Kleines Forumstreffen in Neugablonz am Samstag, 16.2.2013, 12.00 Uhr

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zitat von Harry1958;...Angelika und Dir soll der Räucherfisch schmecken. Uns hat das Treffen mit "alten" und "neuen" Foris wie immer super gut gefallen. Deshalb freuen wir uns natürlich wieder auf das nächste Treffen in Neugablonz...[/QUOTE:
hallo harry,

danke, der tote fisch ist gegessen. morgen sind wollis würste dran und dann viktors sarma. viktor, magst du nicht vorbeikommen und kochen, daß ich mich am dienstag abend nach der arbeit an den gedeckten tisch setzen kann?

natürlich gibt es irgendwann ein nächstes treffen in neugablonz. du bist nicht der einzige, der dieses ansinnen hat. es sollen ja schließlich auch noch andere die gelegenheit haben, uns kennenzulernen oder mal wieder zu sehen.

grüsse

jürgen
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

aus gegebenem Anlass muss ich jetzt einmal darauf hinweisen, dass ich mich schuldig bekenne, dass Viktor die Rostbratwürste völlig stilwidrig zubereitet und gegessen hat.
Damit Jürgen nicht dasselbe passiert, hier die
Kurzanleitung zur Zubereitung und den Verzehr einer echten Thür. Rostbratwurst
1. man nehme eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und lege die Würste hinein bis sie temperiert sind

2. gebraten werden sie ausschliesslich auf einem Holzkohlegrill

3. bei Bedarf wird etwas mit Wasser, keinesfalls mit Bier, abgelöscht

4. die rundum braun (Viktor, nicht schwarz - das kann zu Verwechslungen führen) gebratene Wurst wird in ein aufgeschnittenes Brötchen gelegt, mit Senf, am Besten Born-Senf, (keinesfalls mit Ketchup) bestrichen und im Stehen verzehrt.

Jürgen, viel Spass beim Grillen und guten Appetit heute!

Gruss
Wolfram
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Wolfram

gilt dies auch für die "gebrühten", die man auch bei uns im Supermarkt kaufen kann?

Frische Thüringer Bratwurst habe ich letztes Jahr bei uns auch gekauft und genau so wie die "fränkischen" auf dem Grill gemacht. Waren sehr lecker!

Gruß

Uwe
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Uwe,

fränkische Gebrühte bringen immer gute Freunde aus Pottenstein mit. Wir haben sie prinzipiell genau so zubereitet, in Kroatien jedoch wegen des Brandschutzes auf dem Gas- bzw. Elektrogrill. Schmecken tun die uns aber auch recht gut, vor allem mit dem richtig angemachten Sauerkraut.
Das Temperieren in lauwarmem Wasser soll das zu starke Aufplatzen der Würste auf dem Grill verhindern.

Gruss
Wolfram
 
Top Bottom