Wieder Mal in Bijela Uvala

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Auch heuer geht's wieder auf den CP Bijela Uvala in der Plava Laguna. Nach dem die Anreise heute sehr schnell ging , der Karawanken Tunnel frei war sind wir über Slowenien gefahren.In Lublijana haben wir in der Wunderschönen Altstadt einen Stopp eingelegt. Anschließend sind wir in unser Appartement gefahren, dieses liegt in der Mitte Istriens in Oprtalj. KleinerOrt im Mirnatal oben am Hügel. Unser Mobilhome am CP bekommen wir erst am Samstag. Daher haben wir einen Zwischenstopp, der Weg ist das Ziel und schauen noch ein paar Tage die Umgebung an.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Klaus,

Wenn ihr schon mal in der Gegend seid habe ich euch einen Tipp zum Essen gehen.


schönen Urlaub wünscht

Jürgen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Danke Jürgen, heute haben wir vor Ort gegessen. Morgen sind wir unterwegs sind ja mehrere Agrotourismus in der Nähe....Mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ein paar Tage in Oprtalj

full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Gestern sind wir nach Opatija gefahren und an der Promenade spazieren gegangen , anschließend die Steilküste runtergefahren. Dies ermöglicht einen wunderschönen Blick auf Cres und einen schönen Blick auf Rijeka. Anschließend war wir noch in Hum. Alles war Recht voll. Es ist ja Hoch-Saison. Bilder stellt mir Julia ein. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Heute waren wir in der Altstadt von Buzet.
Anschließend haben wir noch unseren Ort
Oprtalj besichtigt. Er ist noch ursprünglich wie wir Motovun oder Groszjan Mal kennengelernt haben. Verfallene Häuser , und wieder hergerichtete. Unser Appartement ist auch wunderschön hergerichtetes Appartement zwischen teilweise Ruinen im Ort.
Gerade haben wir einen Scorpion im Schlafzimmer gefunden Er wurde ins freie befördert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
in dem roten Haus mit Pool, befindet sich die Unterkunft von Klaus und Karin, die sich gerne durch Oprtalj bewegten. Im Schlafzimmer bekamen sie Besuch von einem kleinen Skorpion:)






















 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mir fällt auf den Bildern auf, dass die Grasflächen alle braun sind. Das ist tatsächlich ungewöhnlich weil es in Inneristrien sonst auch im Sommer gelegentlich regnet. In diesem Jahr ist es wohl anders. Knochentrocken alles bis auf die Bäume und Sträucher. Es wäre interessant zu sehen, wie der Butoniga Jezero derzeit ausschaut.

Ich wette fast, dass die Mirna bei Kotli ausgetrocknet ist. Damit ist diese Wanderung wohl auch eine an ein paar Tümpeln vorbei. Die Wasserfälle dürften derzeit demnach nicht existieren.


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Klaus, zieht ihr heute um nach Poreč? Oder habt ihr noch vor zu wandern:D
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
@jürgen die Mirna sind nur grüne Pfützen.
Der Stausee war im Hintergrund Mal zu sehen, war aber Recht voll ( aus der Ferne).
@Julija sind endlich angekommen. Waren noch in Beram. An der Kirche Maria im Fels
Hab keine Bilder gemacht. Die sieht man besser im Netz zu bsp auf Kroati.de
Schöne Fresken an den Wänden.

Gestern Abend waren wir in einer Agroturizam Medica. War ganz nett. Bischen Medizin probiert. Ein paar Bilder von den Tieren hab ich gemacht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das Agroturizam "Medica" ist auch in Oprtalj. Der Name hat nichts mit Medizin zu tun, sondern ist die Bezeichnung für einen kroatischen Honigschnaps. Ist nicht so mein Geschmack.







 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Klaus, was habt ihr denn dort gegessen? Wildschwein oder Ziege?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
@jürgen die Mirna sind nur grüne Pfützen.
Der Stausee war im Hintergrund Mal zu sehen, war aber Recht voll ( aus der Ferne).
@Julija sind endlich angekommen. Waren noch in Beram. An der Kirche Maria im Fels
Hab keine Bilder gemacht. Die sieht man besser im Netz zu bsp auf Kroati.de
Schöne Fresken an den Wänden.

Gestern Abend waren wir in einer Agroturizam Medica. War ganz nett. Bischen Medizin probiert. Ein paar Bilder von den Tieren hab ich gemacht.
Link von Beram

 
Top Bottom