Zum ersten Mal auf Valdaliso. Welche Stellplatz-Nr.?

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo und guten Abend.

Ich habe mich heute zum ersten Mal hier im Forum angemeldet, da ich einen Rat bzgl. des Camping Valdaliso brauche.
Vergangenes Jahr waren wir zum ersten Mal mit unserem WoWa in Istrien auf dem Camping Lanterna. Leider mußten wir feststellen, dass wir die Größe des Platzes ein wenig unterschätzt haben. Nun sind wir seit ein paar Wochen wieder an der Urlaubsplanung dran, diesmal wollen wir wieder gerne nach Kroatien fahren, weil uns das saubere Wasser mächtig beeindruckt hat, auch ansonsten gefiel uns Kroatien gut, aber es soll ein kleiner Platz werden. Die Jahre vorher waren wir immer in Italien unterwegs.
Nach langem Hin und Her wird es wohl der Camping Valdaliso werden.
Wir haben heute einige Stellplatz-Nr. vom Camping angeboten bekommen, sind uns aber so unschlüssig welchen wir nehmen sollen.....
Wir haben einen WoWa mit einer Länge von 6,50 m, zwei Kinder (7 und 4 Jahre alt). Ich schreib einfach mal die Stellplatz-Nr., die in Frage kommen:
Borik:
Nr. 49 (80 qm/sagt uns eigtl. ganz gut zu, aber in der Nähe scheint ja einiges an Trubel zu sein, Hotel, Trampolin, Bar etc., außerdem gehen ja dort am Platz wahrscheinlich viele Leute tagsüber und nachts vorbei)
Nr. 41 (70 qm/ ist das groß genug für unseren WoWa nebst Vorzelt? Steht da womöglich ein Baum mitten auf dem Platz?)
Nr. 57 (75 qm)
Nr. 81 (75 qm, nahe am WC, gut für unsere Kleinen, aber vielleicht kein so schöner Anblick und laut?)

MASLINIK:
- 16 (90 m2)
- 30 (90 m2)
- 65 (70 m2)
- 80 (100 m2)
Die Parzellen sind ja um einiges größer, aber ich denke so ganz ohne Schatten ist für uns und unsere kids nichts....

Kennt jemand von euch die o. g. Plätze in Borik? Hab schonmal in einem Forum gelesen, dass die Plätze teils so abschüssig sind, dass jemand sein Vorderrad einbuddeln mußt.... ohweh....
Und, noch etwas, ist der Strand ok für kleine Kinder?

Freue mich echt über Antworten. Wenn möglich recht bald, denn wir wollen endlich unseren Urlaub dingsfest machen.....

Bedanke mich schonmal recht herzlich vorab.

Viele Grüße aus black forest

Anna
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo Anna,
wir waren im Juni 2012 auf dem Camp Valdaliso.
Zufällig standen wir auf dem Platz 41.
Wir waren mit einem Zelt dort,
welches alledings auch 7Meter lang und 3Meter breit ist.
Der Platz ist ein wenig abschüssig, was aber mit einem Wohnwagen definitif kein Problem ist.
Seit diesem Jahr haben wir ebefalls einen Wohnwagen und ich würde einen Auffahrkeil mitnehmen.
Ich denke nicht, dass man den Keil benötigt aber sicher ist sicher.
In unserem Profiel könnt ihr euch die Bilder vom Stellplatz 41 ansehen.
Ich würde euch dringend den Bereich Borik empfehlen!
Wenn ihr noch Fragen habt nur zu.
Gruß aus dem Westerwald,
Christian
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo Christian,
vielen Dank, das ist ja ein Zufall mit der Stellplatz-Nr. :) super, beruhigend zu wissen, dass sie groß genug ist für einen WoWa.
Haben uns die Fotos angeschaut, ist der Stellplatz der auf dem 1. Foto, dort wo man noch ein wenig von den Fahrrädern sieht?
Hast du auch noch eine Idee, wie der Platz Nr. 49, an der Ecke, einzuschätzen ist? Sitzt man dort arg auf dem Präsentierteller?

