Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

E

ELMA

Guest
Teil 1 siehe hier

Fortsetzung: Wintermärchen Plitvicer Seen
Teil 2

Im Winter ist nur der untere Teil der Nationalparks mit den vielen Kalktuffstufen und Wasserfällen zugänglich.
Wir gingen an den teilweise gefrorenen Seen entlang und staunten immer wieder über die Eisformationen, die sich an dem teilweise rasch fließenden Wasser gebildet hatten.

images.jpg


Hier einfach nur Bilder, die für sich sprechen.

26_itvice_131.jpg


27_itvice_135.jpg


29_itvice_153.jpg


30_itvice_136.jpg


32_itvice_145r.jpg


34_itvice_156r.jpg


35_itvice_158r.jpg


36bitvice_170r.jpg


39_itvice_183r.jpg


40_itvice_182r.jpg


42_itvice_195r.jpg


43_itvice_191r.jpg


Der Weg entlang der Seen war manchmal recht schmal, doch nie gefährlich.

44_itvice_198.jpg


47_itvice_210r.jpg


Der große See, über den im Sommer kleine Schiffe fahren, war vollständig zugefroren.

49_itvice_214.jpg


Der Rundweg führte uns hinauf auf die Höhe, wo wir nochmals sehr schöne Ausblicke auf die Seen uns Wasserfälle hatten.

50_itvice_218.jpg


51_itvice_221r.jpg


52_itvice_224.jpg


53_itvice_234.jpg


Durch den verschneiten Buchenwald ging es wieder zurück zum Parkplatz.

54itvice_239.jpg


Auf dem Parkplatz des Nationalparks gilt ein Nachtparkverbot.
Und so fuhren wir am Spätnachmittag weiter.

Kurz vor Jezerce entdeckten wir ein kleines Skigebiet mit einem Schlepplift. Wie hielten uns nicht auf und fuhren weiter bis nach Korenica.

Auch hier ist der Campingplatz im Winter geschlossen.
Im Restaurant Borje konnten wir essen und bekamen die Erlaubnis, auf dem großen Parkplatz zu übernachten.

ELMA
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Wie immer große Klasse Elke!

Wenn die Seen nicht zugefroren sind, kann man auch im Winter mit den Schiffen fahren.

Das habe ich mal 2003 erlebt und es war ein schönes Erlebnis. Der Kapitän hat sogar noch eine Ehrenrunde führ uns gedreht.

LG
Michael
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Oh mei Elke,

schon wieder ein Traum. Ich käme im Winter da nicht hin, deshalb danke ich dir, dass du diese herrlichen winterlichen Impressionen eingestellt hast.
Was mir auffiel, die teilweise schmalen Spuren, von Wegen kann ja nicht immer die Rede sein.
Eins weiß ich sicher, in unseren Gefilden, hätten die sicher ein Betretungsverbot ausgesprochen. Könnte ja einer abrutschen.
Hier ist es ja so, dass sie schon klagen, wenn auf breiten Gehsteigen mal ein 1mm hoher "Eisbrocken" liegt.
Ja die vier Jahreszeiten, man kann sich wirklich trefflich streiten bei diesen Bildern , welche die schönste ist.
Danke nochmal
Elke
 

MartinaW

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2008
Beiträge
48
Punkte
6
Webseite
www.kroistra.de
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Traumhaft schön!
Bisher durfte ich die Plitvicer Seen "nur" im Herbst sehen....aber auch das hatte etwas für sich.
Ein fantastisches Farbspiel.

Aber wenn ich Deine Bilder / Eindrücke so betrachte....nun der nächste Winter kommt bestimmt ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Traumfotos aus dem Park, die zeigen auch im Winter ein Besuch wert!

Danke ELMA für diese Impressionen.

burki
 
P

perovuk

Guest
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Faszinierend, Danke für dieses visuelle Erlebnis.
Gruss von Peter
 
D

Dieter

Guest
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Klasse Elma ,

im Winter sind die See´n ja fast noch schöner als im Sommer.

Danke für diese tollen Bilder.
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elma,

die Winterbilder von den Plitvicer Seen sind ja faszinierend.
Danke für deine schönen Berichte und Bilder!!!


Liebe Grüsse
jo floh
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elma,

du hast recht - dazu braucht`s keine Worte.......

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Traumhaft, idyllisch, romantisch, verträumt, überwältigend, ..... ???

Mir fehlen einfach die Worte meine Empfindungen beim Anschauen Deines Beitrages in Worte zu fassen.


Ganz einfach mache ich es nun > D-A-N-K-E
 
W

Wolfram

Guest
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo ELMA,

deine beiden Berichte bieten wundervolle Einblicke in eine zauberhaft anmutende Winterlandschaft :gut:

Wahrscheinlich hört man gar nicht mehr auf zu fotografieren und deine Fotos sind wieder einmal mehr als gelungen - hätt mich auch überrascht, wenn´s anders wäre ;)

Danke für diese tolle Mitreisegelegenheit und ganz liebe Grüße
 
K

Konni-2008

Guest
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elma,

kann mich den Worten von Wolfram nur anschließen - wollte es dir aber selbst sagen - traumhaft schön. Deine Bilder zeigen einmal wieder, dass du Dinge siehst, an denen so manch anderer vorbei läuft.

Danke für die zwei Berichte mit den fantastischen Bildern :-D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elke,

beeindruckende Bilder!! Kann es in Worte nicht ausdrücken.

Viele Grüße
Carmen
 
J

JoJo40

Guest
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elke,

auch wenn Neid kein sehr schöner Wesenszug ist.

ICH BENEIDE DICH TOTZDEM !!;)
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo,

das sind wirklich taumhaft schöne Bilder. Man glaubt, dass gleich dort Herr der Ringe Teil 4 gedreht wird :)

LG, Sabine
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Ein sehr schöner Bericht :D!

Danke dir dafür,

lg,

Liz
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elke,

da sind wir "Nur-Sommerurlauber" um einige sehenswerte Eindrücke bereichert worden. Nie hätte ich gedacht, dass die Seen auch im Winter zu besichtigen sind! Wie Helmut schon bemerkte, als ordentlicher Bundesbürger denkt man sofort an die Verkehrssicherungspflicht des Eigentümers, Rutschgefahr etc.

Aber Euer Rundgang hat sich für Euch und uns gelohnt. Hier wird einfach ´nur´ Natur pur sehr eindrucksvoll gezeigt. Einfach nur herrlich! Danke!

LG Klaus
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Liebe Elma,

vielen Dank für diesen Bericht. Mein Mann würde gerne wissen, ob man zur Winterzeit auch Eintritt zu den Seen zahlen muss. Kannst du mir das bitte beantworten? Danke.
 
E

ELMA

Guest
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Liebe Elma,

vielen Dank für diesen Bericht. Mein Mann würde gerne wissen, ob man zur Winterzeit auch Eintritt zu den Seen zahlen muss. Kannst du mir das bitte beantworten? Danke.

Oh ja, 80 Kuna pro Erwachsenen.
Das Parken kostete nichts.

Dafür sind die Wege und Holzstege gut geräumt und gefahrlos begehbar. ( Wie es bei Eis ist, weiß ich nicht - bei uns lag weicher Pulverschnee)
Man kann nur den unteren Teil des NP besuchen

4a__006_2.jpg


Gruß,
ELMA
 
Top Bottom