Guten Morgen aus Cres.... ein Urlaubstagebuch

D

diavolo rosso

Guest
Hallo liebe Sylvi,

im Moment verwöhnst Du uns so richtig mit nicht bekannten oder wenig gezeigten Eindrücken auf Cres.

Irgendwann ergibt sich sicherlich wieder die Gelegenheit zu einem Cres-Ausflug mit Euch zwei hübschen ELFEN.
Dann sind diese oben gezeigten Orte Wunsch-Programm. Und natürlich Veli.

Doch jetzt genießt est mal Euren Urlaub.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo Tosca,

einfach nur tolle Bilder die du uns wieder zeigst. Es ist echt schön wie du uns immer wieder auf "deine" Insel abholst. 2010 hast du uns ja auch wertvolle Tipps gegeben und wir sind auf dem Kovacine gelandet. Aber scheinbar bist du dieses Jahr auch von dem schlechten Wetter betroffen. Wir waren dieses Jahr das sechste Mal in Kroatien und das erste Mal auf PAG dem CP Strasko und wir hatten im Juli von 16 Tagen 6 Tage Regen. Aber man jammert ja auf hohen Niveau bei 25°C ist das ja alles immer leichter zu ertragen wie bei uns. Also zeig uns bitte bitte noch mehr von den Bildern, es ist noch so verdammt lang hin bis zum Juni nächsten Jahres.
Euch noch einen wunderschönen Urlaub.

Der Elliot
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Heute ist wieder ein richtig schöner Sonnentag - herrlich, so muss es sein. Gestern waren wir noch mit dem Boot in Valun zum Eis essen. Das Wetter hat gehalten, wenn auch es bewölkt war, aber man wird bescheiden in diesem außergewöhnlicen "Sommer" :D
Die Ausflugsschiffe sind alle wieder unterwegs, ein Indikator dafür, daß das Wetter heute hält :p

So, nun werd ich die Sonne geniesen.
bis bald
Sylvi
 

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallöchen Sylvy

Danke Dir für die tägliche morgentliche Berichterstattung,auch wenn es dieses mal nicht nach Cres geht.
Wir werden heute nachmittag losfahren nach Dramalj bei Crikvenica mit Zwischenstop hinter München.
Wünsche allen die noch in Kroatien sind schönes Urlaubswetter und gute Erholung.

LG Petra :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Gestern waren wir endlich mal mit dem inzwischen reparierten Boot unterwegs. Wir sind nach Valun zum Eis essen gefahren. Es war bewölkt, aber zwischendurchh blitzte die Sonne raus - es ist immer wieder herrlich wenn wir auf das Örtchen zufahren - der Sonne entgegen - diesesmal hat sich allerdings die Sonne ein wenig rar gemacht aber egal, ich liebe es....


P1110626 (800x600).jpg

P1110628 (800x600).jpg

P1110622 (600x800).jpg

P1110625 (600x800).jpg

P1110630 (800x600).jpg

P1110631 (800x600).jpg

P1110634 (800x600).jpg

P1110637 (800x600).jpg

P1110642 (800x600).jpg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Nach dem Eisessen sind wir noch ein wenig Bummeln gegangen, zuerst in Richtung des schönen Strandes, dann wieder durch den Ort zurück ans Boot - hier ein paar kleine Impressionen....


P1110647 (800x600).jpg

P1110649 (800x600).jpg

P1110650 (800x600).jpg

P1110655 (800x600).jpg

P1110661 (600x800).jpg

P1110662 (600x800).jpg

P1110635 (800x600).jpg

P1110636 (800x600).jpg
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo Sylvie,
vielen Dank für dieschönen Bilder.wir kommen am Mittwoch nach Mali.
wir hoffen auf gutes wetter. was macht das Boot ?wir wollen auch zur blauen Grotte.
lg
Brigitta
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Danke für die schönen Bilder.
Bei uns geht es am Donnerstag los. Allerdings haben wir uns für Rovinj CP Polari entschieden.
Uns haben echt der völlig überzogene Preis für den Bootsliegeplatz abgeschreckt. Der hat sich in den letzten 4 Jahren verdreifacht. Wie ich finde: unverschämt.
Schade!!!
Naja, euch aber noch eine schöne Zeit bei hoffentlich etwas stabilerem Wetter.

LG Susanne
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvi,
du hast immer wieder sehr schöne Bilder online gestellt.
Wir wären gerne bei euch aber ich habe heute die nächsten "Hiobsbotschaften" bekommen.
Erst Steckwelle ist auch kaputt und dann 3 Std. später dass die Kupplung auch defekt ist.
Gott sei Dank, daß es uns nicht auf der Urlaubsfahrt passiert ist.

Auf einen für euch hoffentlich schönen Urlaub, ohne weitere Unwetter.

