Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Auf dem Camp habe ich bereits gestern schon ein Anfrage auf den gelben Bereich gestellt. Ich hoffe nur, dass dort noch etwas frei ist.
Kannst Du mir sagen, wie dies mit der Reservierungsgebühr vom Campingplatz ist? Wird dieser hinterher verrechnet, oder ist der Betrag weg? Sind die Stellplätze relativ gerade oder gibt es dort ein ziemliches Gefälle auf den Plätzen. Viele Fragen, wenn man den Platz nicht kennt. Vielleicht hast Du noch ein paar Tipps für uns.
Grüße Moni16
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Ich glaube die 50,- Reservierungsgebühr im gelben, bzw. 30,-€ in den anderen Bereichen sind weg, aber der Rest der Anzahlung wird natürlich angerechnet.

Die Stellplätze sind im Allgemeínen recht gerade, allerdings gibt es Plätze auf denen Bäume mitten drauf stehen.
Mittlerweile bietet der Platz auch ein Bild von dem ein oder anderen Stellplatz an.

Anreisen solltet ihr auf jeden Fall über KRK mit der Fähre.

Maluta
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Moni16,
Du solltest mal die Anforderungen an den Stellplatz hier posten, dann können wir Dir bestimmt Vorschläge machen.

Gruß

Uwe
 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Uwe,
danke für Deine Antwort.
Wir haben einen WoWa mit 7,50 m Länge. Platz für Vorzelt, Auto und ein kleines Zelt für unseren Junior sollte vorhanden sein.
Die Lage sollte in der Nähe der Tauchbasis sein, da unser Großer mit seinem ganzen Tauchgeraffel nicht so weit zum Tragen haben sollte.
Wie wir bereits aus Erfahrungen von anderen Campingplätzen aus Istrien, waren diese entweder total uneben (unser Wohnwagenrad hing in der Luft) oder zu klein.:sad:
Wie ich aus dem Forum bereits gelesen habe sind viele im Bereich gelb untergebracht. (Hoffentlich hat es da noch Platz!)
Welcher Bereich ist denn noch interressant (Lage und Größe)?
Da wir an Pfingsten vielleicht zusätzlich dort noch hinwollen, weiß jemand ob wir da ebenfalls vor reservieren sollten?
Da laut Angaben der Fähren ja nicht wirklich oft übergesetzt wird, würde ich gern wissen wie viele WoWa-Gespanne da rauf passen.
Bin gespannt auf Eure Meldungen.
Gruß Moni
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Moni,

willkommen im Adriaforum - es gibt hier viele Kovacine-Fans :).
Wie Maluta schon vorgeschlagen hat, mit der Suchfunktion findest Du schon viele Fragen beantwortet. Stöbere auch im Campingordner oder in der Bildergalerie, da findest auch Fotos vom Camp:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/
http://www.adriaforum.com/kroatien/unsere-eindruecke-vom-cp-kovacine-auf-cres-t71398/
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-der-kvarner-region/

Hier gibts auch nochmal Infos und runterscrollen #9 da gibts Bilder

http://www.adriaforum.com/kroatien/...der-kvarner-region-fuer-sommer-2013-a-t72438/

Gib hier im Fotoalbum Kovacine oben rechts in der suchfunktion ein, da gibts Bilder :)

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-406.htm

Eine wichtige Frage hab ich noch : Wann genau wollt Ihr denn dort urlauben??
Davon hängt einiges ab, z.B. ob es überhaupt noch Platz gibt in den gelben Bereich, und auch die Fährzeiten, denn in der Hochsaison fahren die Fähren laufend und wenn voll ist. Dann ist ein reger Fährverkehr und es wird nicht streng nach Fahrplan gefahren. Wenn voll ist wird gefahren und die nächste ist dann auch schon unterwegs.
Die Fähren sind unterschiedlich groß, es passen viel mehr Autos, Laster und Wohnwagen drauf als man anfangs denkt ;-) Da stehst dann oben in der Schlange und denkst ach so ein MIst, da reicht nieeeee mehr noch für uns, und dann haben hinter uns sogar noch welche Platz ;-)

An Pfingsten ist es sicher nicht nötig zu reservieren, aber direkt am Meer wirst da aber wohl auch nichts bekommen. Juli und August ist total voll auf dem Camp...

