Zrce auf Pag - Ballermann oder Bandenkrieg?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Diese Meldung aus Glas Istre läßt aufhorchen. Bisher war Zrce als eine Art kroatischer Balllermann bekannt. Party ohne Ende anscheinend mit allem was dazughört. Nun wurde ein Besucher des vor allem bei jungen Leuten beliebten Strandes erschossen. Das läßt zumindest mich aufhorchen. Was steckt dahinter?


google Übersetzung:

SCHIESSEREI AN EINEM BELIEBTEN TREFFPUNKT FÜR JUGENDLICHE.
Eine Person wurde erschossen 25.08.2022 09:13 | Autor: Stimme Istriens

Zrce.jpg

Illustration/ Foto: Luka Gerlanc / CROPIX Illustration/ Foto: Luka Gerlanc / CROPIX

Heute Morgen gegen 6 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass in Kolanjski Gajec auf Pag, in der Gegend von Katarelac, eine Person durch eine Schusswaffe verletzt wurde. Es ist einer der Strände neben dem beliebten Zrće. Wie aus einem in sozialen Netzwerken kursierenden Video hervorgeht, fand der Konflikt vor einem Nachtclub statt, berichtet Index.hr Polizeibeamte wurden zum Ort des Vorfalls geschickt und bald darauf wurde eine mit dem Vorfall in Verbindung stehende Person in die Räumlichkeiten der Polizei gebracht.

Der Verletzte starb im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus. Eine Untersuchung wird am Tatort durchgeführt und eine strafrechtliche Untersuchung ist im Gange, um alle Fakten und Umstände des Ereignisses zu ermitteln.

grüsse

jürgen
 

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
In Zrce war ich 2017 :cool:

Bandenkrieg? Eher rivalisierende Heranwachsende. Passiert täglich vor Nachtclubs in aller Welt. Nun halt mal auch in HR.

In Zrce am Strand und an den Clubs gilt man schon mit 30 als alt :lol: war ne tolle Zeit (2 bis 3 Tage), aber nochmal muss ich da nicht hin.

Da geht richtig der Bär ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es soll ein Auftragsmord gewesen sein.Die beiden Beteiligten sind Polizei bekannt.Der Täter wurde schon verhaftet Solche .Verbrechen gibt es auch in Deutschland .Gruss Traudl


 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Passiert in allen Ländern der Welt, wie schon @Adria Pirat oben schrieb.
Deshalb wird in den nächsten Jahren nichts verändert. Die Partys sind Kult, und für manche Jugendliche das Größte. Meine Nichte freut sich jedes Jahr tierisch darauf.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
381
Punkte
93
Die beiden Beteiligten sind Polizei bekannt.Der Täter wurde schon verhaftet.
Genau sowas liest und hört man leider viel zu oft. Polizeibekannt oder bereits auffällig geworden oder vorbestraft. Das zeigt doch eindeutig, die Strafen sind einfach viel zu leicht und schrecken nicht ab.

Da gibt es einfach zuviele Chancen für solche Leute. Zu mir kommt ja auch keiner und gibt mir 10.00 Euro, weil ich 10 Jahre Gesetzestreu war und mir nichts habe zu schulden kommen lassen.

Der Angriff hat es nur in die Medien geschafft, weil es eine Schusswaffe war und jemand getötet worden ist. Jedes Wochenende gibt es Deutschlandweit irgendwo Messerstechereien, aber das findet eben keine erwähnung, weil es nicht spektakulär genug ist. Dabei kann es gerade bei Schusswaffen genug unbeteiligte treffen, den ein Geschoss hat mehr Kraft und Reichweite als ein Messer oder Schlagstock.

Ich verkehre nicht auf solchen Partymeilen, ist und war nie meine Freizeit und Urlaubsgestalltung. Aber deswegen ist man ja nicht sicherer. Gibt ja noch genug gelangweilte Idioten, die einen vor die S oder U-Bahn schubsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom