WICHTIG! Monatlicher Bilderwettbewerb - Themen und Jury für 2021

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.958
Zustimmungen
20.897
Punkte
113
#21
Sorry, aber zu " Mein stillster Ort", fällt mir nur die Toilette ein.
Ich weiss nicht so Recht, was ich da für Bilder posten sollte.
Warum nicht " ruhige Orte" oder so?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.468
Zustimmungen
12.297
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#22
Sollen wirklich alle Monate bis auf einer bestimmt werden, und nur bei einem Monat kommen die Vorschläge aller Mitglieder zur Geltung? Weitere Anmerkung: Das mit dem ältesten Foto ist eine schöne Idee, doch ich befürchte, dass wir dann im betreffenden Monat nur eine Handvoll Bilder im Wettbewerb haben.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.354
Zustimmungen
19.950
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#23
Wir haben nun einige Vorschläge hier gesammelt. Dazu gab es Vorschläge per pn.

Nach Rücksprache mit burki wurden für das Kalenderjahr 2021 folgende Themen ausgewählt:


Januar: vergessene Orte oder neudeutsch Lost places

Februar: Bäche, Flüsse und andere Binnengewässer

März: Gedenkstätten und Gedenktafeln

April: unterwegs im Hafen

Mai: mein stillster Ort

Juni: historisches an Gebäuden und Denkmälern

Juli: unterwegs in Kroatien

August: Durchblicke und Ausblicke

September: Berge und Hügel

Oktober: in der Konoba und im Cafe

November: Kurioses und Seltsames

Dezember: mein schönstes Urlaubsbild


Nun geht es darum, wieder Teams zu finden, die die Jury übernehmen wollen. Mein Team bestehend aus Andrea @Kroatien_Fan und Renate @Renate S. steht schon. Wir werden abklären, in welchem Monat wir die Jury übernehmen. Ich bitte euch nun um zeitnahe Nennung eurer Teams, gerne auch per pn.

Natürlich gibt es auch wieder einen Mitmachpreis den wie bisher unser Sponsor greendoor beisteuert. Um den kümmert sich Daniel. Wie in der Vergangenheit wird der unter allen Einsendern der Bilder des jeweiligen Monats verlost.

grüsse

jürgen
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
243
Zustimmungen
378
Punkte
63
Alter
55
#25
Ich sehe die Beurteilung durch Juryteams kritisch. Es gibt doch so schöne Möglichkeiten der Abstimmung.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.369
Zustimmungen
13.306
Punkte
113
Ort
Saarland
#26
Hallo Ralf:)
Wir sind offen für andere Lösungen ,wenn es denn Vorschläge gibt. Leider tragen die Neuankömmlinge nicht viel dazu bei und zeigen Interesse.
Wäre uns anders auch lieber. Es sollten sich doch alle beteiligen,ein Miteinander ist gewünscht. Von Nachteil ist die Juryentscheidung sicher nicht eher mit Zeitaufwand behaftet.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.354
Zustimmungen
19.950
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#27
Ich sehe die Beurteilung durch Juryteams kritisch. Es gibt doch so schöne Möglichkeiten der Abstimmung.
hallo Ralf,

die Bewertung in einem Bilderwettbewerb ist nicht immer leicht. Würden wir eine öffentliche Abstimmung machen, dann beteiligen sich vielleicht immer die gleichen 15 bis 20 User und dann haben wir möglicherweise auch immer die selben Sieger auf dem Podest. Zudem könnte grundsätzlich ein Teilnehmer sein eigenes Bild positiv bewerten. Das ist durch den derzeitigen Modus ausgeschlossen. Wechselt hingegen die Jury monatlich, dann legt jede Jury ihre Priorität anders fest. Die eine geht rein nach der Qualität des Bildes, andere bewertet die Nähe zum Thema stärker, wieder eine andere Jury setzt die Bilder aufs Podest, die am besten nachbearbeitet wurden und eine andere Jury bewertet auch den Beitext der Bilder.

Wir haben nun mal sehr gute Fotographen unter uns und andere, die so wie ich vielleicht nur mit dem Handy knipsen, was einem gerade vor die Linse kommt. Ein Bilderwettbewerb soll möglichst viele User ansprechen mitzumachen. Nicht nur ich bin der Meinung, daß diese Art der Findung der drei Erstplazierten derzeit die bestmögliche Lösung darstellt.

Jetzt, da Bilder nicht mehr verkleinert werden müssen, ist es eigentlich viel einfacher, diese hochzuladen und am Wettbewerb teilzunehmen. Und doch hatten wir vor Jahren schon mal mehr regelmäßige Teilnehmer.

Wenn ich in andere foren reinschaue, sieht es dort noch schlechter aus. Entweder gibt es gar keine monatlichen Bilderwettbwerbe oder die Anzahl der Teilnehmer und auch die Anzahl der Bilder sind noch geringer als hier. Auch der Bilderwettbewerb lebt nun mal davon, daß möglichst viele mitmachen und ihre Bilder auch anderen zeigen wollen. Das ist halt nicht bei jedem User der Fall. Manche sehen ihre Urlaubsfotos als privat an was man akzeptieren muß.

Wir vom Team können nur immer wieder alle Foris dazu animieren, mitzumachen. Das gilt sowohl für das Einstellen der Bilder als auch für die Tätigkeit als Jury. Jetzt wo die Themen feststehen, bitte ich euch um Mitteilung, wer vielleicht sogar im selben Team wie in diesem Jahr eine Jurytätigkeit übernimmt. Mein Juryteam steht übrigens wieder Gewehr bei Fuß.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.369
Zustimmungen
13.306
Punkte
113
Ort
Saarland
#29
Unser Team Luppo und ich benötigen noch ein Mitstreiter. Einmal war snowflake dabei und / oder Mifle 0371 . Vielleicht melden sie sich ja wieder? Baskafan hat bei leider auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.958
Zustimmungen
20.897
Punkte
113
#35
Traudl müsste man noch fragen. Ich sollte jetzt arbeiten:shifty:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.354
Zustimmungen
19.950
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#36

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.764
Zustimmungen
5.906
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#38
Traudl - @dalmatiner , roland - @rolandt64 und meine Wenigkeit sind auch wieder als Team dabei.
Außer Juni und Juli wäre uns der Monat egal.

Ich habe gerade den Faden verloren, welche Monate sind schon besetzt und welche noch nicht?

Edit. Dann nehmen wir den März.


Viele Grüße, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.354
Zustimmungen
19.950
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#39
Traudl - @dalmatiner , roland - @rolandt64 und meine Wenigkeit sind auch wieder als Team dabei.
Außer Juni und Juli wäre uns der Monat egal.

Ich habe gerade den Faden verloren, welche Monate sind schon besetzt und welche noch nicht?

Edit. Dann nehmen wir den März.


Viele Grüße, Daniel.
hallo Daniel,

belegt mit Juryteams sind aktuell der Februar, April, September und November. Die restlichen Monate sind noch frei. Gerne könnt ihr den März haben.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.764
Zustimmungen
5.906
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#40
OK, Jürgen, machen wir so.:zustimm:


Ich stelle mich bei Bedarf auch gern ein 2. Mal zur Verfügung, falls es erforderlich sein sollte.

Uwe - @McFive05 sucht auch noch 2 Mitstreiter, wenn ich richtig gelesen habe.


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom