Guten Morgen aus Cres.... ein Urlaubstagebuch

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
....na ja ganz so früh ist es nicht mehr, aber wir sind ja im Urlaub.



jedenfalls bin ich noch müde vom vielen Schwimmen:

P1110300 - Kopie.JPG



aber das Vorzelt steht,

P1110306 - Kopie.JPG



und gaaaanz wichtig, der Forumswimpel hängt auch!!

P1110301 - Kopie.JPG


Heute morgen gabs schon wichtigen Besuch, wie es aussieht, ist der Mister Abramovic wieder in Valun, den haben wir doch schon mal hier gesehen vor zwei-drei Jahren....
werden nachher mal hinfahren und nachsehen, ob es tatsächlich die Jacht von dem ist oder nur ne Ähnliche ;-)

P1110298 - Kopie.JPG
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
P1110290 - Kopie.JPG
Huch, was ist denn das??????


Da steht doch tatsächlich ein U-Boot. Das hab ich hier auch noch nie gesehen, ein Glasbodenboot! Neu hier auf Kovacine :)
P1110287 - Kopie.JPG


Das Wetter ist herrlich, das Wasser warm, schön zum Baden - hoffentlich bleibt es so. Auf dem Campingplatz ist es ganz schön voll noch um diese Zeit.
Nachher gehts noch auf eine Runde Bootfahren mal sehen, obs sonst noch was Neues gibt, dann werd ich weiter berichten.

Liebe Grüße von Sammy und tosca :)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvie,
ich würde gerne mit Dir tauschen aber mein fahrbarer Untersatz steht noch in der Werkstatt.
Morgen fahren wir nach Steinfeld ins Kakteenland (müsste ja nicht allzu weit weg von euch sein).

Gruß nach Kovacine

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Uwe,

schade, wäre ja schön gewesen Euch wieder zu treffen hier, kommen grade vom Lanterna zurück :)
Steinfeld Kakteenland musste ich erst mal googeln, ich kannte das nicht. Sind aber doch noch über 200 km weg von uns.

Liebe Grüße und viel Spaß im Kakteenland
Sylvi
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hi Sylvie,
na da wünsche ich dir eine ganz tolle Zeit auf Kovacine.
Ganz vielleicht sehen wir uns doch noch in diesem Jahr. Wenn dann wohl am 12.9. ;) Die Entscheidung fällt nächstes Wochenende.:happy:
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
:shy:
Heute morgen gabs schon wichtigen Besuch, wie es aussieht, ist der Mister Abramovic wieder in Valun, den haben wir doch schon mal hier gesehen vor zwei-drei Jahren....
werden nachher mal hinfahren und nachsehen, ob es tatsächlich die Jacht von dem ist oder nur ne Ähnliche ;-)

Den Anhang 1405 betrachten[/QUOTE]

Du kannst dir die Mühe sparen. Ich muß gestehen das ist unsere. Wollte bloß nicht prahlen :shy:
Scheeeeeerz :joyful: !!!!!!!!!!!!!!!
Aber die Yacht von Abramovic ist gerade heute in der Bild Zeitung. Die ist weiß.
Trotzdem beeindruckend.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Maluta,

hahahahaaaa Angeber ;-)

- die Luna von Abramovic ist aber grau die haben wir schon gesehen und auch fotografiert vor zwei drei Jahren. Ich bin nicht ganz sicher ich glaube, die war größer als die die wir heute gesehen haben, also ein Stockwerk höher und etwas länger, muss mal meine Bilder durchsuchen. Vielleicht ist es aber die neue von den Geissens *loooool* die sollen sich doch auch öfters in Kroatien rumtreiben.
Leider hat uns unser Boot heute im Stich gelassen so konnten wir nicht nachschauen in Valun, Motor muss in die Werkstatt :-(
- die Eclipse von Abramovich die ist weiß - ich weiß nun nicht, welche seine aktuelle Yacht ist, muss erst mal googeln ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Habs gefunden Maluta, das ist die Luna die wir damals gesehen haben:

10613015_951341994891375_930615511091259782_n.jpg


10636121_10202076626552148_3675286464134090206_n.jpg


es könnte sie dieses Mal auch sein, aber wie gesagt, wir waren heuer nicht so nah dran, hab sie vom Stellplatz aus geknipst und konnte den Schiffsnamen nicht erkennen, war zu weit weg.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo liebe Sylvie,

Frage "an Radio Eriwan": Ist Euer Boots-Motor etwa von BMW? Also ausgeschrieben: Bring Mich Werkstatt....grins......


