Camping Park Umag

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Daniel,
da dir sonst noch niemand auf deine Frage geantwortet hat, mache ich das mal, obwohl ich dir zum Betrieb bei diesem Waschhaus nicht viel sagen kann. Allgemein ist an den Waschhäusern vor Allem abends wenn's ans Spülen und Duschen geht einiges los. Tagsüber gibt es leider immer wieder Kinder, die denken, sie müssten die Außenduschen als Wasserspielplatz nutzen. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, da es ja unterhalb des benachbarten WH 9 einen neuen Spielplatz gibt?

Frage doch einfach direkt beim Einchecken, ob die Möglichkeit besteht, auf einen anderen freien Stellplatz zu wechseln. Entweder zeigen sie dir auf dem Plan freie Plätze, die du dir alternativ anschauen kannst oder sie lehnen es ab. Beides schon dagewesen - je nach Laune des Rezeptionspersonals. :roll: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn Fragen kostet nichts.

Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub und gute Fahrt! 8)

LG Stefanie

PS: Wäre nett, wenn du uns anschließend berichten würdest, wie es dir gefallen hat und wie es mit dem Betrieb auch allgemein auf dem Campingplatz ausgeschaut hat.
 

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany
Hallo Zusammen,

fahren dieses Wochenende das erstmal Richtung Kroatien mit Wuffi, weiß noch nicht so richtig, ob das meines wird??? (Na ja, wird schon werden) Wir haben den Platz Nr. 1401 vorab reserviert, der ist allerdings genau gegenüber des Toiletten-Hauses Nr. 10.
Denkt Ihr auch, dass dort warscheinlich immer viel "Betrieb" sein wird?
Oder kann man sich trotz Reservierung vorher noch Umschauen und evtl einen anderen freien Platz aussuchen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Bis denne

Daniel

Du scheinst den Platz gewechselt zu haben?
1401 ist frei, da kann ich grad rüber sehen.
Wir haben 1415.
Wir wollen erst auch hier weg aber war sehr problematisch, jetzt haben wir es uns hier gemütlich gemacht.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Du scheinst den Platz gewechselt zu haben?
1401 ist frei, da kann ich grad rüber sehen.
Wir haben 1415.
Wir wollen erst auch hier weg aber war sehr problematisch, jetzt haben wir es uns hier gemütlich gemacht.

Er schrieb doch, dass er erst am Wochenende hinfährt, kannst also die Augen weiterhin offen halten. ;-)

Ist der Platz zur Zeit voll belegt - bis auf die paar reservierten Plätze?


Weiterhin schönen Urlaub und grüße das Meer von mir. Das vermisse ich Zuhause am meisten.
 

Hippeia

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen,
mich würde auch interessieren, ob es zurzeit voll auf dem Platz ist bzw. ob jemand Erfahrung hat, wie es da Anfang September ausschaut. Bei uns dauert es noch eine Woche und dann geht es endlich los, können es kaum erwarten. ;-) Hoffen nur dass das Wetter mitspielt und wie dort ein paar tolle Tage erleben können und sich unsere Kids nicht langweilen. :p

LG
Sandra
 

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany
Seit wir angekommen sind (Jetzt genau vor einer Woche) ist es schon ein bisschen leerer geworden.
"Fühlt" sich zumindest so an.
Das Wetter soll lt. ifön App in den nächsten Tagen leider nicht so toll werden.
Aber dafür lehne ich jegliche Verantwortung ab :lol:
Aber Anfang September sind wir dann ja weg :x
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Hippeia:
Anfang September dürftet ihr keine Probleme haben, einen schönen Stellplatz auch ohne Reservierung zu bekommen! Als wir letztes Jahr um diese Zeit dort waren, war schon wieder total viel frei (ich schätze mal so grob die Hälfte der Plätze)!
Ich drück die Daumen, dass das Wetter trotz der Vorhersage schön bleibt! Auch wenn's keine 30° mehr hat, ist es Anfang September ja sehr schön in Istrien (bei 20-25° kann man es sich immerhin sparen, sich unter einen Sonnenschirm zu legen am Strand *g* und kann trotzdem baden gehen, das Meer ist ja noch warm). Genießt euren Urlaub!!!
LG Martina
 

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany
Daniel ist Gestern wohlbehalten hier angekommen und hat es sich gemütlich eingerichtet.

