Zwischenübernachtung in Slowenien

W

Wotan

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand Tips, wo wir am besten in Slowenien eine Zwischenübernachtung machen können. Sind mit WoWa unterwegs.

Lg Wotan
 
C

Christl

Guest
Hallo Wotan,

wo willst du denn hin?
Bzw welche Strecke fährst du ?
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Camping Sobec in Bled ist ein sehr schöner Platz.

Gruß Geli
 
W

Wotan

Guest
Hallo Christel,

habe ich total vergessen. Zwischen Villach und Koper !!!!

Lg Wotan
 
C

Christl

Guest
Hallo Wotan, wenn du auf einem Parkplatz übernachten willst, dann würde ich dir den Parkplatz Srosegg empfehlen, der noch in Österreich, kurz vor dem Karawankentunnel ist.

Ansonsten wie Geli schrieb, der Campingplatz Lesce.

In Slo kann man auch noch gut auf dem Parkplatz nach POstojna, bei der Tankstelle übernachten, Dort gibt es einen gesonderten Teil für Camper
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Wenn Ihr Lust auf einen Stop in Ljubljana habt empfehle ich das Ljubljana Resort. Von der Autobahnabfahrt Ljubljana-Brod ist man in 5-10min da. Vom Platz aus kann man mit dem Bus direkt ins Zentrum kommen.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ist es nicht mehr verboten in Slovenien auf Parkplätzen zu übernachten?
Haben wir auch schon 2 mal gemacht. Ein mal unwissentlich vor Ljubljana und ein mal bewust hinter Ljubljana in Richtung Koper.
Null Probleme.
 
C

Christl

Guest
bei der Tankstelle nach Postojna ist ein spezieller Bereich für Camper, darum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Übernachten verboten ist
 

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
46
Ort
Tirol
Hallo Christl,
ist auf dem Platz bei der Tankstellte nach Postojna auch ein öffentliches WC dabei? Ich habe nämlich bei der Anfahrt nach Kroatien noch kein Wasser im Wassertank vom Wohnwagen.
Danke und Lg Thomas
 
C

Christl

Guest
Hallo Christl,
ist auf dem Platz bei der Tankstellte nach Postojna auch ein öffentliches WC dabei? Ich habe nämlich bei der Anfahrt nach Kroatien noch kein Wasser im Wassertank vom Wohnwagen.
Danke und Lg Thomas

Ob auf dem Übernachtungsplatz eine Toilette ist, kann ich nicht beschwören,aber ich geh davon aus. jedoch an der Tankstelle gibts Toiletten ( tiptop sauber ) und eine Wasserstelle, also kein Problem
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen,
möchte mal Wissen ob es Neuerungen gibt bezüglich der Übernachtungsplätze?
Bin gerade bei der Routenplanung und suche um den Karawanken einen Übernachtungsplatz für ein Gespann.
Werden wohl nachts durch den Tunnel fahren.Sinnvoller wäre wohl ein Platz nach dem Tunnel.
Danke euch :)
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
da schließen wir uns mal an. Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für Gespanne in Slowenien hinter dem Karawankentunnel? Außer bei Bled den Camping Sobec....
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
wir haben die letzten 2 Jahre auf dem "Stellplatz" des Gasthofes Roseggerhof, in Rosegg
übernachtet. Günstig und auch für große Gespann sehr gut geeignet.(liegt direkt vor dem Karawankentunnel)
Einziger Nachteil, dass ab dem Schließen des Gasthofes (ca. 23.00 Uhr) die Toiletten
erst wieder ab dem Morgen (ca. 7.30 Uhr) zur Verfügung stehen.
Gruß birgitpu
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir,
Sani ist nicht so wichtig haben wir ,alles was wir brauchen,dabei.
Hallo,
da schließen wir uns mal an. Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es für Gespanne in Slowenien hinter dem Karawankentunnel? Außer bei Bled den Camping Sobec....
Hallo ihr zwei ,schön euch zu lesen:)
Geht's für euch wieder nach Cres zum Kovacine? Wann seid ihr on Tour?
Wünschen euch eine schöne Zeit.
Gruß Ute
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Ute,
Diese Jahr fahren wir Kovacine nicht an. Wir planen einen regelrechten Familienurlaub mit allen Kindern und Enkelkindern und suchen daher neue Anregungen zur Übernachtung. Die Kleinen brauchen einfach noch eine etwas andere Infrastruktur als wir, d.h. unsere Tagesetappen sind kürzer als gewöhnlich:rolleyes:...und alle unter einen Hut zu bekommen, ist auch nicht ganz einfach :)
Fahren werden wir erst im Herbst und auch euch viele liebe Grüße
 
Top Bottom