Camping Park Umag

C

Catmum

Guest
Hallo Manuela,

eine verlässliche Aussage übers Wetter ist leider nicht möglich. Dieses Jahr ist es eh schon "ungewöhnlich". Ich war letztes Jahr im Sept. in Medulin. Da waren durch die Bura schon kühlere Tage, Unwetter und Regen dabei. Muß aber nicht! Ansonsten finde ich die Vor.- Nachsaison schon besser. Dieses Jahr war ich Anfang Juli 3 Wochen in Medulin. Das war wieder zu heiß:D. Für euer Kind ist es aber sicher angenehmer, wenn es nicht so brütend heiß ist.

Ich ziehe mir am Abend lieber eine leichte Jacke über. Wenns heiß ist kann man sich nicht mehr als ausziehen.;)
Nehme einfach auch etwas wärmeres mit.

Lieber Gruß
Anke
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Nur noch 5 Wochen bis wir endlich mit dem Wohnmobil losdüsen! Wir freuen uns total :lol:
Platz ist reserviert, Stellnummer 403 und wir sind jetzt schon am Planen was alles mit muss.
Mit unserem kleinem Sohn der knapp 1 Jahr ist kommt da ja was zusammen :D

Habt ihr noch Tipps was wir unbedingt mitnehmen sollen,
Worauf wir als Camping Neulinge jedoch vielleicht leicht vergessen könnten?

Weiters wollte ich noch fragen wie eure Erfahrungen mit dem Wetter in istrien Anfang September sind.
Hab ja bedenken ob wir eh nicht zu spät fahren. Sind die erste September Woche unterwegs.

Liebe Grüße
Manuela

Wir haben aus purem Leichtsinn beim ersten Mal einen Pavillon eingebüßt, weil wir die Stärke der Bura völlig missachtet haben und prompt war das gute Stück eingeknickt und kaputt. Und an unserem Vorzelt sind 5 Mann dran gehangen, weil wir kein Sturmband dranhatten. Das passiert uns auch nimmer, jetzt sind wir diejenigen, die bei den Neulingen am Zelt hängen, wenn es stürmisch ist. Und da kann echt die Post abgehen. Gerade im September. Aber das sind Stunden und dann ist das Wetter auch wieder schön. Aber wie Catmum schon schreibt, dieses Jahr war auch hier der Mai nicht typisch schön. Aber normal kannst du von überwiegend lauen Abenden ausgehen und warmen bis heißen Tagen. / Badeschuhe sind sehr wichtig. Also wir hatten des öfteren Ameisen auf unserem Platz. Das nehme ich auch immer mit. Dafür habe noch nie eine Mücke gesehen auf diesem Platz. Und hohen Lichtschutzfaktor. Da wirklich immer ein angenehmer Wind geht, merkt man gar nicht, wie sehr die Sonne knallt. Ein roter Rücken kann einem so manchen Urlaub für ein paar Tage vermiesen. Sonst freu dich auf dieses schöne Plätzchen und auch der Pool ist gerade für kleine Schnuggels prima gemacht. 403 ist ein Randplatz, mal gucken, ob ich ein Foto finden kann. LG Sanni
 

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo Sanni,
Danke für deine tollen Tipps.
Wäre toll wenn du zufällig ein Foto finden würdest.
Haben wegen dem stellplatz lange hin und her überlegt, wollten vorher eher einen 2000er.
Ist schwer - aber wir wollten es ruhig haben, nahe dem Meer aber nicht zu nahe,
damit unser Zwerg nicht all zu schnell alleine beim Wasser sein kann.

Wird schon alles toll werden, freuen uns schon sehr!
LG
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Hi Foma, da seid ihr genau richtig, das ist alles so weitläufig, dass ihr nicht direkt am Meer seid, und doch habt ihr da einen wundervollen Platz, könnt euch nach rechts ausbreiten. Die Fotos, die ich habe, sind leider so schlecht und unscharf, aber ich stell sie dennoch rein, dass du dir das in etwa vorstellen kannst. Den Anhang 18676 betrachtenDen Anhang 18677 betrachtenDen Anhang 18678 betrachten Einmal ist es in etwa aus der Höhe eures Platzes in Richtung Meer und auf den anderen Bildern, ist der 2. Platz dann eurer. LG


/ Es ist so trocken, ob das dieses Jahr wieder so ist, das weiß ich nicht. Letztes Jahr war seit Monaten kein Regen mehr gefallen. Da durfte auch nicht mehr gewässert werden.

http://www.adriaforum.com/kroatien/album.php?albumid=750&attachmentid=18665 / Da vorne links ist dein Platz..
 

