Weniger Touristen und Konsum-type "Pizza in 4 Teile"

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
M

Marius

Guest
Jeder der findet, dass momentan weniger los ist, möge sich bitte melden, ich suche wirklich verzweifelt nach freien Kapazitäten
.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Meine Lieben haben erzählt, dass es in der Kvarner Bucht so voll war, wie schon lange nicht mehr. Am Strand war sogar so viel los, dass Leute sich auf Felsen platzierten und warteten bis einer einpackte. Unendliche Menschenschlangen an Toiletten, abends kein Parkplatz, ohne Reservierung kein Abendessen im Restaurant! Genervte Kellner usw.
Einheimische erzählten, dass sie erst wieder später an den Strand gehen, wenn weniger los ist.
Unsere sind von Crikvenica nach Njivice auf den CP zum Baden gefahren. Dort war es auch nicht leer, aber angenehmer. Wenigstens hatten sie dort einen Strandplatz.

Siehe #40
Hier gibt es scheinbar noch freie Unterkünfte in Istrien.

https://www.kroati.de/reisesuche?land=kroatien&region=istrien&ort=&objekt_art=&anreise=Samstag,+17.08.2019&abreise=Samstag,+24.08.2019&erwachsene=2&kinder=0&weitere_kriterien=0&schlafzimmer=&badezimmer=&sterne=&verpflegung=&entf_zentrum=&entf_supermarkt=&entf_strand=
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Na ja, nach der Rückkehr aus HR nach DE, war das schon erstmal eine ehr unangenehme "Erfrischung". ;-)

@Marius ich kenne keine dauerhaften freien Unterkünfte in der Hauptreisezeit, aber ein Hotel solle doch immer gehen?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Meine Lieben haben erzählt, dass es in der Kvarner Bucht so voll war, wie schon lange nicht mehr. Am Strand war sogar so viel los, dass Leute sich auf Felsen platzierten und warteten bis einer einpackte. Unendliche Menschenschlangen an Toiletten, abends kein Parkplatz, ohne Reservierung kein Abendessen im Restaurant! Genervte Kellner usw.
Einheimische erzählten, dass sie erst wieder später an den Strand gehen, wenn weniger los ist.
Unsere sind von Crikvenica nach Njivice auf den CP zum Baden gefahren. Dort war es auch nicht leer, aber angenehmer. Wenigstens hatten sie dort einen Strandplatz.

Na super....
Das ist natürlich das andere extrem und alles andere als ein entspannter Urlaub.

Drum ist unser Plan für nächstes Jahr, nur in den Pfingstferien eventuell nach Kroatien zu fahren und den August bei uns zuhause in München zu verbringen. Denn dieses Jahr ist uns wieder mal aufgefallen, wie geil und relaxt München im August ist. Weil nämlich alle wegfahren und die Stadt relativ leer ist. Und es gibt hier wahrlich viel zu unternehmen. Man nutzt viel zu wenig das, was man vor der Haustür hat.

So, morgen geht's aber dann erstmal zum Münchner Flughafen und ab nach Korfu. :D Was man so hört, ist da zwar jetzt auch Hauptsaison, aber lange nicht so überlaufen wie in Istrien oder in der Kvarner Bucht.

Freunde von uns sind seit gestern in Nin. Nach ersten Infos ist dort wohl auch gut was los, aber nicht extrem viel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es ist jetzt in Rabac mehr los als Juni Anfang Juli. Man merkt, das viele Bayern , Baden-Württemberg,Österreich noch Ferien haben. Von diesen Ländern ist es auch sehr nahe.Vorgestern habe ich bei der Herfahrt das erste mal Stau von 15 Minuten an der Grenze Pozane, da kenneich sonst nicht.Es beginnt bald die Nachsaison und da sind die Preise natürlich günstiger.Das nützen Familien mit Kindern auch aus, was gut ist. Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Na super....
Das ist natürlich das andere extrem und alles andere als ein entspannter Urlaub.

Drum ist unser Plan für nächstes Jahr, nur in den Pfingstferien eventuell nach Kroatien zu fahren und den August bei uns zuhause in München zu verbringen. Denn dieses Jahr ist uns wieder mal aufgefallen, wie geil und relaxt München im August ist. Weil nämlich alle wegfahren und die Stadt relativ leer ist. Und es gibt hier wahrlich viel zu unternehmen. Man nutzt viel zu wenig das, was man vor der Haustür hat.

So, morgen geht's aber dann erstmal zum Münchner Flughafen und ab nach Korfu. :D Was man so hört, ist da zwar jetzt auch Hauptsaison, aber lange nicht so überlaufen wie in Istrien oder in der Kvarner Bucht.

Freunde von uns sind seit gestern in Nin. Nach ersten Infos ist dort wohl auch gut was los, aber nicht extrem viel.
Hallo Mick, ich wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub auf der herrlichen Insel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Vorgestern Abend in Crikvenica/ Kvarner am Hafen :D
Da ist wohl ein wenig mehr los :)

full


full
Jetzt sieht es an der gleichen Stelle in Crikvenica so aus.

full
 
M

Marius

Guest
Hä? Was ist denn da passiert?
Gestern alle nach Hause gefahren? Ort unter Quarantäne? :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Dachte ich auch! Das war ca. vor einer Stunde!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Mein Cousin meinte, die sind alle beim Mittagschlaf:p:D
nachdem ich ihn gefragt hatte, ob sie die Touristen vertrieben hätten ;)
 
M

Marius

Guest
Naja, die eine Aufnahme war aber am Abend, oder?
Jetzt müsstest du heute Abend um die gleiche Uhrzeit wieder ein Foto machen :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Könnte auch sein. Er schickte mir das Bild heute Mittag!
Ich bin nicht dabei :)
Schaut euch aber das Bild vor drei Wochen an. Das war auch abends! An der gleichen Stelle!
Der Strand ist nicht voll, meinten sie.
 
M

Marius

Guest
Haha, ja, da muss ich gleich was in den Prophezeiungen-Atrang schreiben! :)
 
Top Bottom