"Essen & Trinken in Istrien" als Infotabelle

rostocker

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
HANSAstadt ROSTOCK
Ahoi!

Wie sieht es in Pula und Porec mit Getränken (Bier, Spirituosen) und Lebensmitteln in den Supermärkten aus? So eine ungefähre Preisvorstellung hätte ich gerne.
Und, was sagen da die Restaurants? Preis/Leistung in Gesamt-Istrien?

Gruss
 
C

Cipri

Guest
Ich hätte noch eine Ergänzung für die Liste "Winzer" : Tollen Wein gibt es in Motovun bei "Vina Tomaz".
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ahoi!

Wie sieht es in Pula und Porec mit Getränken (Bier, Spirituosen) und Lebensmitteln in den Supermärkten aus? So eine ungefähre Preisvorstellung hätte ich gerne.
Und, was sagen da die Restaurants? Preis/Leistung in Gesamt-Istrien?

Gruss

hallo rostocker,

die getränke und lebensmittel sind in den supermärkten etwas teurer als bei uns. lokale produkte sind etwas günstiger. in porec hast du beispielsweise einen lidl, da kannst du direkt mit den deutschen preisen vergleichen. das dortige warensortiment ist zu ca. 80 % deckungsgleich mit dem deutschen.

in den restaurants sind speisen und getränke meist etwas biliger als bei uns. offener hauswein kostet pro liter ca. 50 kuna, die halbe bier ca 15 kuna. softdrinks wie cola etc. sind teurer.

grüsse nach meck-pom

jürgen
 

rostocker

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
HANSAstadt ROSTOCK
Dankeschön!

Also kann ich davon ausgehen, dass es dort die selben Waren gibt wie in unserem Lidl. Ähnlich ja wie in Spanien bspw.
Und noch was wichtiges: Wie steht es dort mit Zigaretten bzw. Alkohol, auch im Supermarkt. Ebenfalls teurer als hier?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rostocker,

zigaretten einheimischer produktion sind viel billiger als bei uns. die stange kostet in etwa ca. 170 kuna. dies soll dich jedoch nicht dazu verleiten, mehr zu rauchen. ;););)

alkohol kostet generell in etwas das gleiche wie bei uns.

grüsse

jürgen
 

rostocker

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
HANSAstadt ROSTOCK
Gut, dann muss ichmir keine mitnehmen. Rauchen werd ich aber nicht mehr als üblich :D

Und der einheimische Alkohol?

Grüsse von der Ostsee
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rostocker,

mehr oder weniger gute sorten von grappa kannst du beispielsweise auf dem markt in pula oder auch bei manchen bauern kaufen. oft stehen schilder am straßenrand, die auf den verkauf von wein oder grappa hinweisen. die preise varieren wie auch die qualität.

probier in jedem fall mal einheimische schnäpse wie pelinkovac (kräuterschnaps), orahovac (walnussschnaps), julishka (mischung von kruskovac und slivovic). die kannst du sogar bei lidl und auch den anderen kaufmärkten erwerben. das einheimische bier namens favorit ist nicht jedermanns sache. besser sind karlovacko und ojusko.

grüsse

jürgen
 

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallöchen

Haben in unserer Ferienwohnung so einen gemauerten Steinofen. Was kann man damit so alles grillen ?

liebe Grüsse Pitti
 

alen bukvic

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo...ovo zvuci jako privlacno...
igrom slucaja naletio sam na ovaj komentar pa da upitam da li mozda to jos postoji,....mozda bi se isplatilo tamo i navratiti.... Emailadresse entfernt
bitte PN Funktion benützen

ELMA, Moderatorin
 
C

Christl

Guest
hallo Alen, willkommen im Adriaforum.

Bitte schreib doch deinen Beitrag in deutsch, sonst können ihn die meisten nicht lesen ( ich auch nicht ;) )
 

weinliebhaber

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
ich bin im Juni auf Krk um etwas Urlaub mit meiner Familie zu machen. Kann mir jemand von euch ein gutes Weingut bzw einen guten Winzer auf Krk empfehlen wo ich guten Wein kaufen kann? Konnte in der Liste "gutes Essen und Trinken" leider nichts finden
Danke im Voraus.
Gruß Frank
 
J

Jessy_lee

Guest
Alen hat geschrieben ... ich übersetze :) ... Das klingt sehr ansprechend ...
durch Zufall stieß ich auf dieses Feedback und zu fragen, ob es vielleicht noch vorhanden ,.... es könnte sich lohnen dort Drop werden (was auch immer ein drop is )
 
M

mariesa

Guest
;-) das hat Google mir auch übersetzt... daher vielleicht Christls Bitte. Lesen können wir es aber verstehen?
 
J

Jessy_lee

Guest
Wo bekommt in Banjole ( umgebung die leggeren Palatschinken ... @ christel wie hieß noch euer Stammlokal ???
Ganz liebe Grüße Jessy und Familie
noch 16 Tage ...dann kommen wir *freu *
 

Monee

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Danke für den Tip mit dem Essen. Ja ich finde das Essen nämlich auch ganz fantastisch in Kroatien und ich liebe es dort Urlaub zu machen, es ist immer wieder eine Reise wert!
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo an Alle!

Wir bitten um Eure Hilfe. Nach 4 Jahren würden wir gern die aktuelle Liste anschauen, bzw. mit in den Urlaub nehmen.
Wie kann ich die neuste Liste aufrufen ??
Bitte um einen kleinen Tip.

Gruß birgitpu.
 
Top Bottom