Danke dir.
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Schaut in eure Nachrichten!
Und unbedingt:
nicht den Platz 49!
Der ist direkt neben großen Mülltonnen.
Das zweite Foto in der Galerie ist der Platz 41.
Bucht bevor er weg ist!
:)
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Stellplatz 41 dingfest gemacht, hoffe unser ganzer Hausstand paßt drauf :)
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Hallöle. Ich kann da auch noch mal meinen Sempf zum Stellplatz 41 geben. Wir waren in den vergangenen Jahren bereits 3-mal auf dem Stellplatz 40 mit unserem Wohnwagen, einem großen Sonnensegel, einem keinen Beizelt und einem Bootstrailer und das hab prima gepasst. Stellplatz 41 erschien mir sogar noch ein wenig größer. also macht euch keine Gedanken: das wird passen.

Freut euch, von da aus kann man in aller Regel sogar das Meer sehen. Ein toller Urlaub wartet auf euch. Wann fahrt ihr denn hin, wir werden auch wieder dort sein, jedoch ein wenig weiter vorne. Denkt aber bitte auch an Schaufel und Wagenheber. Der Platz liegt im Wald und ein wenig abschüssig.
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo fiat500,

danke dass du deinen Eintrag über Stellplatz-Nr. 41 auch hier kundtust. Das beruhigt ungemein :)
Haben halt immer ein Vorzelt aufgebaut, unsere Räder dabei und zwei Kinder, die immer einen Saftladen veranstalten.... da braucht man schon ein wenig Platz.
Ich freu mich jetzt richtig auf den Urlaub, hoffe der Blick auf Rovinj ist auch hin und wieder gegeben. Weiter vorne war leider auf dem Valdaliso (wie auch bei vielen anderen von uns angefragten Campingplätzen) nix mehr frei, da muß man wohl noch früher buchen....
Viele Grüße
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Wann seid ihr denn dort?
Wir sind in den ersten 3 Wochen der NRW Ferien da.
 

hjschulz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich war gerade auf der Suche nach Informationen über den CP Valdaliso und bin hier im Forum fündig geworden. Mir sind gestern die Parzellen 71 und 72 angeboten worden. Wir haben ein Familien-Tunnel-Zelt mit ca. 5m Länge ohne Abspannung. Kennt jemand diese Parzellen? Frau Ritossa von Maistra schreibt "nicht flach", aber anhand der vielen Bilder denke ich, mit diesem Gefälle kann man leben.
Viele Grüsse!
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo hj schutz,du kannst beide plätze nehmen. 72 hat etwas mehr sachatten.lg jürgen
 

hjschulz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Rückmeldung. Wie sieht es mit dem Gefälle aus?
By the way: Meine Frau hatte Rovinj vorgeschlagen, da waren wir als junges Paar vor 15 Jahren schon mal im Hotel Eden Park. Jetzt mit den Kindern suchen wir einen schönen Campingplatz, da hatte ich Amarin und Valdaliso entdeckt und mich dann für Valdaliso entschieden.
Viele Grüsse,
Hans-Joachim
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo hans-joachim,mit dem ccplatz valdaliso hast du 100 punkte.mit dem gefälle haste bei 70 und 72 kein problem.achte nur drauf das du erdnägel dabei hast.mfg jürgen
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen!
Der Campingplatz Amarin ist sehr laut.
Allerding muß ich dazusagen, dass ich mit Zelt eher auf den schattigen Teil Borik gehen würde.
Auf den Plätzen 70 und 71 werdet ihr gegrillt und in der Nacht gegart :)
Gruß
Christian
 

hjschulz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Christian,
danke für die Rückmeldung, es geht aber tatsächlich um die Parzellen 71 und 72 im schattigen Teil Borik. Ich habe gestern die Parzelle 72 klargemacht.
viele Grüsse,
Hans-Joachim
P.s. Zum Thema Gasflaschen habe ich nichts gefunden, oder war ich zu blöd zum suchen?
 