Wir waren gestern Abend im "More"
Danke für den Tipp.
Die Fischplatte war super lecker, um Welten besser als im Laguna auf dem CP und auch noch ein bisschen billiger.
Dort waren wir gewiss nicht zum letzten Mal.
 

Hippeia

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Martina,

wir haben schon reserviert - ein Mobilhome, da wir leider nicht im Besitz eines Wohnmobils sind. :smile: Danke fürs Daumen drücken, scheint schon geholfen zu haben, denn die Wettervorhersagen ab Samstag sehen schon viel besser aus. Aber selbst wenn nicht, es ist ja auf jeden Fall mal nicht so kalt und unsere Kinder sind einfach nur froh, dass wir mal mehr Zeit für sie haben und viele Dinge lassen sich sowieso besser machen, wenn es nicht so heiß ist. Und ändern können wir es ja sowieso nicht. Hoffe nur dass noch einige Kinder da sind mit denen sich meine Kleine etwas anfreunden kann.

Aber wie gesagt, dass lassen wir alle auf uns zukommen.................

LG
Sandra
 

Hippeia

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Juhu noch zwei Tage dann geht es endlich los - Richtung Kroatien. Wir freuen uns alle schon sehr, hoffen dass wir nicht so viel Verkehr haben und die Wetterprognosen stimmen. :smile: Meine Mädels besonders die Kleine kann es kaum erwarten und "betet" schon die ganze Zeit um nette Nachbarn. :)
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Hallo Sandra,
ich wünsch euch eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub!!! Das wird bestimmt ganz toll!!!
Ich beneid euch alle, die jetzt nochmal runter nach Istrien fahren können oder grad unten sind - war bei uns ja eigentlich auch geplant für kommende Woche, ist aber leider zeitlich nicht mehr drin, weil wir mit Renovierungsarbeiten und geplantem Umzug zuviel zu tun haben :(
LG Martina
 

Hippeia

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Wir sind hier gestern gut gelandet - unser Ferienhaus ist auch okay, die Nachbarn auch. :smile:

Waren heute schon im Meer und nun genießen wir unseren hauseigenen Pool.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
ich finde es wirklich schade, dass zwar vor dem Urlaub viele Fragen von uns beantwortet wurden, aber nach dem Urlaub kaum eine Rückmeldung kommt.

- Wie hat es euch gefallen?
- Waren unsere Tipps bzgl. Platz, Ausflugstipps und Restaurantempfehlung ok?
- Würdet ihr nochmal diesen Campingplatz wählen?
- Habt ihr vlt. das ein oder andere Foto, was ihr einstellen könnt?
- usw.

Es gibt doch so viel über das man erzählen kann und somit die Urlaubsstimmung noch ein wenig verlängern...

Viele liebe Grüße aus dem z. Zt. verregneten Rheinland,
Stefanie S.
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Da muss ich mich wohl auch an die eigene Nase fassen.:oops:

Wir waren jetzt schon zum 9.mal dort und werden wohl wieder hinfahren. Ich hoff bloß, dass sie den Platz nicht so umbauen, wie es
zumindest momentan angedacht ist. Sprich sie überlegen einen "Autofreien" Campingplatz umzusetzen. Bedeutet, die Plätze in der
Lavandazone sollen kleiner werden und am "Hundezaun" sollen Parkplätze entstehen.
Na ich hoff mal, dass sie sich das nach der Umfrage, die die Mitarbeiter bei vielen Besuchern am Platz gemacht haben, nochmal überlegen.

