Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
hey tosca,

ja ich denke wir werden am 26. oder 27.08. die heimreise antreten....
wenn ihr da seid, werde ich auf jeden fall vorbeischauen und wir können ein kleines sit-in in der pizzaria halten.....;-)

liebe grüsse,

chersina
 

Flummi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2008
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
59
vielen dank fuer den bericht, na wenn das mal nicht appetit macht.... :zustimm: :respekt:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kirsche und Flummi,

danke für die "Blumen" :blume: :flower: freut mich, daß Euch mein Bericht gefällt!

Liebe Grüße von tosca (die schon wieder Sehnsucht nach Cres hat obwohl sie erst seit 2 Wochen wieder zurück ist...)
 

Flummi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2008
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
59
huhu! ich bin auch genau heute vor zwei wochen von cres zurueckgekommen... :heul: -

ich versuche die ganze zeit ueber die suchfunktion etwas zum thema 'pass bei rezeption abgeben' zu finden... weisst du vielleicht, ob und wo es da schon threads gibt? :oops:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
...dann geht`s Dir ja wie mir, wir sind auch heute vor genau 2 Wochen zurückgekommen :cry:

Thema "Pass abgeben" kann ich Dir nicht mit einem Link zu einem Thread weiterhelfen, was willst Du denn wissen? Bei den meisten Campingplätzen muss man die Ausweise abgeben, oder zumindest, wenn man Mitglied ist, die ADAC Camping-Card. Vielen Camps reicht das dann auch.
 

Flummi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2008
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
59
ok, danke trotzdem! darf ich dich das jetzt DA fragen?! :wink:

naja, man nimmt zur schlussabrechnung sein platztaferl (das aussen am vorzelt haengt), geht damit zur rezeption, die greift hinter sich in das offene fach von platz xy, nimmt die paesse aus dem kuvert, gibt sie mir ueber das pult, tippt irgendwas am pc, fragt noch 'anreise am 1. sep?' ich sag nur 'ja', bezahle und rausche ab.... ich finde das ein wenig beaengstigend, wie mit den reisepaessen umgegangen wird und wie sie vor allem dort verwahrt werden, in offenen faechern?!

ich wuerde ehrlich gesagt lieber meinen pass bei mir behalten waehrend meines aufenthalts, vor allem, weil ich keinen personalausweis besitze.

und da wollte ich mal fragen, ob das ueberall so ueblich ist.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Diese Praxis ist allgemein üblich (nicht nur in Kroatien) :cry: , ich persönlich bin da auch nicht so begeistert darüber. Wenn die Camping-Card akzeptiert wird (da stehen ja auch die meisten Daten drauf) ist mir das ja noch egal, aber ansonsten muß ich Dir recht geben - man gibt seinen Identitätsnachweis an der Rezeption ab.... (ich habe wenigsten noch einen Reisepass zusätzlich zum Perso dabei)

Du kannst ja einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen, wäre mal interessant, die anderen Meinungen dazu zu erfahren :p
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Re: Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf C

Zitat von tosca:
DSCF0998.JPG

Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wurden übrigens diese beiden Sprungbretter demontiert. Offenbar will man die Schwimmer aus dem Bereich bei den Stegen fernhalten, es wurden auch entsprechende Schilder aufgestellt. Somit gibt es jetzt nur noch ein Sprungbrett bei der Slipanlage, allerdings an einer Stelle, die m.E. für einen Kopfsprung nicht unbedingt geeignet ist (zu flach).


Klaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,
es wurde ein allgemeines Schwimm- bzw. Badeverbot im Bereich der Minimarina angeordnet! Konsequenterweise wurden im Gegenzug natürlich auch die Sprungtürme entfernt, es befinden sich aber noch Sprungtürme bei den Badezonen vor (bei der Badeplattform mit dem Sandkasten und den Wassertrampolinen, dort ist es tiefer) und hinter dem Leuchtturm (den Du meinst) :p Also, wer springen will, ist dort gut aufgehoben. :p

Meiner Meinung ist das Badeverbot bei der Minimarina ein Schritt in die richtige Richtung, denn es war für Bootfahrer oft äußerst problematisch mit dem Boot an seinen Liegeplatz oder weg zu zu kommen, da immer irgendwelche Schwimmer und Schnorchler zwischen den Bojen bzw. Booten waren. Außerdem legen dort am Steg die Ausflugsboote an, ich konnte schon heikle Situationen beobachten. Wenn dann was passiert, ist das "G`schrei" groß! :ertrink:

Ich denke, daß sich die Campingplatzleitung hier rechtlich absichern will durch dieses Badeverbot.

Die Badeplätze beim Leuchtturm sind da finde ich persönlich in jedem Fall geeigneter und sicherer, da diese auch mit Bojen abgesperrt bzw. als solche erkennbar sind.
 