Gelb, rot, grün, grau, sind i.d.Regel schöne Plätze und meist groß genug. Es gibt halt auch Bäume auf den verschiedenen Stellplätzen, wenn man Pech hat, steht einer ungünstig.
Wir graben auch ein Rad etwas ein, damit wir den Wowa nicht so arg hochbocken müssen auf einer Seite, unsere Stellplatznachbarn haben da keine Probleme, meist sind die Plätze eben....
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
ach, hab noch was vergessen:

zur Tauchbasis: Da gibt es Wägelchen damit holt man sein Equipment und bringts zur Basis. Dort hat man dann eine eigene Kiste, wo man alles unterbringen kann und auch den Tauchanzug aufhängen kann. Das braucht man nicht immer mitschleppen, Euer Sohn kann ganz entspannt in der Badehose zur Tauchbasis schlendern ohne Gerödel -
Hier auf dem Foto siehst Du die Wägelchen und drinnen sind die Kisten (links daneben steht auch eine, so ne schwarze) - so kann man sie bequem zum Tauchschiff bringen :)

DSCF1027.JPG
 
W

Wuppi1009

Guest
Platz SucheKovacine

Hallo schön das Ihr Kovacine ausgesucht habt.
Der Platz " ROT 8 " ist groß (stand ein großer WW mit großem Vorzelt + kleinem seperaten Zelt und Auto) gerade, liegt an der Straße mit direktem Weg zur Tauchbasis.
Siehe Platz Plan von Kovacine
Sonst hat tosca Euch ja schon viel gesagt.
Gruß:D
 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Vielen Dank für die vielen netten Ratschläge !!:)
Hab heute Nachricht vom Campingplatz bekommen. Leider sind alle gelben Stellplätze ausgebucht.:sad:
Sie haben uns im roten Bereich die Platz-Nr. 49 angeboten. Kennt jemand den Platz???
Ach ja, wir wollen vom 28.07.-16.08.13 dort Urlaub machen.
Vielleicht sehen wir den einen oder anderen ja.
Gruß
moni16
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Hallo Moni,
war drei Wochen auf Platz rot 51 in unmittelbarer Nähe von Platz 49. Habe auch ein paar Fotos gefunden. Platz 49 ist dort wo der VW-Camper steht. Plätze sind in unmittelbarer Nähe des Sanitärgebäudes – fand ich für mich sehr praktisch. Am Platz 49 führt ein schmaler Fußweg zu den hinteren Platzteilen, der natürlich wegen dem Sanitärgebäude gut frequentiert ist. Platz 49 hat meiner Erinnerung wenig Schatten trotz der hohen Bäume in der Nachbarschaft.

Der Platz 49 ist recht groß, meine da hätte auch mal ein WW gestanden.
Zum Strandbereich / Restaurant / Tauchstation sind es die Straße runter 3–5 Minuten, zum FKK Bereich ca. 8-10 Minuten am Strand entlang.
Platz rot 51 direkt an der Straße war für mich ganz gut, mehr Schatten, Hängematte dank der Bäume und ausreichend Platz da nur T5-Multivan.
In diesem Platzbereich hatte ich meist W-Lan Empfang.
Vermutlich sind die Nachbarplätze 50 und 52 wieder mit großen Mietzelten von einem Freizeitvermieter aus der Slowakei belegt, d.h. im Wochenwechsel neue Gäste.
In der Saison werden alle Plätze sehr gut belegt sein.
Vielleicht noch mal anfragen wegen den Plätzen um 49 rum, sonst reservieren.
Siehe auch interaktiver Platzplan auf der Webseite von Kovacine.
Für Pfingsten scheint mir eine Reservierung entbehrlich; bis ca. Ende Juni sind viele Plätze frei.

