Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Habur!

Das sind doch schon super tolle Info`s. Danke Dir recht herzlich.
Werden wir alles testen und an Dich denken.

VIELEN DANK!!
 

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Uwe!

Auch Dir DANKE für Deine Info`s.
Dachten anhand des Plans auch das der Platz 74 der bessere wäre, da er nicht so mitten drin ist und laut Reservierungsstelle auch einen kleinen Tick größer ist.
Schade das Du trotz allem meinst, dass wir wohl auf unser Sonnensegel verzichten müssen......... Wie macht Ihr das denn so????
Hatten erst einen Platz im gelben Bereich angeboten bekommen, der aber noch um einiges kleiner war und dazu noch direkt an dem Hauptweg und laut Forum rät davon ja wohl jeder ab.
Naja gut, dann hoffe ich doch einfach mal, dass sich Tosca bei uns meldet.... und vielleicht hat Sie noch ein paar Tipps und Ideen.
Fahren wollen wir übrigens im Juni.
Noch einen schönen Abend, liebe Grüße
Kirsten
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Kirsten,
wir stehen dieses Jahr auf gelb 220. Also direkt am Hauptweg nach unten zum Strand. Ab ca. 23:00 Uhr wir es auch da ruhig und auch die kleine Bimmelbahn fährt nur bis um diese Zeit. Letztes Jahr standen wir auf gelb 201 direkt vor dem Waschhaus. Da war es wesentlich lauter, da es einige gab, die erst um 00:00 Uhr zum Geschirrspülen oder Duschen kamen.
Wir stellen immer unser Vorzelt auf und haben uns in Cres so einen leichten Netzvorhang gekauft den wir als Sonnenschutz in das Vorzeltgestänge einhängen. Die Seitenwände des Vorzeltes hängen wir nur bei starken Regen (den wir erst 2 x in der Nacht hatten) ein. Als Sonnenschutz reicht uns eigentlich nur das Vorzelt.
Wenn ihr euren genauen Termin habt könnt ihr euch ja in unserer Anwesenheitsliste eintragen lassen. Vielleicht sind zu eurem Termin ja noch andere Forianer auf dem Camp. Zum essen gehen können wir euch auch noch das Mamma Mia beim Konzum empfehlen.
Wenn du noch weitere Fragen hast werde ich sie dir gern beantworten.

Gruß

Uwe

PS: Wie ich gerade gesehen habe sind im Juni noch drei Forianer auf Cres. Wir sind erst Mitte August auf dem Camp.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Uwe!

Das ist ja richtig toll hier was man da alles erfährt, danke!
Habe mir gerade mal die Anwesentheitsliste angeschaut.......... mich macht ein wenig stuzig das alle in rot oder gelb sind, k e i n e r in blau.
Woran liegt das denn??? Ist es da so furchtbar???
Wie groß ist denn Euer Platz in gelb 220? Gibt es dort auch Schatten?
Bin langsam echt hin- und hergerisssen, ob wir vielleicht nicht doch lieber den gelben Platz hätten nehmen sollen.............

Liebe Grüße
Kirsten
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo

Die Plätze im blauen Bereich habeneigentlich alle viel Baumbestand und daher Schatten = Vorzelt reicht ( uns jedenfalls )
Wir haben das Vorzelt zur Morgensonne ( Osten ? ) ausgerichtet .

Die 74 ist direkt am Durchgang zum Waschhaus - auf 75 ist ein netter Dauercamper aus Wien -aber wie waren da noch die Bäume ?

Wenn ich nicht schon meinen Platz auf Kovacine gefunden hätte - würde ich die 135 nehmen - Tennis spielt da keiner im Sommer ;)

WB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Uwe!

Das ist ja richtig toll hier was man da alles erfährt, danke!
Habe mir gerade mal die Anwesentheitsliste angeschaut.......... mich macht ein wenig stuzig das alle in rot oder gelb sind, k e i n e r in blau.
Woran liegt das denn??? Ist es da so furchtbar???
Wie groß ist denn Euer Platz in gelb 220? Gibt es dort auch Schatten?
Bin langsam echt hin- und hergerisssen, ob wir vielleicht nicht doch lieber den gelben Platz hätten nehmen sollen.............

Liebe Grüße
Kirsten


wir sind in blau - habens es nur nicht für die liste gesagt ;)

WB
 

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo WB!

Vielen Dank auch für Deine Informationen!
Ist wirklich alles nicht so einfach mit der Platzwahl......
Denke wir hoffen mal darauf das die Bilder morgen kommen und werden uns dann entscheiden.
Denke ja mal, wenn es auf Platz 75 einen Dauercamper gibt, kann der 74er ja auch nicht so schlecht sein....

Liebe Grüße
Kirsten
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Kirsten

die Ecke ist wirklich angenehm - wird sind auf 87

WB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Nachbar!