Den Anhang 18910 betrachten
 

smirre

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2010
Beiträge
17
Punkte
3
Hallo Stephanie,

....hast ja recht!

unser Urlaub war wunderschön. Wir waren schon einmal auf Park Umag und können ihn auch echt weiterempfehlen. 8)


Aber.....
wir waren im Bereich Verteneglio.
Dieser Bereich wurde um 150 Stellplätze erweitert.
Klar, 150 Stellplätze mal mindestens 3 Personen. Also grob haben so 500 Leute mehr das Sanitärhaus Nr. 1 besucht.
Sauber war's trotzdem ( die Putzfrau war eigentlich immer da) aber es gab abends ewig lange Warteschlangen vor den Duschen.
Tja, und von 8 Duschen kam bei der Hälfte immer nur kaltes Wasser. Das hat echt genervt, da hätte man doch zuerst dieses WAschhaus erweitern können, wenn man schon sovielmal neue Stellplätze dazu baut.

Das WAschhaus Nr. 5 wurde ja komplett renoviert. Schaut super aus.

Auch die sonstigen Änderungen sind echt lobenswert, z.B. Der istrische Markt oder die neuen Strandbereiche.
Ob es so einen luxuriösen Eingangsbereich/Parkplatz braucht....? Ich brauch's nicht.

Toll war übrigens der "fast check in" . 2 Minuten ....fertig

Der Platz wächst immer mehr, so wird natürlich auch der Pool immer voller. Wir waren aber hauptsächlich am Meer und da gibt's hier ja echt genügend freie Liegeflächen.

Die Restaurants auf dem Platz haben wir nicht genutzt. Wir sind lieber ins benachbarte Karrigador. Beim Spitz schmeckt es uns immer.

Was ich bei Park Umag aber total bemängle, daß es keine gute Busverbindung nach Umag gibt.
Schade, denn ein Shuttlebus würde bei fast 10000 Besuchern in der Hauptsaison sicher gut angenommen.

Uns hat's sehr gut gefallen ( unseren Jungs besonders der Club 17) , kleine Mängel wird's überall geben.

Silke
 

smirre

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2010
Beiträge
17
Punkte
3
Gerne wieder:smile:

.....von den geplanten Änderungen haben wir nix mitbekommen.
Autofreier Campingplatz.....Ideen gibt's!?!:(


Silke
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Wie? Autofreier Campingplatz??? Kleinere Parzellen??? Von diesen Plänen haben wir auch nix mitbekommen - ist aber auch schon wieder an die drei Monate her, dass wir dort waren...
Ich fände es auch nicht gut, wenn sie das wirklich durchziehen! Gerade die Größe der Parzellen, zumindest in der Lavandazone, finde ich sehr angenehm.
Abgesehen davon, dass es doch nervig wäre, jedesmal wenn man irgendwo hin fahren möchte, über den halben Platz zu laufen, um zum Autoparkplatz zu gelangen... das ist ja ganz okay auf sehr kleinen Campingplätzen, wie ich es z.B. von der Insel Elba her kenne, aber auf so einem großen Platz wie dem Park Umag???
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Den Anhang 18971 betrachten
So sah der Plan aus der bei der Befragung durch die Mitarbeiter dabei war. Die Befragung war Ende August.

Das ist die überarbeitete Lavandazone.
Oben am Zaun und die oberste Reihe der jetzigen Plätze soll dann für die Autos sein.
Und demnach die eigentlichen Plätze kleiner und auch der komplette "Hundestrand" soll dann mit Plätzen zugepflastert werden.

Keine schöne Vorstellung wie ich finde.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Ob sich die Besitzer von so einer Umfrage beeinflussen lassen?

Vom selben Architektenbüro wie filias Plan hatte ich vor einiger Zeit diesen "Masterplan" entdeckt.

Auf dem ersten Bild der Serie ist die jetzige Verteneglio-Zone (nahe Karigador) abgebildet. Darauf sind jedenfalls keine Stellplätze mehr vorgesehen, sondern nur noch die festen Ferienhäuser.

Mal sehen, was noch so alles auf uns Camper zukommt... :-/
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ filia: Das sieht nicht gut aus... die Autos wären zwar nicht sooo weit weg vom Stellpatz, aber da würde man ja völlig zusammengepfercht stehen in der Lavandazone... *grusel*
Und es würde, wie smirre es ein paar Beiträge weiter oben beschreibt, sicher zu Warteschlangen an den Waschhäusern kommen.
 
Top Bottom