Gruß Helmut



16784-suche-mitglieder-die-auf-cres-camp-kovacine-waren-kovacine-12-bld-0098.jpg





16785-suche-mitglieder-die-auf-cres-camp-kovacine-waren-kovacine-12-bld-0329.jpg

 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Super Helmut,
vielen Dank, das hat mir ziemlich weitergeholfen. Ich denke, da passt unser WoWa gut drauf und ziemlich nah am Strand.
Vielleicht sehen wir uns ja auf Kovacine.
Gruß
Moni
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Kovacine

Hallo Moni,

schön, wenn ich Euch helfen konnte.
Leider bekomme ich keinen Urlaub mehr :(; stattdessen kann ich fast unbeschränkte Zeit verreisen, so 6 bis 8 Wochen Kroatien sind somit immer drin:D8).
Dies hat den Vorteil, dass ich die Hochsaisonzeit, in der ihr auf Kovacnie seid, "umschiffen" kann.

Die Aufnahmen sind vom 19.6.12.

Gruß Helmut
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo,
nachdem ich heute beim Campingplatz Kovacine einen Stellplatz für den Sommer angefragt habe, hat man mir die Nr. 84 im blauen Bereich angeboten. Kann mir jemand was dazu sagen? Kennt jemand den Stellplatz oder den blauen Bereich?
Liebe Grüße
fabijuli
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo fabijuli,
melde dich doch mal bei WernerBremen, er war glaube ich letztes Jahr in der nähe diese Stellplatzes. Vielleicht kann er dir näheres zu diesem Stellplatz sagen.

Gruß

Uwe
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hallo, frage direkt beim Camp Kovacine nach einem Stellplatzfoto an, kommt in kurzer Zeit per e-mail.
Blau 84 ist kein riesengroßer Platz, er wird gern von Wohnmobilisten oder Zelten belegt. Mit Wohnwagen und Auto wird es dort schon etwas enger.
Mein letztjähriger hochgeschätzter Parzellennachbar Werner Bremen ( FUN ) hatte Blau 87, er hatte den großen Vorteil sein Auto am Seitenrand plazieren zu können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hallo, auch ich kann zu Platz Rot 49 nur tippen: BUCHEN
Der ist schön gelegen, ideal in alle Richtungen!

LG Hobby540
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Moni,

hab mal mein Fotoarchiv durchgeforstet, da sind ein paar Bilder aus der unmittelbaren Umgebung, diese habe ich für eine Fori letzen Sommer fotografiert weil Ihr diese Plätze für dieses Jahr angeboten wurden.

Also ich würd' den 49er nehmen, ist ne schöne Lage :) in der Ecke und zentral.


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi,

Du bringst mich mit Deinen Bildern noch soweit, daß ich im Herbst wieder in Cres "einfalle" und einen Rundkurs mit Euch Beiden ansteuere......
Hast Du zufällig eine Ahnung, warum mir gestern per PN eine Fewo in Veli angeboten worden ist ???

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Moin Moin vonne Waterkannt

da musste ich doch glatt erstmal auf den Plan gucken .

Wie Hobby schon sagte sind da die Platze "klein" und es stehen Bäume dort .

Seid Ihr mit WW oder Zelt ?

Wenn WW wie gross ? mehr als 7 x 2,30 inkl Deichsel sollte es nicht sein

Es ist aber ein schöner schattiger Bereich

Fam F.U.N.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sylvi,

Du bringst mich mit Deinen Bildern noch soweit, daß ich im Herbst wieder in Cres "einfalle" und einen Rundkurs mit Euch Beiden ansteuere......

Ja lieber Klaus, wir beiden Damen stehen gerne wieder zur Verfügung ;-) Du kennst ja Mali Losinj, Valun, Cres-City und Beli noch nicht, also - wenn der Termin paßt, sehr gerne wieder :)

Hast Du zufällig eine Ahnung, warum mir gestern per PN eine Fewo in Veli angeboten worden ist ???

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Damit hab ich nichts zu tun, aber du weißt ja, es kommt wie's muss ;-)

Lieben Gruß
von Sylvi
 
Top Bottom