Foma

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte
0
Super, danke für die tollen Einblicke!
Passt perfekt, da freuen wir uns gleich noch mehr :lol:

Habt ihr auch noch Restaurant Tipps für uns?
Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und noch auf den Kindersitz angewiesen sind,
sollten wir es zu Fuß, mit dem Rad oder Bus erreichen können.

Gibt es auch schöne Ausflugsziele in der Nähe, die wir auch mit dem Zwerg Besuchen können?

Liebe grüße
Manuela
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

als ich Manuela auf ihre Frage nach Restaurant-Tipps antworten wollte, entdeckte ich, dass die Beiträge der letzten Woche mit unseren Tipps und Fotos spurlos verschwunden sind. Ich bin mir sicher, dass sanni und ich uns über Pizza unterhalten haben und ich ein Foto dazu gepostet habe. Außerdem hat perovuk ein Foto vom "More" hochgeladen. Zwischen dem Beitrag von Poldy und Foma auf Seite 18 fehlen also jede Menge Beiträge.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist bzw. gab es das in anderen Themensträngen auch schon mal?

LG Stefanie
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Habt ihr auch noch Restaurant Tipps für uns?
Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und noch auf den Kindersitz angewiesen sind,
sollten wir es zu Fuß, mit dem Rad oder Bus erreichen können.

Hallo Manuela,
eigentlich wollte ich schreiben "Restaurant-Tipps findest du beim Stöbern auf den vorherigen Seiten", doch da die verschwunden sind hier nochmal mein Tipp:
Das "More" (sehr empfehlenswert!) ist noch gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Am Besten fahrt ihr dann nicht bei der CP-Ausfahrt raus, sondern nehmt den Hinterausgang an der Halbinsel. Dann habt ihr nur noch 500 m auf der normalen Straße zu fahren. Der Hinterausgang befindet sich am Ende der Hauptstraße des Campingplatzes bei der Landzunge. Neben dem Tor ist ein kleiner Obststand.

LG Stefanie
 
P

perovuk

Guest
als ich Manuela auf ihre Frage nach Restaurant-Tipps antworten wollte, entdeckte ich, dass die Beiträge der letzten Woche mit unseren Tipps und Fotos spurlos verschwunden sind. Außerdem hat perovuk ein Foto vom "More" hochgeladen. Zwischen dem Beitrag von Poldy und Foma auf Seite 18 fehlen also jede Menge Beiträge.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist bzw. gab es das in anderen Themensträngen auch schon mal?

LG Stefanie


siehe Hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsausfall-t74342/
LG
Pete
r
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Foma:
Die Restaurants auf dem Campingplatz, also das Laguna und das Playa auf der Landzunge, sind nicht schlecht (vor allem letzteres)! Das Grillrestaurant in der Nähe der Tennisplätze war auch gut, ist aber ja dieses Jahr noch nicht wieder auf.

Wir waren auch einmal außerhalb des CP essen und zwar in dem kleinen Grill-Lokal direkt an der Straße in Richtung Umag. Man verlässt den CP durch den hinteren Ausgang an der Landzunge und läuft an Lovrecica vorbei, dann kommt das Lokal auf der linken Straßenseite. Die Speisekarte ist nicht sehr groß, aber das Essen war sehr lecker und frisch, und der Service war freundlich. Die Atmosphäre war recht gemütlich da drin.
Man kann wie gesagt entweder direkt an der Landstraße entlang hinlaufen (mit Kindern vlt aber nicht zu empfehlen) oder am Strand entlang durch Lovrecica durch. Wir haben ersteren Weg genommen und ca. 15-20min gebraucht.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir waren früher ab und zu in dem Strandrestaurant an der Mole, doch ab diesem Jahr ist ein anderer Pächter drin. Als wir dort waren (Juni), hatte es noch nicht wieder geöffnet. Bei den Restaurants auf dem Campingplatz haben wir immer feststellen müssen, dass sie etwas teurer waren als außerhalb. Besonders macht sich das halt bei Familien mit Kindern bemerkbar, die sich eben nicht mehr mit einem Teller Pommes zufrieden geben. Da aber immer mehr Urlauber mit WoMos kommen, die oft darauf angewiesen sind, auf dem Platz zu einzukaufen und zu essen, snd die Restaurants trotzdem gut besetzt.