F

Fred

Guest
Zitat von tosca:
Meiner Meinung ist das Badeverbot bei der Minimarina ein Schritt in die richtige Richtung, denn es war für Bootfahrer oft äußerst problematisch mit dem Boot an seinen Liegeplatz oder weg zu zu kommen, da immer irgendwelche Schwimmer und Schnorchler zwischen den Bojen bzw. Booten waren.
Da kann ich Dir nur zustimmen !
Bootsfahrer können beim An- bzw. Ablegen die Augen nicht überall haben.

Bezüglich schnorcheln habe wir bei der Einfahrt in die Bucht von Cres, querab des CP Schnorchler mitten im Fahrwasser geshen !!!

Da kann man nur den Kopf schütteln ! :evil:
Wenn man solch einem Idioten dann einen Scheitel zieht ist man auch noch der Dumme .... :x
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,


bezugnehmend auf Sesom`s Posting, hier noch ein paar aktuelle Fotos von diesem Jahr:


Eines der neuen Schilder bei der Minimarina:

DSCN7211.JPG



Badestrand mit Sprungturm und Kindersandkasten (eingegrenzt mit Gitter):
Man kann hier den Sprungturm rechts bei den Steinen so einigermassen erkennen, zwar nicht so optimal aber mit ewas Phantasie geht`s :wink: hab leider kein besseres Foto.

DSCN7232.JPG



Badestrand mit Sprungtürmen und Bootskran (im Hintergrund zu erkennen) auf der anderen Seite des Leuchtturmes in Richtung FKK-Strand.

DSCN7231.JPG
 
S

siby

Guest
Tosca, wirklich ein sehr gelungener Bericht über Kovacine. Da hat sich die Nachtschicht ja wirklich gelohnt.

Hast du echt super hinbekommen :D


lg siby
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke, Siby für das Lob, freut mich, daß Dir mein Bericht gefällt :mrgreen:

Macht`s Dir nicht doch noch Lust wieder hinzufahren? Haben die Kiddies nicht bald Schulferien in der Schweiz??

LG
Sylvi :kaffe: bis bald mal wieder :p
 
S

siby

Guest
Tosca wir haben die erste Woche schon fast rum.

Leider liegts dieses Jahr überhaupt nicht drin. Aber wer weiss, vielleicht nächstes Jahr?
 

wa.gi

neues Mitglied
Registriert seit
18. Dez. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
79
AW: Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

danke gut gemach.wir fahren im mai mal für ca. 2 wochen runter.aber danach gehts wie immer auf die Koversade (Vrasar)
gruß wa,gi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

Hallo wa.gi

schönen Urlaub wünsch ich Dir!! auch auf Koversada - kenne die Ecke und Vrsar - war dort schon auf dem Porto Sole, der ist ja direkt neben dem Koversada.
 

Loona08

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

Hallo Tosca,

wirklich ein toller Reisebericht mit super schönen Photos.
Ich habe sie mir nun schon mehrmals angesehen und träume schon jetzt von unserem Urlaub.:snoopy:
Ich habe gesehen, dass du mit Hund dort warst.
Da wir in diesem Jahr das erste Mal mit Hund fahren (unser Border ist jetzt 6 Mon.) würde mich natürlich interessieren, ob es dort Flächen gibt, wo wir sie mal richtig laufen lassen können? Noch kann sie ja nicht am Fahrrad laufen.

Du hast mir jetzt richtig den Mund wässrig gemacht, so dass wohl doch unsere Entscheidung auf Kovacine fallen wird. Vor allem, weil es auf Jezevac so voll sein soll.:<
Vielen Dank also für die Vorfreude, die du uns so schön bereitet hast.
Lieben Gruß
Loona08 :freude:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

Hallo Loona,

wenn Du oberhalb des FKK-Strands den Weg weitergehst kommst Du hierhin:
Du kannst den Hund dann ohne Leine dort laufen lassen in den Olivenhainen sind Wege, das geht prima:

26989-albums-diverse-fotos-fuers-forum-picture1266-spazierweg-vom-kovacine-aus.jpg


26989-albums-diverse-fotos-fuers-forum-picture1263-spazierweg-mit-den-hunden-vom-kovacine.jpg


26989-albums-diverse-fotos-fuers-forum-picture1264-hundespaziergang-vom-kovacine-aus.jpg


26989-albums-diverse-fotos-fuers-forum-picture1267-weg-durch-die-olivenhaine-cres-kovacine.jpg


Wenn Du keine große Runde machen willst gehst Du in Richtung Cres, dann beim Hotel Kimen links hoch, dann gleich nochmal links geht ein kleiner Weg ab, dann wieder rechts bis zum Hotel Kimen, beim Hotel-Parkplatz geht`s dann links wieder in den Campingplatz (eine kleine Tür die offen ist) je nachdem wo ihr steht, machst Du die Runde eben andersrum ;)

Viel Spaß auf Cres :p
 
W

Wuppi1009

Guest
AW: Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

Hallo Tosca,
erst einmal herzlichen Dank für diesen Bericht und besonders für die Bilder.
Wir fahren dort auch gerne hin, es passt dort alles.
Wir werden im Juni wieder dort sein, wir freuen uns schon drauf.
Viele Grüße aus Bayern, vielleicht sehen wir uns mal.
Wuppi
 
Top Bottom