Da bin ich doch jetzt wirklich beruhigt.............. Das macht doch Mut.........
Denke der 74er wird auch das Rennen machen und bei Eurer Anreise werden wir noch kurz da sein um Euch zu berichten, wie unsere Zeit und der Platz war..........
Freu mich, liebe Grüße
Kirsten
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
cool

ich möchte eine Prognose wagen : Ihr werdet sagen : Schaden das daswir hier weg müssen

Wir haben bereits während unseres Urlaubes 2012 den Platz für 2013 gebucht

Plant genug Zeit für die Fahrt ein - dann macht auch das Spass ;)

WB
 

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallöchen WB!

Ja das hoffe ich doch, grins........
Für die Fahrt wollen wir uns auf alle Fälle genugZzeit einplanen, haben auch überlegt, irgendwo eine kurze Nachtruhe einzulegen, damit wir schon ein klein wenig ausgeruht und entspannt in Kovacine ankommen, um dort dann fit genug zum Aufbau und für unseren Urlaub zu sein...........
Gibt es da auch noch irgend welche Tipps, wo man gut stehen kann um mal ein paar Stündchen zu schlafen???

Also, ich sag jetzt auch schon mal gute Nacht, bis bald mal wieder, liebe Grüße
Kirsten
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Kirsten,

zum Stellplätz hast Du ja schon viele Infos bekommen. Ich will nur noch kurz zur "Beschattung" was beitragen. Auf dem Foto kannst du erkennen, wie wir uns Schatten machen, diese Netze (ich nehme an, das sind auch diejenigen, die grisu meint) kann man in Cres kaufen, die sind auf ner Rolle und die schneiden ab soviel man braucht.
Wir stützen dann mit zwei Stangen ab die festgezurrt werden. Bei Wind kann man die auch schnell wegmachen, ratz fatz, da wir direkt am Meer stehen, gibts schon mal Wind ;-).

attachment.php


Viel Spaß auf Kovacine :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi,

diese Netze sind aber nicht sonderlich dicht - oder sollte ich eine technische Entwicklung verschlafen habennnnnn........grins....
Doch hab Dank für den Urlaubs-Vorgeschmack! Ist das Dein "Brötchen-hol-Bike"?

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Tosca!

Genauso habe ich mir das gedacht, vor dem Vorzelt noch was vor, wo man schön sitzen kann. Super, danke.
Haben solche Netze auch schon mal im Spanien Urlaub gesehen.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Finde übrigens Deine "Sprüche" wunderschön, ist so genau meins..............
Alles Liebe
Kirsten
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Roter Teufel,

du hast nix verschlafen ;-) die sind wirklich nicht dicht, aber schön schattig und luftdurchlässig, da sitzt man dann nicht drunter wie im Gewächshaus und schwitzt ;-) hihi.

Nein, das ist nicht mein Brötchenholbike - das ist das vom Platznachbarn, mein Brötchenholer heißt Klaus ;-).
Tschüssi.

Hallo Kirsten,


die Netze sind schon praktisch, die kann man auch mal an einem Baum anbinden, wir haben da solche Klips dran an den Ecken und Seiten, die hat uns mal jemand aus Italien mitgebracht, da kann man dann die Stangen einstecken oder Schnur durchziehen und alles dann festbinden. Aber es geht auch ohne diese Klipse.

Lieben Gruß
Sylvi
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi,

es wäre vielleicht ganz interessant, mal ein Bild von diesen Clipsen zu bekommen. Sind diese evtl. auch für Folien oder auch auch zum Befestigen von Zeltbahnen geeignet - ohne diese auszureißen?
Klar - einer Bura würden sie wohl nichht widerstehen..?

Das mit dem "wasser-undurchlässigen NETZ" war natürlich nicht ganz ernst gemeint - mit Lüftung dagegen wohl der optimalse Sonnenschutz.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvi,
die Clipse interessieren mich auch denn ich lasse den Vorhang nach unten fallen. Meine Frau möchte es dieses Jahr so machen wie Du es machst. Vielleicht kann man diese Clipse ja in einem Campingfachmarkt (z.B. Fritz Berger kaufen).

Gruß

Uwe
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo Tosca :hallo:,

meist du solche Clips ?
Dann gibt es die bei Fritz Berger.
 

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Halli Hallo!

So, ich bin Heiko - gestern habt Ihr uns schon so tolle Tipps gegeben, da hat Kirsten - meine Frau geschrieben und heute bin ich mal am Zuge...
Habe gerade von Eurer Frage nach den Clips gelesen und da wir diese letzes Jahr in Spanien, als wir auf einem Markt waren als Schattenspendende Überdachung gesehen haben, haben wir uns damals vor Ort umgeschaut und diese Clips in einem Baumarkt (Cifec) gekauft. Habe jetzt mal gegoogelt und auch gefunden...
Könnt ja mal auf dieser Seite schauen:
http://www.macoglass.com/content/jardineria_accesorios_mallas.html

Macht wirklich enorm viel aus, wieviel angenehm kühler es darunter ist und mit diesen Clips geht das befestigen auch ruckzuck.
Leider habe ich diese in Deutschland noch nirgends gesehen und auch nicht in Holland bei Obelink.
Vielleicht kennt sie aber jemand oder hat auch noch viel bessere Ideen.

Gruß Heiko
 
Top Bottom