Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Super, danke für deine Antwort. Ich glaube wir wagen es und buchen den Platz. Wir sind vom 13.7. bis 27.7. dann da. Unser großer wird Montag 6, der kleine ist im Sommer dann fast 4 und die Kleine 10 Monate. Wann seid ihr denn auf Kovacine? Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Falls sich noch Fragen auftun, wende ich mich vertrauensvoll wieder an dich :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Treffen werden wir uns auf jeden Fall wenn Ihr bucht, denn wir stehen ab dem 21.7 Euch gegenüber 8).
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo Maluta,

teilweise, kam darauf an wie groß das Zelt oder WW des Nachbarn war.

Hier habe ich noch ein Bild gefunden, die Sicht ist von unserem Stellplatz 305 auf schräg gegenüber gelb 317( wir haben einige Stellplätze in dem Bereich fotografiert für einen anderen User hier im Forum ).
Den Anhang 16394 betrachten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
So... wir haben eben per Mail den Stellplatz 305 gebucht bzw. reserviert. Somit steht der Urlaub 2013. Ich freu mich jetzt schon.
@nele: dann also bis nächsten juli. schön das man seine nachbarn schon einmal virtuell kennt :)
 

Sonnie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Nov. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Matula,
ich bin neu hier im Forum und kenn mich noch nicht wirklich aus. Hab jetzt gelesen, dass Du platz 44 gelb auf camp Kovacine kennst. Den hat man uns auch angeboten. Hat man von dem Platz Meerblick? Das ist uns im Urlaub eigentlich am wichtigsten, auf Komfort und Animation können wir gerne verzichten. Und wie ist der strand in der Nähe? Würde mich sehr freuen nähere Infos zu bekommen. Danke!
Schöne Grüße
Sonnie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Sonnie,

ich weiß ja nicht womit ihr reist, aber du hast sicherlich gelesen, dass der Platz nur 7x8m hat. Selber kennen tue ich ihn nicht, die Größe wurde mir vom Platz genannt.

Was den Meerblick anbelangt hängt das in erster Linie von denen ab, die vor dir in der ersten
Reihe stehen. Aber ich denke durch eine Lücke wirst du immer das Meer sehen können.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wir haben jetzt den Paltz 107 zur gleichen Zeit wie ihr genommen.

Also hoffe ich, dass ihr mal vorbei schaut.:wein:

LG

Maluta ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sonnie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Nov. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Maluta,
erstmal sorry für den Buchstabendreher in deinem Namen - hab wohl zu viele Krimis gesehen ;-). Danke dir für die prompte Antwort.
Also unser Wohnwagen ist mit Deichsel 7,30 m lang. Laut Rezeption wäre der Platz groß genug für uns - inzwischen misst er 7 x 9,50 m :) Aber zumindest müssten wir uns den Platz nicht mit schattenspendenden Bäumen teilen - alles hat seine Vorteile, wenn man nur lange genug sucht. Vielleicht fragen wir auch nochmal nach, ob noch andere Plätze frei sind, aber scheint ja ziemlich ausgebucht zu sein.
Hab mir eure Platznummer in den Kalender geschrieben.
Also sieht man sich vielleicht auf Kovacine.

Schöne Grüße

Sonnie
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Sonnie,

da sieht man mal, was das Fernsehen mit uns macht.:)

Na der Platz ist ja gewachsen.:surprised:
da sieht man mal wie unzuverlässig die Aussagen sind. Schade eigentlich!!!naja
Wenn die Größe jetzt wirklich stimmt, würde er vielleicht gerade gehen.
Die Lage ist sicherlich gut.
Frage doch mal, ob sie dir nicht gleich mehrere Plätze anbieten können unter denen du dann wählen kannst? Vllt machen sie das.

Von wann bis wann seid ihr denn da?

Maluta
 

Sonnie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Nov. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Maluta,

wir sind wahrscheinlich vom 18.08. bis 07.09.13 dort.
Naja, es sind halt inzwischen schon ein paar emails hin- und hergegangen zwecks Schattenplatz, erste Reihe und Bilder vom Stellplatz. Ich will denen nicht allzusehr auf den Wecker gehen. Scheinen ja eh auf Zack zu sein, die Damen von der Rezeption (auf Lanterna/Porec hatten wir leider immer Pech mit unseren Resevierungen, hier scheinen sie ja echt den Überblick zu behalten). Letztendlich sieht mans eh erst vor Ort, obs passt. Mich drückt aber noch ne Frage zum Strand unterhalb vom Stellplatz 44 (bzw. überhaupt rechts vom Leuchtturm?). Sieht aus als ob dort viele Boote lägen, kann man dort auch baden, schnorcheln mit Kindern (7 und 10)? Wär schön wenn Du mir da noch weiterhelfen könntest.