Kuni

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
Hi Black Forest wir sind auch auf Camp Valdaliso die letzten 3 Wochen Ferien NRW
vielleicht sieht man :lol: sich ja wir haben Platz 85 MASLINIK soll laut CP 130 m² groß sein.
Ich bin gespannt vieleicht kann mir auch jemand was zu Platz 85 MASLINIK sagen/schreiben.
meine Kinder sind J10 und M8 /meine Frau 37 und ich 39
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo Kuni,

seid ihr auch zum 1. Mal auf Valdaliso? Bin wirklich gespannt...
Maslinik haben wir uns nicht getraut wg. dem fehlenden Schatten ... obwohl die Plätze ja wirklich schön groß sind, aber nun ja, man kann nicht alles haben...
Ich freu mich auf alle Fälle echt riesig.... letztes Jahr waren wir schon in Kroatien und das saubere Wasser hat uns total imponiert (in Italien sieht es ja ein wenig anders aus), allerdings hat es uns auf dem Camp Lanterna nicht so sonderlich gefallen, alles viel zu groß (für uns und unsere Kinder). Rovinj haben wir bei einem Schiffsausflug kennengelernt und hat uns gut gefallen.

Grüße
 

Kuni

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
Ja wir sind auch das 1.Mal auf Valdaliso wir waren 2010 auf Lanterna C286 war OK aber meine Kinder wolten mehr Fun und wir sind auf den Amarin gestoßen.
von dem hat man mir aber abgeraten so sind wir auf den Valdaliso gekommen die Kids können ja die Wasserrutsche von Amarin mit benutzen.
Wir sind schon so gespannt das ich überlege Ostern schon mal 2 Wochen zu testen (ca.250€ für 14 Tage) aber dann ohne Wohnwagen mit Buszelt da sind wir schneller und in ca 10 Stunden da.
Laut Google Map haben wir auch einen Baum für Schatten ansonsten Vorzelt plus Sonnensegel davor das muß reichen und wenn uns zu Heiß wird ab ins Wasser.
Hauptsache die Gertänke sind kalt.

Grüße aus Düsseldorf
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Halllo Kuni, wir werden zur gleichen Zeit auf dem Campingplatz Valdaliso sein. Unser Sohn wird im Laufe des Urlaubs noch 10. Vielleicht sollten wir die beiden Jungs miteinander bekannt machen. Wir sind Wiederholungstäter dort. Nach einem ziemlich missglückten Amarinurlaub vor 5 Jahren, waren wir nun schon 4-mal dort. Wir stehen in der 2. Reihe. Platz 22. ;)

Eine gute Nachricht von Seiten des Amarinplatzes hab ich aber gehört: Die sollen die Poolanlage ganz neu gestalten. Weiß jemand mehr darüber?

Fiat 500

P.S. Bei dem Schmuddlewetter wächst die Vorfreude auf den Sommerurlaub8)
 

Kuni

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
Ja klar super meiner ist dann schon 11 aber das macht ja nichts.
Der ist zwar etwas schüchter was neu bekantschaften an geht aber das wird schon.
Kannst du mir was zum platz 85Mas..... schreiben? der soll ja ca.130m²haben.
Wir freuen uns auch schon vor allem die Kids machen mich jetzt schon verrückt.
2011 waren wir in Frankreich am Atlantik war nichts für Kinder Wellen ca.2-3 Meter hoch.
2012 War meine Frau mit Kindern in denn Philippinen bei Oma und Opa und ich Zuhause:cry:
Nun freuen wir uns alle auf den Sommer 2013 oder vieleich Ostern wenn ich Urlaub bekomme mit Buszelt ohne Anhänger dann dauert die Fahrt nicht solange.8)
 
Top Bottom