LG

Uwe

@brigittaw
euch eine gute und knitterfreie sowie störungsfreie Anreise auf die Insel Cres
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo an alle,

ist grade so eine schöne Stimmung heute Abend, Sternenhimmel und der Mond spiegelt sich im Wasser und die Zeltnachbarn spielen Gitarre und singen :singing:- Campingfeeling pur :joyful:





Brigitta und Maluta - ich wünsche Euch schöne Ferien und eine gute Fahrt.

Brigitta, das Schlauchi ist wieder tip top in Ordnung und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

Maluta, inzwischen sind viele Boote weg, es gibt auch einige freie Bojenplätze inzwischen. Ja, ist nicht ganz billig der Platz in der Marina, uns gefällt das auch nicht wirklich,
aber wir haben keine Lust ans Boot zu schwimmen, das Wasser ist auch nicht mehr so warm wie anfangs und für diesen Luxus müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und berappen. Ich denke mit Schrecken an Umag zurück an Pfingsten war das mal, und das Wasser war a---kalt und da gibts keine Minimarina, also hieß es schwimmen brrrr Mein Mann ist mit Tauchanzug zum Boot geschwommen, zum Glück hatte er die Tauchausrüstung dabei, sonst hätten wir lange Gesichter gemacht.

Uwe, meist kommt alles auf einmal. Wirklich Pech. Aber Glück, daß Ihr nicht auf Urlaubsfahrt wart.

Allen liebe Grüsse aus Cres
Sylvi


P1110776 (800x600).jpg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mein geliebtes Cres - ACSI Marina

gestern waren wir Besorgungen machen in Cres - dazu nehmen wir gerne das Boot - ich nehme Euch mal mit auf die Tour. Hier einige Impressionen aus meinem geliebten Cres:


Zuerst sind wir noch in die Marina nach Cres gefahren, wir hatten noch ein Ersatzteil fürs Boot bestellt, welches wir nun abholen wollten. - ein Gottvertrauen haben die Menschen hier, ohne irgendwelchen Nachweis, Adresse, Namen, Unterkunft haben sie uns ein paar Tage zuvor nach der Motorreparatur gehen lassen mit der Bemerkung, Chef nicht da, sollen morgen vorbeikommen zum Zahlen, was wir natürlich dann auch gleich getan haben.



Adriaforum goes Cres :p

P1110753 (800x600).jpg


Die schöne Marina


P1110686 (800x600).jpg


Das Trockendock vor der Stadt


P1110683 (800x600).jpg


Da liegt ganz schön Geld an den Stegen :happy:

P1110423.JPG


Unsere Werkstatt in der Marina

P1110426 - Kopie.JPG


Schönes Marinagebäude mit Cafe

P1110430 - Kopie.JPG




Kapitän Sammy

P1110693 (800x600).jpg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mein geliebtes Cres - Im Städtle


Das Museum - schön sind die venezianischen Fenster

p1110701-800x600-jpg.1648


P1110700 (800x600).jpg

P1110711 (800x600).jpg

P1110724 (800x600).jpg


Bauersfrauen verkaufen ihre Produkte in der Loggia

P1110710 (800x600).jpg

P1110708 (800x600).jpg


Obst- und Gemüsehändler

P1110706 (800x600).jpg


Hier gibt es auch Creser Olivenöl

P1110734 (800x600).jpg

P1110703 (800x600).jpg

P1110709 (800x600).jpg


wird fortgesetzt, aber jetzt gehen wir erst mal lecker essen ins Städtle
 

Anhänge

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
image.jpg Super Fotos,Danke tosca.
Bin gerade dabei mich in Krk zu verlieben ,dann so was?:rolleyes:
Sind heute endlich angekommen,nachdem unser Auto in Passau fahruntauglich wurde.Leider muss es den Heimweg antreten und wir sind mit einem Leihwagen hierher gefahren.Der Einzige mit A.Kupplung in Passau und Umgebung.
Die Fahrt über Land war abenteuerlich.
Jetzt sind wir hier und cool down......
L.G.Ute
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Oh man, das tut mir leid für euch. Aber schön, dass ihr euren Urlaub trotzdem fortgesetzt habt.
Bei uns war es vor zwei Jahren die Kupplung. Gab ne Neue für 2500,-€ dann ging es auch weiter.
Also noch eine schöne Zeit auf KRk.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Ja, im Augenblick hier wieder Gewitter, oh mei., liebe Sylvi,

deine schönen Berichte lassen mich wenigstens ein bisschen am Meeres Flair teilhaben. Aber natürlich wieder hin und weg, von Kapitän Sammy.
Weiterhin alles, alles Gute und noch viele unbeschwerte Tage.

Ganz lieben Gruß
Helmut
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach Du meine Güte Ute, was ist denn mit den Autos los im Moment.....

hauptsache, Ihr musstet nicht auf den Urlaub verzichten!!!

Eine schöne Zeit Euch

Danke Helmut für Deine lieben Wünsche, und Kommentare :joyful:
 
Top Bottom