@ Martina: Ich erinnere mich, dass ihr an diesem Service-Stand ein Essen außerhalb gebucht hattet - du erzähltest doch sogar von Rabatten oder so. Wo war das nochmal? Und vor allem: wie war das Essen?
 

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
Das Restaurant More kann ich nur bestens empfehlen - alles super und leicht zu erreichen (siehe vorherige Beschreibung). Wir waren noch in Karigador (Konoba Spitz) das war auch lecker und preiswert. Nicht die direkte Campingplatz ausfahrt nehmen sondern den Weg im Campingplatz am Meer entlang und durch den Hinterausgang raus. Dann noch ein Stück dem Meer entlang und dann findet ihr schon ein Schild (links). Mit dem Fahrrad in ca. 10 Min zu erreichen.

Lg und viel Spaß am Campingplatz
Thomas
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Stefanie:
Das war das "Nono" in Petrovija! Uns hat's sehr gut gefallen, sehr leckeres Essen, allerdings nicht gaaanz billig, aber auch nicht wirklich teuer. Allerdings kann man das nicht zu Fuß erreichen, da fährt man ca. 15-20min im Auto.
 

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt alle 20 Seiten durchgelesen und freu mich RIESIG.
Wir sind von 17. bis 31. August auf einem Superior Platz in der Lavanda Zone.
Platznummer haben wir keine bekommen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Wenn's nicht gefällt kann man ja immer noch umziehen ;-)
Wir fahren schon Donnerstag los (Feiertag im Saarland) und machen ein oder zwei mal irgendwo in Bayern/Ösiland oder gar Slowenien Rast.
Bayern eventuell Piding
Österreich Millstädter/Ossiacher See
Slowenien Bled
je nach Verkehr und Laune
oder hat da jemand ganz heiße Tipps? ;-)
 

genierlich

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hi Stefan nimm genug Keile mit die lavandazone ist sehr uneben aber sonst sehr schön immer einenen kühlen Wind !
 

Hippeia

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es hier auch jemanden der auf dem Campingplatz schon mal in einem der Mobilhome's war? Wir würden gerne wissen, was es dort in der Küche an Ausstattung gibt und welche Kaffeemaschine, damit ich den Kaffee von daheim mitnehmen kann.

Am 31.08.2013 geht es endlich los!
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Hallo Hippeia,
wir waren schon mehrmals in Mobilhome´s auf Camping Park Umag, allerdings variiert die Ausstattung und die Einrichtungen von Anbieter zu Anbieter.
Du solltest vorab auf der jeweiligen Internetseite schauen, hier gibt es meistens ein Inventar Auflistung oder aber den Anbieter direkt Anschreiben.
Gruß Björn
 

Hippeia

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Björn, danke. Wir haben direkt auf dem Campingplatz gebucht - Premium Home. Hatte dort schon nachgefragt, jedoch kein wirklich hilfreiche Antwort bekommen. also lassen wir uns überraschen und kaufen den richtigen Kaffee dann vor Ort - sollte ja auch nicht das Problem sein.
 
C

Catmum

Guest
Hallo Hippeia,

du kannst natürlich problemlos Kaffee kaufen. Ich würde aber auf "Verdacht" deinen Kaffee von daheim mitnehmen. Ich finde, das der Kaffee in Kroatien sehr teuer ist. Die einheimischen Sorten sind sehr fein gemahlen. Je nachdem wie stark du ihn trinkst muß man schon viel in den Filter geben. Mir ist meine Maschine schon 2xübergelaufen:oops:
Der Geschmack ist auch nicht vergleichbar mit dem Kaffee, den du dann in den Cafes trinkst.

Das ist nur meine persöhnliche Meinung und Erfahrung.

Wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub!

Lieber Gruß
Anke
 

Skybeamer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Zusammen,

fahren dieses Wochenende das erstmal Richtung Kroatien mit Wuffi, weiß noch nicht so richtig, ob das meines wird??? (Na ja, wird schon werden) Wir haben den Platz Nr. 1401 vorab reserviert, der ist allerdings genau gegenüber des Toiletten-Hauses Nr. 10.
Denkt Ihr auch, dass dort warscheinlich immer viel "Betrieb" sein wird?
Oder kann man sich trotz Reservierung vorher noch Umschauen und evtl einen anderen freien Platz aussuchen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Bis denne

Daniel
 
Top Bottom