Wie erfolgt die An- und Abreise nach Kroatien?

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Aus unserer Sicht, die nur ein paar hundert Kilometer zum Meer haben, magst du Recht haben.
Aber was denken diejenigen, die bis zu uns schon etwa tausend Kilometer hinter sich haben ? Wollen die dann auch mehrheitlich durch die Pampa fahren, oder endlich am Ziel ankommen? Vielleicht noch mit ungeduldigen Kindern im Auto.
Haben wir die vielen Kritiken schon vergessen, als die Baumaßnahmen der Slowenen am letzten Autobahnteilstück so lange dauerten?
War es früher besser, als es noch keine Autobahn gab, und alle durch die "reizvollen Dörfer und Landschaften" fahren mussten? Ich glaube nein.
Da hast Du vollkommen Recht. Wir haben eine verhältnismässig kurze Anreise bis Istrien oder Kvarner, da kann man auch etwas bummeln (wenn keine quängelnden Kinder mit sind)
Auch ich habe damals auf die Autobahn gehofft, dass sie bald fertig ist. Die Staus um Ljubljana usw waren eine echte Zerreissprobe. Aber dann nach Autobahnfertigstellung waren die alten Ortsdurchfahrten entlastet und wieder angenehmer zu fahren und das genieße ich manchmal (nicht immer)
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Wir haben schon überlegt, ob wir 2020 mit der Bahn anreisen sollen, doch ich befürchte, es rechnet sich nicht. Die Bahnpreise sind gut, doch die Mietwagen sind für den entsprechenden Zeitraum leider nicht günstig genug. Also bleibt's wohl bei der Anreise mit dem PKW.
Wir hatten uns vor Ort einen Roller ausgeliehen. War eine gute Entscheidung. Keine Parkplatzprobleme, Tankkosten sehr überschaubar, "eingebaute" Klimaanlage, Natur pur erleben und manchen Weg fahren wo das Auto nicht unbedingt lang will...;-)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Und wir haben den Roller damals vor dem blauen Haus in Kastela entdeckt, und dachten das ist ein neues Gefährt von Zeljko, hihi
Sven, da hattet ihr echt eine Wahnsinns- Fahrt hinter euch. Hut ab!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

das ist zwar schön. Aber aus dem link entnehme ich, daß die Airline lediglich München mit Zagreb verbindet. Der Rest sind ausländische Ziele.

Was ist mit den Flughäfen an der Küste? Die sind es wohl, die hauptsächlich für die Touristen in Frage kommen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom