Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Also heißt das, mit Thema erstellen, Schicke ich meinen Beitrag ab? Entschuldige, wenn ich mich ein bisken dämlich anstelle:( meine bereits verfassten Vorstellungen sind also weg?
 

Mazi

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2013
Beiträge
7
Punkte
3
hallo zusammen

Hallo mein Name ist Mazi und meine Familie und ich fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien. Die Seite hier hat mir sehr gut gefallen, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Hoffe, dass ich hier paar nette menschen kennen lerne.
ich wollte auch noch unbedingt fragen, wenn man nach Kroatien mit Kindern fährt, reichen da Normale Personalausweise und Kinderpersonalausweise nicht? Ich dachte das reicht aus. bitte um eure mithilfe.
schöne grüße
Mazi
 

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Endlich hat es geklappt

Guten Tag zusammen,
ja, endlich hat es geklappt. Hatte so meine Schwierigkeiten, zu verstehen wie ich meinen Beitrag in dieses Forum stellen kann. Obwohl ich tagtäglich mit dem PC arbeite, aber noch nie in einem Forum mitgemacht habe. Facebook und sowas lehne ich z.B. prinzipiell ab.

Vielen Dank an Christi für ihre Unterstützung!

So und jetzt geht's los = Ich bin 53 Jahre, heisse Regina und bin mit Ralf (52) verheiratet. Seit 5 Jahren besitzen wir einen T3-VW-Bus Multivan BJ. 1990. Mit diesem Teil haben wir schon einige nette Touren und auch Urlaubsreisen gemacht. Aber bisher mehr oder weniger in der näheren Umgebung. Wir wohnen mitten im Pott, also Ruhrgebiet und daher waren wir schon öfter in Holland. Das weiteste war bisher die schöne Insel Rügen. Nun kommt dieses Jahr der absolute Test für unseren T3. Ca. 1200 km Richtung Istrien und da der CP Bijela Uvala, im Bereich D. Den ich (ich bin bei uns quasi die Reiseleiterin:lol:) dank diesem tollen Forums ausgewählt habe. 9000 mögliche Urlauber hört sich zwar gigantisch an, aber da wir ab dem 27.5. dort sein werden, hoffe ich, dass man nicht plattgetreten wird. Die Möglichkeiten die man dort für die Urlaubsgestaltung hat hört sich auch vielversprechend an. Wir fahren gerne mit dem Fahrrad und seit ca. 5 Jahren haben wir auch das Wandern für uns entdeckt. Deshalb wollte ich auch erst in die Ecke von Opatja, wegen der Berge und so. Nur die CP's die es in dieser Ecke gibt haben mir nicht so gut gefallen.

Ich schaue fast jeden Tag in dieses Forum und finde es ganz toll,was man alles über Kroatien hier erfahren kann, da kommt kein Reiseführer mit.
Vielen, vielen Dank und bis bald,Regina
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
HerzlichWillkommen.jpg
und noch viel Spaß beim Stöbern!:smile:
 
M

Michael

Guest
Herzlich Willkommen Regina,
schön, dass es jetzt geklappt hat und danke für deine Mühe doch noch bei uns zu landen!
Wenn ihr euch mal in den Süden wagt, kann ich vielleicht den einen oder anderen Tipp geben!
LG
Michael
 

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Super, vielen Dank. Aber da wir mit unserem Bus wahrscheinlich sehhrr langsam voran kommen, wird es erstmal Istrien bleiben. Aber wer weiß??
 

vmguzz

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
oberbayern/ nähe Chiemsee
Nun auch angemeldet

Möchte mich hier auch vorstellen, Wohnmobilfahrer, Wohnhaft in Oberbayern/ nähe Chiemsee. Reisen in Deutschland-Österreich- Kroatien-das erstemal nach Montenegro 1968, seither des öfteren das Land bereist. Früher Afrika durchstreift, Rusland besucht, na ja, da war man noch rüstiger.
Zu Hause beschäftige ich mich mit Oldtimer, restauriern von allem Alten, ob Holz oder Metal, was einem so alles interessiert, artet schon fast wieder in Arbeit aus.
Abeitgeber ist die BfA, da habe ich einige Jährchen hinarbeiten müssen.
Immer wieder in diesem Forum gelesen, aber man hat ja auch mal was zu fragen.
Ach nochwas, wollte mich als vmguzzi anmelden, aber für das i hat die Zeit nicht mehr gereicht :sad:
 

Aragorn369

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2013
Beiträge
2
Punkte
1
ein freundliches Hallo in die Runde

Hallo zusammen.

