Camping Park Umag

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo zusammen,
ich wollte dießes Jahr auf dem Campingplatz Park Umag, im August, für zwei Wochen Camping machen.
Kann mir eventuell jemand Stellplätze empfehlen die etwas abseits vom Haupttrubel liegen und dennoch in Meeresnähe ?
War jemand letztes Jahr vor Ort und kann mir ein paar eindrücke vom CP schildern?
Danke, lg
michael
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Ich schließ mich mal diesem Thread an, da es auch bei uns dieses Jahr (Anfang September) auf den Camping Park Umag gehen soll! Wir waren ebenfalls noch nie auf diesem Platz.

Wir haben uns auf der Website des Campingplatzes sowie in diversen Bewertungen ein bisschen Eindruck verschafft, und möchten einen Stellplatz im Bereich "Lavanda" haben - die sind alle recht nah am Meer und wenn man den Bewertungen glaubt, auch etwas abseits vom Trubel.

Allerdings habe ich in ein oder zwei Bewertungen gelesen, dass man die Stellplätze dort - bzw. eben die am Plan blau und rot markierten Luxus-Parzellen - nur mit zuvor erfolgter Reservierung bekommt, selbst wenn zur Anreisezeit noch was frei sein sollte.

Meine Frage daher an diejenigen, die schon öfters auf dem Platz waren: stimmt das denn? Und wenn nicht, habe ich Anfang September eine Chance, dort auch einfach so einen freien Platz zu ergattern oder sollte ich lieber auf jeden Fall reservieren?
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo zusammen,
ich bin dann mal raus,
habe für meinen Sommerurlaub den CP Polari gebucht.
Hat mir besser zugesagt, naja Antworten zu Umag wahren auch etwas dürftig.:D
@Martina, wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Umag.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@möck68: Danke, dir auch einen schönen Urlaub in Rovinj!

Mal sehen, ob hier noch wer schreibt - es gibt noch nen anderen Thread zum Thema Park Umag, aber da geht's mehr um die einzelnen Stellplätze an sich. Deshalb hab ich meine Frage hier mit reingestellt...
 

Chaos Camper

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte
0
wir sind im Moment auf dem Platz in der Lavanda Zone.
Allgemein ist hier wenig Schatten , Untergrund sehr uneben,
W-lan schmiert alle paar Minuten ab und in unserem Bereich jede Menge große Ameisen.
Platz 1160 und 1149 haben schön Schatten durch große Bäume, aber nicht ebener Untergrund.

Bis 23.00Uhr wenig Ruhe durch Live Bands die bis in den hintersten Winkel Beschallen.
Trotz etwas Entfernung zur Straße auch diese gut Hörbar.
 

Noah_Joshua

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo,
wir fahren auf Empfehlung von guten Freunden dieses am Ende Juli hin. Ich kann Dir ab der 2.Augustwoche genaueres berichten, falls das zeitlich noch reichen sollte.
Unsere Freunde waren im vergangenen Jahr mit 3 Kindern (6-12 Jahren) und 2 Hunden dort und hatten einen Stellplatz (deluxe) am Meer beim Hundestrand. das ist auf der Parkkarte im rechten, oberen Zipfel. Dort waren die Plätze schattig und ruhig. Eine weitere Bekannte war auch in diesem Bereich, allerdings auf einem "roten" Stellplatz, dort war es ebenfalls schattig aber etwas lauter. Besonders gut hatte meinen Bekannten gefallen das der Platz zwar riesig ist, aber im Verhältnis mit wenig Stellplätzen wodurch die Größe nicht so auffallen soll. Beide hatten die Plätze, wie auf der HP des CP beschrieben vorher reserviert. Auch wir haben reserviert. Ich kann das aber gerne vor Ort abfragen und nach dem Urlaub posten (wir machen Urlaub ohne Internet und mobilfunk - sorry).
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Chaos Camper: Danke für die Infos! Wir haben inzwischen reserviert, für die Zone Lavanda. Allerdings wurde uns keine Platznummer zugeteilt, wir werden da wohl nochmal nachfragen müssen. Kann aber auch sein, dass der Platz im September nicht voll ausgebucht sein wird, so dass man sich dann vlt seinen Platz dort selber suchen kann.. Da bin ich ja mal gespannt.
Dass eher wenig Schatten ist, hab ich mir schon gedacht, anhand der Fotos, die man so im Netz findet - aber Anfang/Mitte September, wenn wir dort sind, ist das auch okay und von uns so gewünscht, damit man nicht frieren muss, falls es doch mal nicht ganz so heiß ist. Musik bis 23 Uhr stört mich jetzt nicht wirklich, da bin ich von Valkanela her anderes "gewohnt"! ^^
@ Noah_Joshua: Viel Spaß euch im Urlaub! Und ich freu mich über jede Info und Tips; Mitte August reicht völlig, wir fahren ja erst am 01.09. los!
 

