"Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

hcfsdb

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
aalen ostalb
ich häte auch noch ntolles restaurant das sandra in medulin gleich wen man nach medulin rein kommt links gegenüber dem neuen kindergarten auch mit zimmern augestatet super freundlich ein sau gutes essen was will man mehr
 

königin2004

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Wir fahren morgen nach Medulin, werden das Restaurant Sandra mal aufsuchen. Danke für den hinweis.
 

blubiker

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2011
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Istrienprofis,

ich fahre am Samstag erstmals nach Kroatien, UMAG. Mit zwei Kindern in eine Ferienwohnung. Täglich kochen wollten wir jetzt aber doch nicht.
Hätte jemand für uns aktuelle "Essengehtipps" zu bezahlbahren Preisen mit der Familie?
Ich wäre dankbar für Ratschläge!!

Viele Grüße!!!!
 

milda24

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hey, ich finde das total toll von dir, so kann man sich gleich beim nächsten Besuch in Istrien eindecken mit allem was das Herz begehrt und gut Essen und Trinken. Danke für die Tabelle.
Grüsse von Milda
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hier noch ein Foto für die Tabelle zu verschöneren

Rimini Funtana Eine Mega Fischplatte für 2
kleiner Tipp
Ist immer voll
Dafür gut gekleidet hingehen weil ein Tisch ist immer reserviert für Gäste und den kann man bekommen wenn mann eben gut gekleidet hingeht und freundlich fragt

Ausserdem wichtig Visa sowie alle anderen Karten werden genommen

Noblux
rimini.JPG
 

Franz1965

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2009
Beiträge
11
Punkte
1
Ich liebe das Kroatische Essen und hatte eigentlich noch nie Probleme ein gutes Restaurant zu finden.
 
S

stoitschkov

Guest
Gibt es in Istrien in den Städten (Pula) auch Straßenverkauf von Wein (z.B. von der Cooperative oder auch privaten Weingütern)?
In Südfrankreich beispielsweise gibt es winzige Läden, wo man seine Plastikflasche mitbringt, und sich 1,5 l Roten, Weißen oder Rosé abfüllen kann.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
gib mal in die Such Funktion >agro laguna ein

Dann kommen einige Treffer wie dieser:

http://www.adriaforum.com/kroatien/agro-laguna-shop-im-werk-t66936/

Auch bei privaten Weingütern kannst du dir Hauswein abfüllen lassen.

Agro Laguna hat auch ein Verkaufsladen direkt am Wochenmarkt in Porec.

Ich kaufe meinen Hauswein fast immer gegenüber dem großen Konzum in Porec an der Durchfahrt in Richtung Vrsar. Da gibt es einen kleinen Vino-Laden, da kannst den Wein in 1,5 l Flaschen kaufen.

burki
 
S

stoitschkov

Guest
Danke, burki!

Im Süden trinke ich gerne Rosé; der scheint aber in Kroatien nicht so verbreitet zu sein.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,
ich hatte gerade diese Werbung in meinem Postfach, vielleicht ist ja grad jemand in der Nähe, den es interessiert.

Viele Grüße
Andrea

head_istrien.jpg
teaser.jpg
Feinste Adria-Spezialitäten und das Künstlerdorf Groznjan als romantischer Rahmen: Herwig Ertls Genussfestspiele machen 2012 erstmals Station im kroatischen Istrien.
ISTRIEN-Genussfestspiele 2012
Der Kärntner Herwig Ertl, seines Zeichens Edelgreißler und Genussbotschafter, ist nicht zuletzt aufgrund seiner jährlichen Genussfestspiele im Alpe-Adria-Raum über die Grenzen hinaus bekannt. Am 16. Juni lädt er erstmals zum „Fest für alle Sinne“ in das romantische Künstlerdorf Groznjan nach Istrien.
Seit mehr als 10 Jahren veranstaltet Kärntens umtriebiger Genuss-Botschafter Herwig Ertl die vielleicht emotionalsten kulinarischen Begegnungen im Alpe-Adria-Raum. „Mit Menschen verschiedener Sprache eine Sprache zu sprechen – das ist die Botschaft der Genussfestpiele“, beschreibt er seine Mission und pflegt den genussreichen Dialog im Jahr 2012 erstmals auch in Istrien.
Am 16. Juni 2012 steht einer der zauberhaftesten Orte Istriens im Mittelpunkt der diesjährigen Genussfestspiele: Groznjan, einst venezianisches Verwaltungsstädtchen, bezaubert heute als Künstlerdorf mit unzähligen Galerien und Ateliers. Regionale Spitzenproduzenten wie Adriano Zigante (Trüffel), Edi Dunis (Schinken), Vesna Loborika (Käse), Agro Millo (Olivenöl) sowie Moreno Coronica (Wein) und der vom deutschen Magazin FEINSCHMECKER für den "Newcomer des Jahres 2012“ nominierte Giorgio Clai präsentieren ihre Produkte, ehe abends in historischem Ambiente zum fulminanten istrianischen Degustationsmenü geladen wird.

