 

Peach

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo aus dem grünen Herzen Deutschland´s

Hallo ihr lieben,

wir sind eine junge Familie mit Kind (4 Jahre) aus Deutschland, und möchten dieses Jahr im Juli Urlaub in Starigrad Paklencia machen.

Da mein Mann desöfteren schon in Kroatien war und mir von diesem wundervollen Land vorgeschwärmt hat, möchte ich mich dieses Jahr gerne selber davon überzeugen.
Ich persönlich kenne Kroatien bisher nur anhand von Bildern im Internet oder von Ihm.

Da es auch unsere erster gemeinsamer Urlaub mit Kind ist, möchte ich natürlich das es für uns alle ein schöner Urlaub wird.
Unsere Anreise erfolgt mit dem Auto, daher sind wir auch Ortsunabhängig.
Eins unserer Reiseziele ist auch Zadar und der Nationalpark Paklencia ist das empfehlenswert mit Kind?

Gibt es schöne Ausflüge die man auch mit Kind machen kann?

Liebe Grüße Peach
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.584
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Willkommen Peach im Forum

Ein schöne Urlaubsgegend habt ihr euch da ausgesucht mit vielen Möglichkeiten zur Erkundung.

Vielleicht helfen dir erst mal Reiseberichte aus dieser Region weiter, Zadar gehört jedenfalls unbedingt dazu.

Schau mal hier - zum stöbern: http://www.adriaforum.com/kroatien/gebiet-dalmatien/

Hier gibt es auch einen aktuellen Bildbericht von 2012 von mir und auch von vielen anderen Usern.

Viele Fotos findest du auch hier: http://www.kroatien-netz.de/ brauchst bloß oben in der Suche Paklenica eingeben und die Slide-Show starten ;)

Mifle und auch ELMA aus unserem Forum können dir sicher noch einige gute Tipps geben.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung

burki
 
B

bruce

Guest
herzlich willkomen aus der steiermark, the green heart of austria
wir waren 2012 2x in norddalmatien, Zadar eine wunderschöne Unversitätsstadt, Nin ein kleines verträumtes Fischerdorf, Paklencia die Heimat von Winnetou;,
nicht zu vergessen die Insel Pag. Leider hab ich keine Erfahrungwerte was kleine Kinder dort anbelangt, unsere sind schon erwachsene "Kinder".., aber ich denke überall wo sich die Eltern wohlfühlen sind auch die Kinder gut drauf, man muß halt mehr Kompromisse machen, Spielpätze kann man auch selber gestalten...:lol:

liebe grüße und schönen start in den frühling!
 

otis

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Ein herzliches Hallo aus dem Pott!

Servus, tach auch und hallo!

Bevor ich hier im Forum loslege stelle ich einmal in guter Forenmanier vor. Ich bin der Otis, 27 Jahre alt und auf der Suche nach Infos über Kroatien, daher bin ich irgendwann hier gelandet ;)

Mein Plan ist es im Sommer zu zweit mit dem Rucksack für 3 1/2 Wochen nach Kroatien zu fliegen um dort über die Inseln zu hüpfen. Für meine eigentlichen Fragen werde ich noch einen gesonderten Thread aufmachen.
Mein letzter Trip ging im letzten Jahr auf die Azoren, was ich jedem nur sehr empfehlen kann. Da ich in Kroatien und Umgebung bisher noch garnicht unterwegs war habe ich mir das Land für die nächste Reise ausgesucht. Was ich bisher so gelesen habe werde ich es sicher nicht bereuen!

Bis dahin,

besten Gruß!
 
W

Wotan

Guest
Hallo otis,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
beim stöbern.

Lg wotan
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ich war schon in vielen Ländern unterwegs (bevorzugtes Klima: tropisch, subtropisch), allerdings nicht mit einem Rucksack (nicht so mein Ding).
HR wird dir sicher gefallen. Ich reise in dieses Land immer wieder gerne - mindestens einmal im Jahr... und dies seit den 90zigern.
 

Eifelcaro

Mitglied
Registriert seit
25. März 2013
Beiträge
35
Punkte
6
Guten Morgen aus der Eifel

Hallo...bin neu hier im Forum und möchte gern soviel wie möglich,an Informationen,Tipps
für unseren ersten Urlaub in Kroatien sammeln.
Wir fahren im Juni für 2Wochen(mit Kind 4) nach Sisan. Ein sehr ruhiger Ort,das hab ich schon erkundet :smile:
aber wir fangen mal klein an,und steigern uns die nächsten Jahre :smile:
nun zu meinen 1000 Fragen :rolleyes:

Wo kann man einen schönen Strand finden?
Wo kann man gut essen?
Wo kauft man am besten ein?
Was muß man unbedingt sehen?

Gern nehme ich auch Insidertipps und Geheimtipps für einen schönen Urlaub an.
Danke Euch schon mal im voraus und nun könnt Ihr kräftig in die Tasten hauen :lol:

LG Caro
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Erstmal willkommen

Ich persönlich kenne mich da nicht aus - werde aber in diesem Jahr da auch mal rumfahren .

Wenn ich mir aber so die Lage vom Ort bei Google angucke , befürchte ich seid ihr ihr auf der "falschen" Seite der Landzunge gelandet .

Strände , essen und trinken gibt es wohl "nur" in Pula - allerdings dürftet ihr vllt in eurem Ort bessere Chancen auf das Nichttouristische Kroatien .
 
V

vize2

Guest
Hallo Caro

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Mit Sisan hast du einen guten Platz für den ersten Kroatienurlaub gefunden!
Zum einen hast du dort Pula, Medulin, Pomer und Premantura in nächster Umgebung, wenns mal ein bisschen touristisch sein soll...
Zum andern hast du mit Sisan ein ruhiges Rückzugsgebiet, wo du dich richtig entspannen kannst...
Zwei kleine Geschäfte und ein paar Kneipen sind vor Ort, grössere Einkäufe kannst du in Medulin oder Pula tätigen.
Gut essen kann man u.A. im Stari Ribar in Liznjan(..Super Pizza!) oder z.B. bei "Da Giovanni" in Medulin.
Zum Baden empfehle ich euch die schönen Buchten von Kamenjak, aber auch Sisan hat einen kilometerlangen Naturstrand, allerdings ohne Infrastruktur.

Hier ein Bild für die Vorfreude, der Naturstrand von Sisan:
sisan.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
B

bruce

Guest
herzlich willkommen, da bist du hier richtig gut gelandet>Punktlandung!<
Gruß richard bruce:halloatall:
 

Eifelcaro

Mitglied
Registriert seit
25. März 2013
Beiträge
35
Punkte
6
Danke für deine schnelle Antwort Viktor,wir wollen wirklich mal so richtig entspannen.Der Naturstrand steigert ganz sicher schon mal die Vorfreude.
LG Caro
 
B

bruce

Guest
herzlich willkommen und viel spass beim stöbern, hier gibt es auf fast alles eine antwort, wenn man sich bei der (ostereier)- suche beteiligt...

:lol:
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Herzlich willkommen hier im Forum "aus der Nachbarschaft" im Ruhrpott,

zwar bin auch ich (allein aus familiären und Bequemlichkeitsgründen) kein "Rucksacktourist, finde Deinen Plan aber prima und spannend.

Viel Spaß im Forum.
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo und herzlich willkommen

das klinkt ja richtig aufregend und spannend aber auch anstrengend .

Ich war froh das ich mich nicht bewegen musste 8) dafür waren es dann doch gute 25 Grad ZUVIEL

Wäre nett ein paar deiner/eurer Erfahrungen äh Erlaufungen hier wieder zufinden
 
Top Bottom