Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

E

ELMA

Guest
#1
Teil 1 siehe hier

Fortsetzung: Wintermärchen Plitvicer Seen
Teil 2

Im Winter ist nur der untere Teil der Nationalparks mit den vielen Kalktuffstufen und Wasserfällen zugänglich.
Wir gingen an den teilweise gefrorenen Seen entlang und staunten immer wieder über die Eisformationen, die sich an dem teilweise rasch fließenden Wasser gebildet hatten.



Hier einfach nur Bilder, die für sich sprechen.

























Der Weg entlang der Seen war manchmal recht schmal, doch nie gefährlich.





Der große See, über den im Sommer kleine Schiffe fahren, war vollständig zugefroren.



Der Rundweg führte uns hinauf auf die Höhe, wo wir nochmals sehr schöne Ausblicke auf die Seen uns Wasserfälle hatten.









Durch den verschneiten Buchenwald ging es wieder zurück zum Parkplatz.



Auf dem Parkplatz des Nationalparks gilt ein Nachtparkverbot.
Und so fuhren wir am Spätnachmittag weiter.

Kurz vor Jezerce entdeckten wir ein kleines Skigebiet mit einem Schlepplift. Wie hielten uns nicht auf und fuhren weiter bis nach Korenica.

Auch hier ist der Campingplatz im Winter geschlossen.
Im Restaurant Borje konnten wir essen und bekamen die Erlaubnis, auf dem großen Parkplatz zu übernachten.

ELMA
 

Mifle0371

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.080
Zustimmungen
429
Punkte
83
Ort
Chemnitz
#2
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Wie immer große Klasse Elke!

Wenn die Seen nicht zugefroren sind, kann man auch im Winter mit den Schiffen fahren.

Das habe ich mal 2003 erlebt und es war ein schönes Erlebnis. Der Kapitän hat sogar noch eine Ehrenrunde führ uns gedreht.

LG
Michael
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Zustimmungen
734
Punkte
113
Alter
75
#3
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Oh mei Elke,

schon wieder ein Traum. Ich käme im Winter da nicht hin, deshalb danke ich dir, dass du diese herrlichen winterlichen Impressionen eingestellt hast.
Was mir auffiel, die teilweise schmalen Spuren, von Wegen kann ja nicht immer die Rede sein.
Eins weiß ich sicher, in unseren Gefilden, hätten die sicher ein Betretungsverbot ausgesprochen. Könnte ja einer abrutschen.
Hier ist es ja so, dass sie schon klagen, wenn auf breiten Gehsteigen mal ein 1mm hoher "Eisbrocken" liegt.
Ja die vier Jahreszeiten, man kann sich wirklich trefflich streiten bei diesen Bildern , welche die schönste ist.
Danke nochmal
Elke
 
Registriert seit
23. Okt. 2008
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Punkte
6
Website
www.kroistra.de
#4
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Traumhaft schön!
Bisher durfte ich die Plitvicer Seen "nur" im Herbst sehen....aber auch das hatte etwas für sich.
Ein fantastisches Farbspiel.

Aber wenn ich Deine Bilder / Eindrücke so betrachte....nun der nächste Winter kommt bestimmt ;)
 
P

perovuk

Guest
#6
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Faszinierend, Danke für dieses visuelle Erlebnis.
Gruss von Peter
 
D

Dieter

Guest
#7
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Klasse Elma ,

im Winter sind die See´n ja fast noch schöner als im Sommer.

Danke für diese tollen Bilder.
 
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Punkte
18
Alter
46
#8
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elma,

die Winterbilder von den Plitvicer Seen sind ja faszinierend.
Danke für deine schönen Berichte und Bilder!!!


Liebe Grüsse
jo floh
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.648
Zustimmungen
4.997
Punkte
113
Ort
Südbaden
#9
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elma,

du hast recht - dazu braucht`s keine Worte.......

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.243
Zustimmungen
82
Punkte
48
#10
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Traumhaft, idyllisch, romantisch, verträumt, überwältigend, ..... ???

Mir fehlen einfach die Worte meine Empfindungen beim Anschauen Deines Beitrages in Worte zu fassen.


Ganz einfach mache ich es nun > D-A-N-K-E
 
W

Wolfram

Guest
#12
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo ELMA,

deine beiden Berichte bieten wundervolle Einblicke in eine zauberhaft anmutende Winterlandschaft :gut:

Wahrscheinlich hört man gar nicht mehr auf zu fotografieren und deine Fotos sind wieder einmal mehr als gelungen - hätt mich auch überrascht, wenn´s anders wäre ;)

Danke für diese tolle Mitreisegelegenheit und ganz liebe Grüße
 
K

Konni-2008

Guest
#13
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elma,

kann mich den Worten von Wolfram nur anschließen - wollte es dir aber selbst sagen - traumhaft schön. Deine Bilder zeigen einmal wieder, dass du Dinge siehst, an denen so manch anderer vorbei läuft.

Danke für die zwei Berichte mit den fantastischen Bildern :-D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Zustimmungen
15
Punkte
18
Alter
55
#14
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elke,

beeindruckende Bilder!! Kann es in Worte nicht ausdrücken.

Viele Grüße
Carmen
 
J

JoJo40

Guest
#15
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elke,

auch wenn Neid kein sehr schöner Wesenszug ist.

ICH BENEIDE DICH TOTZDEM !!;)
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Punkte
0
#16
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo,

das sind wirklich taumhaft schöne Bilder. Man glaubt, dass gleich dort Herr der Ringe Teil 4 gedreht wird :)

LG, Sabine
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Zustimmungen
2
Punkte
18
Alter
38
#17
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Ein sehr schöner Bericht :D!

Danke dir dafür,

lg,

Liz
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.587
Zustimmungen
27
Punkte
0
Alter
68
Ort
Osnabrücker Land
Website
www.heimatverein-borgloh.de
#18
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Hallo Elke,

da sind wir "Nur-Sommerurlauber" um einige sehenswerte Eindrücke bereichert worden. Nie hätte ich gedacht, dass die Seen auch im Winter zu besichtigen sind! Wie Helmut schon bemerkte, als ordentlicher Bundesbürger denkt man sofort an die Verkehrssicherungspflicht des Eigentümers, Rutschgefahr etc.

Aber Euer Rundgang hat sich für Euch und uns gelohnt. Hier wird einfach ´nur´ Natur pur sehr eindrucksvoll gezeigt. Einfach nur herrlich! Danke!

LG Klaus
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Zustimmungen
18
Punkte
18
Alter
54
#19
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Liebe Elma,

vielen Dank für diesen Bericht. Mein Mann würde gerne wissen, ob man zur Winterzeit auch Eintritt zu den Seen zahlen muss. Kannst du mir das bitte beantworten? Danke.
 
E

ELMA

Guest
#20
AW: Wintermärchen Plitvicer Seen Teil 2

Liebe Elma,

vielen Dank für diesen Bericht. Mein Mann würde gerne wissen, ob man zur Winterzeit auch Eintritt zu den Seen zahlen muss. Kannst du mir das bitte beantworten? Danke.
Oh ja, 80 Kuna pro Erwachsenen.
Das Parken kostete nichts.

Dafür sind die Wege und Holzstege gut geräumt und gefahrlos begehbar. ( Wie es bei Eis ist, weiß ich nicht - bei uns lag weicher Pulverschnee)
Man kann nur den unteren Teil des NP besuchen



Gruß,
ELMA
 
Top Bottom