schlecksi77

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
46
Hallo Martina

Wir waren schon 4x dort, ist nur zu empfehlen, großzügige Anlage, relativ sauber, und für Kinder sehr aufregend.

Die Live Bands hast du meiner Meinung nach in ganz Kroatien

lg Martin
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
wie ich schon in einigen Beiträgen im Forum geschrieben habe, verbringen wir seit einigen Jahren unseren Urlaub hier. Der diesjährige Urlaub ist leider schon vorbei. Dafür habe ich ein paar Fotos vom Platz und auch vom neuen Waschhaus 5 mitgebracht:
Den Anhang 15517 betrachten Den Anhang 15518 betrachten Den Anhang 15519 betrachten Den Anhang 15520 betrachten Den Anhang 15521 betrachten Den Anhang 15522 betrachten Den Anhang 15523 betrachten Den Anhang 15524 betrachten Den Anhang 15525 betrachten

Bei den Fotos vom Waschhaus sieht man, dass die Duschen und WCs kleine Vorräume mit Waschbecken bzw. Ablagen und Spiegeln haben. Die superüberflüssigste Neuerung, wie ich finde, ist dass sie außer den Waschmaschinen und Trocknern auch noch Geschirrspüler installiert haben. :-D
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Stefanie: Das Waschhaus sieht ja echt gut aus! Meine Eltern haben sich dieses Jahr den Platz angeschaut (sie waren mal wieder auf Valkanela und haben interessehalber mal nen Abstecher zum Park Umag gemacht); sie waren ebenfalls sehr begeistert von den sanitären Anlagen, vor allem eben von den kleinen Vorräumen vor den Duschen und WCs.
Und auch deine anderen Fotos vom Strand, sehr schön, da steigt die Vorfreude auf den Urlaub!
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Von den 9 oder 10 Waschhäusern ist allerdings nur das eine am Hafen durch solch einen Prachtbau ersetzt worden. Die beiden in der Zone Lavanda sind zwar auch sehr sauber, aber halt noch ein paar Jährchen älter. Und diese schönen Vorräume gibt es nur bei dem neuen. Die alten Duschen haben eine kleine Trennwand und dahinter sind die Haken und ein Ablagebänkchen für Handtuch & Klamotten. Ich bin schon gespannt, ob sie in den nächsten Jahren nach und nach überall neue Waschhäuser bauen... schön wär's ja!
Uns ist in diesem Jahr aufgefallen, dass der Platz auch gegen Ende Juni noch nicht so voll ausgebucht war wie in den Vorjahren. Vielleicht habt ihr also im September ebenfalls Glück und könnt euch unter vielen schönen freien Plätzen einen passenden aussuchen.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Das hoffe ich; wir haben bei der Reservierung nämlich keine Platznummer zugeteilt bekommen. Daher vermute ich, dass der CP im September vermutlich nicht ausgebucht sein wird und wir uns einen Platz aussuchen können - wir werden aber sicherheitshalber demnächst mal ne Mail schreiben und nachfragen.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Martina,
wenn du bei der Buchung keine Wunsch-Platznummer angibst, dann reservieren die immer nur die Zone, die ihr möchtet (in eurem Fall Lavanda) und evtl. noch ob ein L oder S-Platz. Von sich aus teilen die keine Nummer zu.
Wenn ihr eine feste Platznummer bucht, kostet das zusätzlich 40 € Bearbeitungsgebühr, die auch nicht verrechnet wird.
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Platz-Reservierung im September nicht mehr nötig ist, denn zu dieser Zeit hat es in den letzten beiden Jahren sehr viel Auswahl an freien Plätzen gehabt und man sucht für sich einfach den schönsten Platz aus.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Danke für die Info, sowas in der Art dachte ich mir schon! :)
Find ich auch besser, wenn man sich den Platz selber raussuchen kann; zumal ich ja noch nie dort war und keine wirklichen Präferenzen angeben kann.
 

bumble

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Ihr alle,
auch wir wollen dieses Jahr auf dem CP Park Umag gehen. Letzte Augustwoche, erste Septemberwoche. Wie jedes Jahr haben wir nicht vorgebucht, sondern versuchen einfach unser Glück. (Bisher hat es immer geklappt!!! :) ) Weiß jemand, ob vom CP aus ein Bus in die Stadt fährt und ob der Hund mitfahren darf??? Letztes Jahr ab dem CP Lanterna fuhr zwar ein Bus unser Hund durfte aber leider nicht mit! :x . Auf dem CP Amarin war das alles kein Problem. Der Hund durfte sogar kostenlos mit Bus oder Schiff fahren:lol:. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gemacht?! Viele Grüßle Bumble
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Das mit dem Bus würde mich auch interessieren, zumal meine bösere Hälfte keinen Führerschein hat und ich nicht immer Fahrer sein und auf Wein und Slivo verzichten möchte ^^

Ich habe hier im Forum schon mal einen Thread zu diesem Thema gesehen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrad-bus-taxi-von-cp-park-umag-nach-umag-oder-novigrad-t51973/
Da findet sich in einer Antwort u.A. folgendes:
...Busse halten direkt vor dem Campingplatz in beide Richtungen,sollte also kein Problem sein...

Hat denn schon jemand hier diese Busverbindung genutzt? Ist die halbwegs verlässlich bzw. fahren die zu brauchbaren Zeiten?
LG Martina
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir selbst sind noch nicht mit dem Bus gefahren, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen, ob Hunde mitfahren dürfen.
Fahrpläne hängen in den Waschhäusern und an der Rezeption aus. Ob die allerdings pünktlich sind, kann ich auch mangels eigener Erfahrung nicht sagen.
Tja, viel konnte ich euch jetzt zwar nicht helfen, aber immerhin ist eine schwache Antwort sicher besser als gar keine. ;-) Aber vlt. meldet sich ja noch jemand mit Bus-Erfahrung.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Hallo zusammen, wir sind nun wieder zurück nach einem wunderschönen Urlaub am Camping Park Umag!
Uns wurde beim Einchecken ein Stellplatz zugeteilt, der uns zum Glück auf Anhieb gefallen hat, zweite Reihe vom Meer. Ansonsten wäre es sicher auch kein Problem gewesen, sich einen anderen auszusuchen, wobei als wir ankamen, der Platz schon noch gut belegt war; es hat sich erst in der zweiten Woche dann ziemlich geleert.

Der CP hat uns total gut gefallen; die Größe fällt überhaupt nicht negativ auf, dadurch dass die einzelnen Camping-Zonen etwas voneinander abgetrennt liegen. Und durch die schöne Gestaltung der gesamten Anlage machen auch Spaziergänge zu weiter entfernt liegenden Bereichen des Platzes Spaß.
Die sanitären Anlagen waren top und wurden rund um die Uhr gereinigt. Die Internetverbindung hat bei uns sehr gut funktioniert, wir hatten nie Probleme damit.

Die o.g. Busverbindung haben wir nicht genutzt; die Haltestelle befindet sich nämlich nicht direkt vorm Eingang des Platzes, sondern ca. 1km entfernt in Karigador. Außerdem gehen laut Plan die letzten Verbindungen schon um ca. 20-21 Uhr.
Wir sind abends einmal mit dem Auto nach Umag und einmal nach Rovinj gefahren; ansonsten waren wir abends immer am CP, wo ja auch viel geboten ist.

Die Restaurants am Platz haben uns auch sehr positiv überrascht; auf den Plätzen, auf denen ich vorher war, fand ich das Essen nie so überragend, so dass wir bisher meist auswärts Essen gegangen sind. Hier aber kann man, zumindest was die Standard-Sachen angeht, zu vernünftigen Preisen lecker Essen gehen.

Jedenfalls sind wir ganz begeistert und werden nächstes Jahr wieder hinfahren!
LG Martina
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Top Bottom