Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Manfred es scheint eine Art Eberesche,Mehlbeeren zu sein nach den Blättern.Gruß Traudl
 
W

Wuppi1009

Guest
Traudl, danke Du hast recht, in Wunschbaum. de sind die gleichen Bilder wie ich sie habe.
Auch Eberesche.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Julia, aber die Blätter sehen irgendwie anders aus...jedenfalls auf den Bildern, die ich gefunden habe. Wie auch immer, die Blüten sehen gut aus.

Manfred, ein Olea-Baum ist ein Ölbaum. Zu der Gattung gehört der uns allen gut bekannte Olivenbaum.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Super Manfred,

wie hilfsbereit Du immer bist und extra alles abfährst, um die Fragen der Foris beantworten zu können.
Das macht nicht gerade jeder - Chapeau :tach: (das muss auch mal gesagt werden)


Auch von uns noch ein großes Dankeschön und Chapeau an Manfred das er versucht unsere fragen zu beantworten.
LG aus DD
Danke auch, das Du Bilder und Infos von anderen CP mit einstellst. da kann man sich gute Eindücke und Infos holen.
Und ganz besonders interessant fnde ich die Angaben zu tagestemperaturen in der jetzigen Zeit.
Wir wollen dann die nächsten Jahre auch schon so ab Mitte Mai Urlaub machen da es die berufliche Situation mit der Absprache zwischen Kollegen zum Urlaub einfacher macht.
Also sollte Krk ab Mitte Mai machbar sein -- oder ??
LG andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Hotel Kanjt war 1991 unsere Unterkunft, als wir für die praktische Prüfung Hochseeschifferzeugnis von Punat aus durch den Kvarner segelten. Interessant mit den Ausgrabungen, sieht man von der Straße nicht. Damals lag das Gebäude nur an den Olivenhainen, Punat war ein verschlafendes Dörfchen. Ich habe an den Aufenthalt damals so schöne Erinnerungen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, ich kenne die Ausgrabungen auch nicht. Haben wir nicht bemerkt.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen.

Ich muß gestehen, mir bekommt die Ruhe hier nicht so gut, der Rücken u. die Hüfte melden sich und wollen gepflegt werden.
Also ging Brigitte und machte Fotos in Malinska, ich machte Pause.
Man staune und sehe, das " Fischerfest " in Malinska bereitet alles vor, als wenn es heute dort stattfindet.


IMG_0155 Fi. Fest.JPG

IMG_0156 Fi. Fest.JPG

IMG_0159 Fi. Fest.JPG

IMG_0158 Fi. Fest.JPG

Mal schauen ob wir dort hin kommen, das Wetter wäre ja richtig da für.
Es sind übrigens viele Leute in Malinska unterwegs, viele Autos aus Slow.
Der große Parkpl. war Vormittags schon voll.
 
W

Wuppi1009

Guest
Brigitte hat natürlich nach einem gutem kühlen Eis,
auch noch Bilder aus der Hafengegend von Malinska mit gebracht.

IMG_0149.JPG
Stellt einen " Hobotnica " dar. ( danke Kroatien_Fan )

IMG_0150.JPG

IMG_0151.JPG

IMG_0152.JPG

IMG_0153.JPG

IMG_0153a.JPG

IMG_0154 HR Fahne.JPG

Malinska ist zwar kein alter Ort mit schönen Bauten, aber es lohnt sich schon an der Hafengegend
spazieren zu gehen, viele Restaurants, Buffet und kleine Geschäfte.
Natürlich auch der E i S Salon "GELATERIA g o g o " mit Blick auf den Hafen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich wünsche Dir für Rücken und Hüfte gute Besserung!! Auf dass Du bald wieder raus kannst!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Für alle Freunde des Eises aus Njivice,

Den Anhang 30359 betrachten

Es gibt hier wieder Eis !!! Julia freu Dich. Seit Gestern 26. 04. geöffnet.
Juhuuuuuuu, unser Eismann ist wieder da :dance:
Slowenien hat jetzt Ferien, deshalb die vielen Kennzeichen. Die machen zum ersten Mai oft Saisoneröffnung am Meer.Meine Familie fährt über den Maifeiertag auch immer für eine Woche nach Pag:iconcool:
Manfred, dir wünschen wir natürlich das Beste für deinen Rücken:hallo: Vielleicht schwingst du heute Abend etwas die Hüften und bittest deine Brigitte zum Tanz,hihi
Hab gehört, dass soll helfen:versteck: Den Slivo danach nicht vergessen:bia:
Grüssle
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.890
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

hast du eine Ahnung, was diese Dinger darstellen sollen? Einfach nur Kunst oder was bestimmtes?

img_0149-jpg.30352



img_0150-jpg.30353


grüsse

jürgen
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo Manfred

auch von uns gute Besserung.

Schön das die Eisdiele wider geöffnet hat.

Wir wollen Montag bis Freitag mal in den Schwarzwald fahren, wahrscheinlich an den Titisee um zu testen wie sich unser Ersatz Fahrzeug mit Wohnwagen verhält.


Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Top Bottom