Wohnwagen aufbebrochen und ausgeraubt im CP Valdaliso Rovinj

korbinian0112

neues Mitglied
Wir waren dieses Jahr im September zum 6 Mal auf dem CP Valdaliso und "waren" immer begeistert.

Dieses Jahr haben wir und auch weitere Camper richtig in Sch..... gegriffen.

Am 4 Urlaubstag waren wir mit dem Boot beim Baden auf einer Insel und als wir zurückkamen war der Wohnwagen an der Heckscheibe aufgebrochen und komplett durchsucht und ausgeräumt worden. :sad:

Eine weitere Familie auch mit Boot ereilte das selbe Schicksaal.

Desweiteren wurden inerhalb einer Woche mehrere Fahrräder und sonstige gegenstände wie z.B. Tauchflaschen von einem Freund gestohlen.

Nun aber der Punkt der mich zur Weissgluht:mad: brachte , eine Unterstützung seitens der Campingplatzverwaltung blieb komplett aus .Weder eine Entschuldigung durch die Verwaltung noch eine Warnung an die anderen Camper. Eine Einfahrtkontrolle auf den Platz kann man nicht mehr verbessern den es gibt gar keine. Es bewegt sich alles was ans Wasser will durch den Platz .
Und zu guterletzt die Unterstützung durch die örtliche Polizei :

Aufnahme der Personalien in Englisch obwohl der Beamte Deutsch sprach, danach für 20 Kuna in einem Zeitungskiosk eine Tax Biljeta kaufen und 3 Stunden auf der Polizeiwache wie ein Schwerverbrecher zu sitzen um zum Schluß ein Blatt Papier auf Kroatisch zu erhalten.

Laut Aussage des Polizeibeamten wurden an diesem Tag 5 Wohnwagen auf CP um Rovinj aufgebrochen und am Vortag waren es 10.
Aufgrund dieser Tatsache werden wir uns nächstes Jahr überlegen ob wir nochmal nach Rovinj fahren oder eine anderen Platz in Kroatien suchen werden.:rolleyes:

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
....na,das ist natürlich sch.....so eine Erfahrung machen zu müssen. Ihr habt in diesem Jahr zu einem geringen Prozentsatz gehört,dem der Urlaub verhagelt wurde...aber lasst Euch dadurch nicht den nächsten Urlaub vermiesen...wenn Euch Rovinj gefällt,dann fahrt dort auch wieder hin,sicher werdet ihr nicht 2mal das gleiche erleben...

toni

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Aufnahme der Personalien in Englisch obwohl der Beamte Deutsch sprach, danach für 20 Kuna in einem Zeitungskiosk eine Tax Biljeta kaufen und 3 Stunden auf der Polizeiwache wie ein Schwerverbrecher zu sitzen um zum Schluß ein Blatt Papier auf Kroatisch zu erhalten.

hallo korbinian0112,

sehr ärgerlich, was euch passiert ist. nur erkläre mir, warum ihr eine steuermarke am kiosk kaufen musstet. ging es um die bescheinigung für die erstattung der anzeige, um diese der deutschen versicherung vorzulegen? die anzeige an sich sollte doch nichts kosten.

grüsse

jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
diese steuer marken werden oft verlangt bei amtlichen dokumenten, gericht oder polizei. kannst im kios kaufen, diese wird dann aufgeklebt.

damit ist das ganze amtlich. scheinbar hat sich nichts verändert an den alten vorgängen.

jadran

G

Gismohamm

Guest
das pech kannst du überall haben,und es nicht an einem ort festmachen.

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
hallo
korbinian0112

ich habe im juli mitbekommen das man auf dem ccplatz valdaliso borik unten am wasser zelte duchsucht hat,aber das kommt uberall vor.natülich isr das schei...... lg jürgen

leila

neues Mitglied
Hallo Korbinian,

das ist ja mal richtig ätzend. ich war auch schon mal auf dem Campingplatz. bei uns waren damals alle sehr freundlich und hilfsbereit. aber versteh, dass du da nicht mehr hin möchtest. wir sind auch am überlegen nächstes Jahr wieder nach kroatien zu fahren. Rovinj fand ich eigentlich super schön. denke das kann einem wirklich überall passieren. kennst du ansonsten schon schöne ecken in kroatien? Schöne grüße Leila

aussichtsplatte

Mitglied
Ich war dieses Jahr auch bei Rovinj und zwar am Valalta. Hatte keinerlei bedenken am Platz. Wir fühlten uns sehr sicher und der Wagen wurde zum größten Teil nicht einmal abgeschlossen.
Klar wenns einen erwischt ist es immer Scheiße aber lasst Euch nicht verunsichern ich denke wie die anderen das dies überall passieren kann

Top Bottom