Ist übrigens nett hier im Forum, beeindruckend was los. Hab jetzt auch den ganzen abend spontan am PC verbracht, viel gesehen (und eigentlich fast nur positives über Kovacine) und gleichmal meinen Senf zu Senj, da waren wir heuer, abgegeben. Steig nur noch nicht so ganz dahinter, wie ich mitkrieg, wenn mir jemand antwortet. Aber das wird noch.

Gute Nacht
Sonnie
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Sonnie,

ich war auch erst einmal vor 3 Jahren auf Kovacine.
Soweit ich mich erinnere gibt es direkt neben dem Leuchtturm einen Kiesstrand, dann beginnen die Bootsliegeplätze. Dort ist das Baden sowieso verboten.Es ist viel zu gefährlich!!!
Dann kommt das große Plateau und dahinter ist dann, glaube ich, wieder das Baden erlaubt.
Bei den Booten befindet sich auch der Hundestrand.
Auf der anderen Seite vom Leuchtturm scheint nun ein kompletter neuer Strandabschnitt entstanden zu sein. Den kenne ich auch noch nicht.

LG

Maluta
 

Sonnie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Nov. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Guten Abend Maluta,

Danke für die Info. Muss mich jezt mal mit meinem Gatten besprechen. Das mit dem Hundestrand war aber ein guter Hinweis. Unser kleiner Sohnemann hat nämlich echt Schiss vor Hunden, hat mal was Blödes erlebt. Würde da nicht freiwillig alleine baden gehen aber vielleicht tät ihm etwas Konfrontation ja gut.

Im übrigen hab ich beim rumschauen jetzt festgestellt, dass wir vor ca.30 Jahren auf Cres mit meinen Eltern auch immer auf dem Strand beim Campingplatz waren. Haben auch mal im Hotel Kimen Urlaub gemacht. Mit so schönen Kindheitserinnerungen kann ja eigentlich nur ein schöner Urlaub werden.

Schöne Grüße aus einem tief verschneiten Oberfranken (eigentlich bin ich im Gedanken eher beim anstehenden Wintercampen als beim nächsten Sommerurlaub)
Sonnie
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo sonnie,

ich misch mich mal ganz frech ein ;-)

Maluta hat recht, bei den Booten ist baden verboten, und auch zu gefährlich für die Kinder, es gibt aber wunderschöne Strände auf der anderen Seite, Kies und es geht teilweise flach rein. wie Maluta schreibt, kann man auch neben der großen Liegeplattform links (Blickrichtung Meer) baden, da sind einige kleiner Kiesbuchten, also in Richtung Hotel Kimen. Am Hundestrand, eben bei den Booten, würde ich meine Kinder sowieso nicht baden lassen, außer daß es eh verboten und gefährlich ist, eben wegen der Boote und ihren Schrauben, ist da u.U. auch Motoröl im Wasser... Ist auch nicht optimal als Hundestrand ehrlich gesagt, aber besser als gar keiner.

Geht lieber auf der anderen Seite baden. "Hundekonfrontation" sollte langsam stattfinden, das Kind muss erst wieder langsam an Hunde angenähert werden, sonst kann mans ganz verscherzen - wir können ja mal üben, ;-) wir sind auch im September dort, haben zwei super liebe Golden Retriever die Kinder (und Erwachsenen) mögen und sehr menschenfreundlich sind ;-)
Kovacine ist ein sehr hundefreundlicher Platz, es gibt viele Hunde dort, dies nur, damit Ihr darauf vorbereitet seid.

Wir fahren seit 10 Jahren zum Kovacine und uns ist dort noch nicht langweilig - allerdings haben wir ein Boot dabei, das ist herrlich die schönen Buchten anzufahren.
Lasst Euch mal mit einem Taxiboot zu einer schönen Bucht fahren, verbringt den Tag dort und dann werdet Ihr wieder abgeholt :)
 

fireblade33

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
meine 3 Frauen (2 Kids mit 14 u. 11) und ich möchten diese Jahr erstmals auf dem Camping Kovacine Urlaub machen.
Bisher waren wir hauptsächlich in Istrien (Porto Sole, Park Umag, Polari, Vestar) bzw. auf Pag (Simuni) unterwegs.
Ich habe eine Reservierungsanfrage an das Camp gesand, und mir wurde in der gelben Zone der Platz mit der Nr. 44 angeboten.
Auf dem Plan schaut das auch ganz gut aus, nah am Meer und zur Minimarina wo wir ebenfalls einen Liegeplatz angefragt haben.
Ich habe nun auch gleich zugesagt!
Kennt jemand evtl. den Platz Nr. 44 genauer?????
Ist dort genug Platz für einen Wohnwagen mit 7,5m Länge und einer Breite von 2,3m sowie einem Vorzelt mit einer Tiefe von 2,7m?
Außerdem sollte noch Platz für unseren Citroen C8 sein.
Ich habe zwar diese Angaben auch an das Camp geschickt, habe aber tlw. trotz Zusagen schlechte Erfahrungen gemacht (z. B. Simuni).
Wäre suptertoll wenn jemand genauere Infos bzw. auch Bilder zu dem genannten Stellplatz bzw. Bereich hätte! Evtl. würde ich dann versuchen
den Stellplatz nochmal zu wechseln.
Ist es in dem Bereich sehr laut?
Wo slippe ich mein Schlauboot am besten (4,2m mit 25PS Johnson)?
Ist die Fähre ein Problem mit Wohnwagen, ist mein erstes Mal :)?

Danke im voraus und schöne Grüße
Tom
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tom,


die Ecke in der der Stellplatz liegt, ist ganz gut - bist überall schnell, im Laden, an der Promenade, am Kiesstrand und bei den Bootsliegeplätzen, da hast dann auch Dein Boot bei Wind im Auge. ;) In dem Bereich sind einige kleinere Bäume auf dem Areal, aber ob auch auf der 44 einer steht, kann ich nun nicht sagen. Jedenfalls liegt der Platz erhöht, davor ist nur eine Reihe, die mit direktem Meerblick, bei der 44 ist eine Treppe zwischen den Plätzen 5 und 6, da kannst dann runter ans Meer und zur Minimarina.

Eine eigene Slipstelle gibt es nicht, nur einen Bootskran, aber Du kannst bei der Tauchschule am Kiesstrand slippen, etwas mühsam aber es geht, wir machen das auch so - den Schlüssel für die Schranke bekommst Du bei der Rezeption. (evtl. auch in der Tauchschule).

Kein Problem ist es mit der Fähre - vorwärts rein und vorwärts wieder raus, also keine Wendemanöver. Lass Dich nicht hetzen und fahr langsam und vorsichtig über die Schwellen, dann kann nichts passieren. Die Fährfahrt geht etwa 25 Minuten, also ihr könnt aussteigen und nach oben gehen, wenn Ihr Glück habt, seht Ihr sogar Delfine
;-)

Ich würde Euch die Route über Krk Valbiska/Merag empfehlen, ist nur unwesentlich weiter (ca 10 km) wie über Brestova/Porozina aber die Strassen sind breiter und besser ausgebaut. Die Brücke bei Krk (sehenswert) kostet ca 5 Euro und auf der Rückreise nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

fireblade33

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Hallo Tosca,
vielen Dank für die Infos!
Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an!
Wenn jetzt noch die Größe des Stellplatzes passt ist alles wunderbar!
Ich hab jetzt in einem Beitrag gelesen das der Stellplatz 7x8m hat.............mh, etwas klein.
Wenn jetzt noch Büsche oder Bäume ungünstig stehen wird es schwierig.
Ich schreib den Campingplatz nochmal an ob ich nähere Infos bekomme.

Schönen Gruß
Tom
 

fireblade33

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Hallo,

anscheinend ist der Platz wieder gewachsen :lol:.
Mir wurde inzwischen mitgeteilt er ist 9,6 x 7m groß.
Also wenn es wirklich so ist, dann sollte es gerade so ausreichend sein!
Evtl. findet sich ja noch jemnand mit genaueren Infos bzw. mit Bild.

schöne Grüße
Tom
 

moni16

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir sind seit Jahren begeisterte Kroatien Urlauber. Diesen Sommer möchten wir das erste Mal auf der Insel Cres im Camp Kovacine Urlaub machen. Kann uns jemand Tipps geben, welcher Stellplatz nah am Tauchzentrum gelegen ist und relativ groß, da unser WoWa ca. eine Länge von 7,50 m hat.
Um viele Antworten wären wir dankbar.
Moni16
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Moni16,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Am besten du fragst erstmal auf Kovacine an, welchen Platz sie dir noch anbieten können. Wobei der gelbe und rote Bereich wohl am günstigsten zum Tauchcenter liegt.
Wenn du in die Suche " Kovacine" eingibst bekommst du allerhand Berichte über den CP angezeigt.
Viel Spaß beim stöbern.

Maluta
 
Top Bottom