WICHTIG! Monatlicher Bilderwettbewerb - Themen und Jury für 2021

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Liebe Mitglieder und Fotofreunde,

Das Jahr geht zur Neige und wir werden auch im kommenden Jahr der Tradition treu bleiben und einen Bilderwettbewerb ausrufen.
Wie den meisten bekannt ist, dürfen von allen Mitgliedern monatlich zu einem wechselnden Thema Bilder eingestellt werden.
Eine Jury, ebenfalls im monatlichen Rhythmus wechselnd und bestehend aus 3 Mitgliedern, kürt die drei ersten Plätze. Unabhängig vom Ranking wird unter den Siegern noch ein Mitmachpreis von unserem Sponsor GREENDOOR ausgelost.
Wir freuen uns über zahlreiche Vorschläge zu 11 monatlichen Themen, der Dezember bleibt dem schönsten Urlaubsbild des Jahres vorbehalten.

Als kleine Gedankenstütze hier die Themen aus diesem Jahr und 2019

Denkmäler
Sonnencreme und Badelatschen - Strand und Meer
Ruinen
Partys und Events
Landwirtschaft
Altstadtgassen
Action-Bilder am Wasser - Motorboot, Wasserski, Rutschen, Surfen, etc...
Schiffe, Fähren, Ausflugsboote
Brunnen und Zisternen
Märkte in Kroatien
Kroatien abseits der Touristenströme
Der Olivenbaum und seine Produkte
Kroatische Gaumenfreuden
Mit Netz und Angel
Urige Gaststätten und Restaurants
Wildtiere und Nutztiere
Faszinierende Inselwelten
Unwetter oder schlechtes Wetter in Kroatien
Einsame Badebuchten
Brücken
Leuchttürme
Hinterhöfe

Die Themen aus den Jahren 2003-2013 sind hier zu finden.

Parallel zu den Themen suchen wir Jurys für die einzelnen Monate, insgesamt also 36 Juroren.
In der Vergangenheit haben sich ein paar gut eingespielte Grüppchen gebildet, die jeweils einen Monat übernommen hatten. Ich hoffe, das ist für 2021 auch wieder so (gell Ute?). Dennoch suchen wir Leute, die Spaß daran haben, Bilder zu sichten und zu bewerten.

Also ran an die Tastatur, Ideen und Jurybuchungen her!

Natürlich bin ich selbst in der Jury auch wieder dabei, ich werde mich mit meiner Ko-Jujorin (@Sporting 505 ) abstimmen.
Meine Themenvorschläge hier gleich mal:
- Moderne Wohnhäuser
- Der Kroate und sein Fahrzeug
- Über den Dächern von Kroatien
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich melde mich auch zur Juryarbeit. Möchte aber die Themen abwarten, und erst dann den Monat aussuchen.

Michaels Vorschläge gefallen mir schon sehr gut!

Meine Wahl wäre:
- Trachten, Musik - und Tanzgruppen.
- Sehenswerte Hinterhöfe
- Kirchturmuhren
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mein Juryteam bestehend aus @Renate S. und Adrea @Kroatien_Fan steht natürlich auch im kommenden Jahr wieder.

Nun jedoch zu möglichen Themen:

- historische Bilder aus Kroatien/Jugoslawien (hier meine ich Bilder aus der vordigitalen Zeit - vielleicht hat ja mancher Bilder, die digitalisiert wurden)

- das Hinterland (Wir hatten im November den Begriff "abseits der Touristenströme" - der ist augenscheinlich gut angenommen worden)

- Kroatiens Natur (der Begriff ist natürlich sehr weitläufig - ich meine hier die ursprüngliche Natur weitgehend ohne Einfluß des Menschen)

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ich bin natürlich auch wieder in der Jury mit dabei.
Ich schreibe gleich mal unser Team Traudl und Roland an.

"Lost places " finde ich auch gut, und das obligatorische "Urlaubsbild des Jahres 2021" sollte sicher auch nicht fehlen.


Viele Grüße, Daniel.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Als Themenvorschlag hätte ich noch Kuriositäten,oder originelle ,außergewöhnliche Dinge ,Deko...die wir bei uns nicht kennen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Man sollte bei der Themenauswahl auch stets bedenken, ob bei den Themen auch genug Bilder zusammen kommen. Es sollten in erster Linie Themen sein, bei denen die meisten auch teilnehmen können.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
So liebe Gemeinde,
Jetzt gehen wir alle nochmals in uns und posten interessante Wettbewerbsthemen.
Ihr wollt doch nicht, dass ich die Themen festlege? :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Michael dann sage ich mal Brandungsbilder, bzw. das Meer kommt ans Land. Ernte b. Lese in der Natur. Gruß Traudl
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hier meine 6 Favoriten als Themen-Vorschläge für das nächste Jahr:
- Lost places
- Urlaubsbild des Jahres 2021
- Kirchtürme
- Mein kroatisches Lieblingsgericht (also das, was man essen kann:D)
- Der Kroate und sein Fahrzeug
- Das Hinterland

.................................................................................

Zum Thema Jury 2021:
Unsere Traudl @dalmatiner ist gern wieder mit dabei.
Und Roland @rolandt64 wird sich sicher in nächster Zeit bei mir melden.


Viele Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@burki hat mir vor einem Monat schon mal ein paar Vorschläge für 2021 gemacht. Allerdings traut er sich nicht, diese öffentlich zu posten. Er ist halt manchmal etwas schüchtern unser burki. Deswegen poste ich seine Themenvorschläge. Da sind durchaus ein paar dabei, welche mir gefallen.;)

Januar: Unterwegs im Hafen
Februar: Tierwelt im und am Wasser
März: Meine schönsten Badestellen, Buchten in Kroatien Farben und Licht
April: Historisches an Gebäuden und Denkmälern
Mai: Urlaubsfeeling – was mir besonders im Urlaub gefällt
Juni: Mein stillster Ort
Juli: Ich zeige euch mein ältestes Foto in Kroatien
August: Wetterphänomene
September: Alle Foris machen Vorschläge für ein Thema und die Mehrheit an Vorschlägen wird als Thema genommen
Oktober: Farben und Licht
November: Felsen- und Landschaftserlebnisse
Dezember: Mein schönstes Urlaubsfoto 2021

grüsse

jürgen
 
Top Bottom