Gerade eben registriert wollen wir uns kurz vorstellen:
Wir sind eine kleine manchmal etwas chaotische Familie, bestehend aus meinem werten Göttergatten (41), zwei Kids im aktuellen Stdaium der "Anfangspubertät" (14 und 12) und mir (42).

Das erste Mal waren wir 2007 in Kroatien.
In einer mehr oder weniger "Hauruck"-Aktion fuhren wir mit damals mit einem Aldi-Zelt bewaffnet nach Cres. Es war unser erster Urlaub mit den Kindern, wir hatten auch keinerlei Camping-Erfahrung. Und was soll ich sagen: wir waren begeistert - von der Art des Urlaubs, aber auch von dem Meer, den Leuten und dem Land.

Seither waren wir noch 2 Mal in Cres und letztes Jahr in Vrsar - und nach wie vor sind wir begeistert.
Zwischenzeitlich haben wir einen Faltwohnwagen - auch die Art des Urlaubs hat sich für uns mit den Kids absolut bewährt.

Ich freue mich hier viele Gleichgesinnte zu treffen und nützliche Informationen über Kroatien sammeln zu können.

Wünsche Euch einen schönen Abend.
 
C

Christl

Guest
Hallo Aragorn, willkommen im Adriaforum

Also seid ihr auch schon infiziert mit dem Kroatienvirus, wie die meisten hier.

Aber es ist eine Infektion. die wir garnicht heilen wollen, nein, wir pflegen sie noch.

Wir wünschen euch viel Spaß bei uns
 
C

Christl

Guest
hallo du weitgereister vmguzzi, willkommen im Adriaforum.

Wenn unser Admin Burki wieder hier ist, bekommt er das mit dem i auch noch hin.

Wir freuen uns über " alte Hasen", die uns auch noch aus alten Jugozeiten erzählen können. Ich hoffe, du enttäuschst uns da nicht

Viel Spaß hier bei uns
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Aragorn,

freut uns, daß Ihr den Weg ins Forum gefunden habt. Rechts oben im roten Balken befindet sich unsere Suchmaschine mit einer Unmenge an Wissen und Bildern über das Land.
Solltet Ihr spezielle Fragen haben - bitte stellt die im entsprechenden Unterforum ein - dann werden Sie geholfen.

Ihr wisst ja: Pubertät ist dann, wenn die ELTERN schwierig werden.........

Weiterhin viel Vergnügen in Kroatien wünscht Euch

der Rote Teufel
 
H

Harry1958

Guest
Servus Wickerl,

willkommen im Forum und Gruß in die Nachbarschaft.

Gruß
Harry
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo und willkommen

Ich hatte was die Reisegeschwindigkeit angeht auch so meine Zweifel , wir sind seid letztem Jahr mit Gespann auf Tour .

Aber man wundert sich wie weit und entspannt man mit 80 bis 100 km/h doch kommt

Es heisst ja auch "reisen" und nicht "rasen" :p

Lasst euch überraschen und geniesst Istrien/Kroatien aber auch/Italien/Österreich , Slowenien - sprich die Länder wo ihr durchfahrt
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Wickerl!

Willkommen im Forum. Wieder einer, der auch nette Geschichterln aus der alten Yugozeit erzählen kann. Jedenfalls würde es uns freuen, wenn Du Lust dazu hast.
Liebe Grüsse aus Österreich
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Vmguzzi - dieser Nick-Name lässt einen Rückschluss auf eine geliebte italienische Motorradmarke zu. Liege ich da so verkehrt?

liebe Grüße
von einem Ex-Guzzisten
Klaus
 
Top Bottom