Niemand braucht den Eignern solch "kleiner Yachten" neidisch sein. Oder glaubt etwa Jemand, daß so ein großer Kutter zufriedener macht als IHR es seid?

liebe Grüße
vom Radl-Teufel
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo lieber Klaus,

Ja, so isses BMW genau so ;-) es fährt noch aber sobald man mehr Gas gibt stellt der Motor ab, also im langsamen Bereich läufts. Vielleicht der Vergaser, am Montag gehts in die Werkstatt, die ist hier ganz gut, die haben uns den Motor vor ein paar Jahren schon mal gerichtet und da wars was Größeres..


Nein, ich gehöre nun wirklich nicht zu den "Neidern" mir gehts gut und ich bin sehr zufrieden mit dem was ich hab :) in jeder Hinsicht. Ich gönne es aber auch jedem der sich so was leisten kann und will - Leben und leben lassen, das ist meine Devise :)



Klein aber mein :)

300026_275080282517553_7845630_n.jpg




Liebe Grüße
Sylvi
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Moin Sylvi,
das ist ja Mist mit eurem Motor.
Ich drück die Daumen , dass es nichts schwerwiegendes ist.

In der Bildzeitung geht es um die Eclipse 163m lang.

Ich bin auch sehr zufrieden , mit dem was wir haben und machen können. Wenn Abramovic nackt badet steht das gleich in der Zeitung
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo liebe Sylvi,

das beschriebene Symtom ist eindeutig der Vergaser - die Hauptdüse verstopft. Ne absolute Kleinigkeit - denn auch die verkalken wenn sie trocken werden.
Eine poröse luftziehende Zuleitung ruft allerdings dasselbe Phänomen hervor.
Doch es ist wirklich so: Die Leute von der Fachwerkstatt sind auf diese Dinge geeicht. Ihr braucht Euch also keine Sorgen machen.
Obwohl heute Radler - so habe ich aus früherer Zeit vieeel Erfahrung mit Motoren jeglicher Couleur und mit sämtlichen Takten. Lässt mich systematisch analysieren.

liebe Grüße und freut Euch auf ein genüssliches Tuckern
der Rote Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Guten Morgen,

danke lieber Klaus, unsere beiden Schrauber, Klaus und Nobbi (lustigerweise hat sein Motor die gleiche Macke) hatten gestern, nachdem sie vergeblich rumgebastelt haben, auch auf den Vergaser getippt, hoffen wir also, daß sich Deine Diagnose auch bestätigt und es nichts "Großes" ist. Ich hatte auf eine solche Antwort von Dir als Fachmann gehofft :)

....heute sind wieder wie jeden Morgen, während unseres Frühstücks die ganzen Ausflugsschiffe vorbeigefahren - es gibt immer was zu schauen, hier also ein paar Schiffli-Bilder

Die Jadrolinjia-Fähre von Rijeka...

P1110317.JPG


Schon wieder dieses komische Ding!!!!

P1110326.JPG

Das Unterseeglasbodenboot.....

P1110309.JPG


Mal den Blick in Richtung Valun gezoomt....

P1110324.JPG



Extra @Sporting 505 Liebe Ute - die Korsaro im "Landeanflug" - sie hält also doch weiterhin in der Marina Kovacine und nimmt die Gäste mit...

P1110329.JPG

P1110330.JPG

P1110331.JPG

P1110332.JPG


Ein Ausflugsschiff fürs Inselhopping mit Fahrrädern ....

P1110311.JPG

Inzwischen sind die Admirals ;-) auch angekommen, die Foris Maria und Heinz haben schon kurz Hallo gesagt :)

so, nun wird ein wenig in der Sonne geschmort, das Wetter soll leider am Montag schlechter werden, aber auf spätestens Mittwoch ist es wieder gut - laut Wetterbericht :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke tosca,komme gerade vom letzten Dienst,da bringen mich deine Bilder ruckzuck in Urlaubslaune.

:)jetzt geht's zum Endspurt.Zuhause noch tabularasa machen ,den Rest Kleidung einpacken...Mein GG.muss noch 3Schichten ranklotzen,dann gehts ab.Wie sonni#14 schrieb einfach nur Seeeeeehnsucht.....:rolleyes:
L.G.Ute
 
Top Bottom