Programm: 16.00 Uhr Verkostung, 19.00 Uhr Genussmenü. Pro Person € 120,-.
Wohntipp: Die Genussfestspiele lassen sich ideal mit einem mehrtägigen Istrien-Ausflug verbinden. Als Hotel-Genusspartner stehen die Casa Romantica La Parenzana des Österreichers Guido Schwengersbauer (www.parenzana.com.hr) oder die Villa Rosetta (www.villarosetta.hr) zur Auswahl: 2 Übernachtungen (15. bis 17.6.) inkl. Frühstück, Kurtaxe und Transfer am 16.6. nach Groznjan € 100,- (Parenzana) bzw. € 140,- (Rosetta).
Info und Anmeldung Genussfestspiele:
Haus der Mode und Spezialitäten, Herwig Ertl, 9640 Kötschach-Mauthen, Hauptplatz 19 - Österreich, Tel. +43 (0)4715/246,
[url]www.kaeseschokolade.at[/URL]
countread.php
 

xxMiaxx

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Graz Österreich
WOW!!

Danke an alle fleißigen Foris für diese Infos, da möchte man gleich ins gelobte Land fahren und mal ein gutes Stake essen ;) ich freu mich schon soo auf Vrsar :D

lg Jenni
 

Ormsbee58

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
wow danke für dieses Forum und die gebotenen Info´s.
das war alles sehr hilfreich, wenn wir jungs zu unserem trip am wochenende aufbrechen.
 

LanZ

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo!

Wird die Tabelle eigentlich noch gepflegt oder aktualisiert? Folgendes könnte ich für Labin/Rabac beisteuern:

Die Konoba Rogocana ist wohl extrem beliebt, bei einem Spontanbesuch haben wir gegen 18:30Uhr keinen Platz mehr bekommen. Es war zwar noch fast leer, aber alle Tische waren reserviert. Auch bei einem 2. Versuch, morgens gegen 10:00Uhr für Abends einen Tisch reservieren zu lassen, hatten wir kein Glück. Anscheinend muß man für mehrere Tage im Voraus planen.

Das Restaurant "Marina" hat wohl zu gemacht, jedenfalls konnten wir dort keinerlei Betrieb mehr feststellen.

Bei den "Duo Fratelli" sollte man für die Terrasse reservieren. Es gab zwar genug Platz, aber ohne Reservierung wird man im auch sehr schönen Innenbereich platziert. Das Essen ist sehr gut, nicht üppig, aber ausreichend. Die Fischplatte könnte einen oder zwei Fische mehr vertragen und die Beilagen sind eher sparsam. Bei 220Kn würde man da einen Tick mehr erwarten. Ansonsten ein gutes Restaurant, mit gehobener Ausstattung und Bedienung.

Best: Rainer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Mazi

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2013
Beiträge
7
Punkte
3
hallo, waren zwischen Zelena Laguna und Porec essen, in Korta. Liegt direkt am Strand. Wunderschöner Biergarten mit viel Platz, Steinofen Pizza, super leckere Fischplatte, ganz nette Bedinung. Zwar nicht ganz so günstig, aber dafür super Location., und wie gesagt, sagenhaftes essen.
grüße Marzena
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

auch wenn der Strang etwas älter ist, hol ich ihn mal wieder hoch.

Wir waren in der letzten Woche zu einem Kurzurlaub in Peroj. Unterwgs sind wir dann auf ein neues Restaurant gestoßen, und zwar in Fazana Richtung Vodnjan. Dort werden jetzt thailändische Spezialitäten angeboten. Selbstverständlich haben wir es getestet und waren sehr zufrieden. Wir wurden dort von einer perfekt deutsch sprechenden Chefin empfangen, kein Wunder, stammt sie doch aus Hildesheim, hat aber kroatische Wurzeln, da ihr Vater aus Peroj kommt.
Das Lokal selber hat ein sehr schönes Ambiente. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und wir wurden sehr zuvorkommend bedient, das Essen war sehr gut und wir finden, dass Preis/ Leistung einfach stimmt. Wer in seinem Urlaub mal eine Alternative zum mediteranen Eseen sucht, dem sei dieses Restaurant empfohlen.
Achja - das Restaurant heißt Siam. Früher war dort eine Pizzeria.

Viele Grüße
Andrea
 
Top Bottom