Windows 10 - Erfahrungen

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.197
Zustimmungen
2.570
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
Jörg, danke für das Video. Ich werde mal mit meinem ITler sprechen, ob er mir auf ein Zweitgerät das Zorin OS aufspielt. Aber dann muss ich mir ja auch viele Programme neu kaufen.
Die Probleme sind bei mir Browser-unabhängig. Den Opera habe ich auch installiert, den nehme ich für SR. Für das AF nehme ich den Firefox, weil es mit Chrome und Opera nicht in vollem Umfang richtig läuft. Funktionieren bei Dir alle Zeigefunktionen im AF bei Opera und Chrome?
Mein Standard-Browser ist Chrome, weil der am zuverlässigsten bei den meisten Anwendungen funktioniert.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
9.488
Zustimmungen
14.122
Punkte
113
Alter
119
Ort
Samerberg-Grainbach
Website
midimaster12.jimdo.com
Hab heute mal den WAIPU.TV-Player installiert.....einfach super für Fernsehen am Computer. Kostet die nächsten 3 Monate nix, dann 8,99 Euro pro Monat. Tolle Aufmachung, an die 100 Sender, viele in HD, gute Qualität. Und das "Besondere: man kann jedes Programm gleichzeitig aufnehmen (und nebenher was anderes schauen). Werde sofort mein Zattoo-Programm kündigen und zu waipu.tv wechseln. Wer's ausprobieren möchte, ich kann's nur empfehlen!
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
9.488
Zustimmungen
14.122
Punkte
113
Alter
119
Ort
Samerberg-Grainbach
Website
midimaster12.jimdo.com
Hier nochmal eine Liste mit wichtigen Tastenkombinationen (hier mit STRG-Anwendung)

Windows-Tastenfunktionen:
-----------------------------
STRG F Suchfunktion
STRG S Speichern unter
STRG L URL-Leiste kopieren
STRG P Drucken
STRG T neuer Tab
STRG J Downloads
STRG E Explorer
STRG C Elemente werden kopiert
STRG V Elemente werden eingefügt
STRG Z letzte Aktion wird rückgängig gemacht
STRG Y letzte Aktion wird wiederholt
STRG D neuer virtueller Desktop
STRG + vergrößert die Bildseite
STRG - verkleinert sie wieder
STRG 0 Standargröße wieder normal
W-Taste + X: Einstellungsmenü
W-Taste + Pause: Seite Systemsteuerung
W-Taste und Punkt ergibt Emojs
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.197
Zustimmungen
2.570
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
Man kann auch noch in gewissem Grade Win10 ein paar Unarten abgewöhnen, indem man die dementsprechenden Registry-Schlüssel löscht.
Leider habe ich mir nicht notiert, was ich alles unterbunden habe, aber es waren auf jeden Fall die selbstständige App-Installation, das ungefragte Erstellen von Alben mit meinen Bildern und der nervige Sperrbildschirm mit ständig wechselnden Bildern dabei.

Man kann auch die alte Fotoanzeige auf Win10 aktivieren, zum einfachen Bilder anschauen, drehen und löschen finde ich diese immer noch am Praktischsten
Hier der Link zur Anleitung: https://praxistipps.chip.de/windows-10-alte-fotoanzeige-nutzen-so-gehts_42644

Viele Grüsse, Daniel.
 
Top Bottom