Weihnachtsgrüsse aus der Börde

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Daniel,

auch von uns ein herzliches Willkommen. Sind garnicht so weit entfernt, kommen aus dem Mansfelder Land.
Auch uns zieht es im nächsten Jahr in die Gegend von Trogir, allerdings erst im September.
Zwischenstopp legen wir immer im Raum Graz ein. Ich nehme an, dass ihr auch die Pyhrn-Autobahn-Maribor-Zagreb
fahren wollt. Bietet sich aus unserer Richtung ja auch an.

Gruß
Ina
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@nihil-est
Hallo Gerd.
Dankeschön, ja es ist ein Kreuz mit dem Kreuz, war abzusehen, das es irgendwann kommt, aber ging schneller als gedacht. Was soll`s, das wird schon wieder:).
Ich würde dann auch das nehmen, was ich an Unterkunft noch kriege, Hauptsache es ist Kroatien. Ja, werde mal schauen wegen dem Zwischenstopp. Von der Magdeburger Ecke kommend hatte ich in Salzburg schon immer 750 km hinter mir. Aber Trogir wäre ja dann via Passau.

@Zimme und Julia
Ja, hab eben schon mal grob geschaut, ist ja gleich hinter der Grenze, hatte bis jetzt immer in Velden/Wörthersee übernachtet. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber bietet sich wahrscheinlich eher für Istrien an, oder fahrt Ihr dann in Slowenien noch weiter rüber nach Osten? Und das Trogir schöner als Split wäre, hab ich hier auch schon im Bekanntenkreis gehört.

@Kastela
Dankeschön, man muss immer positiv denken.

@ina3010
Dankeschön. Da können wir uns bei guter Sicht ja fast zuwinken. So klein ist die Welt.
Ja, so war es gedacht, auch mit dem Raum Graz eventuell. Das schlimmste Teilstück war diese Jahr ja die A14 hier bis Halle, aber da müsst Ihr ja nicht lang.

@All
Ich freue mich, dass ich von Euch schon so viele liebe Willkommensgrüsse, Tipps und Infos bekommen habe, kann ich noch gar nicht fassen, ich bin restlos begeistert. Ich weiss gar nicht, warum ich mich nicht schon viel eher hier angemeldet habe....:) So, jetzt werde ich mal weiter stöbern.;)
Ach so, antwortet Ihr an mehrere User auch so in einem Post, oder an jeden extra nacheinander? Und prima finde ich auch die Eingabehilfe bei den Benutzernamen.

Gruss Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Daniel,wir fahren durch Slowenien Richtung Rijeka und von dort aus kannst du ja weiter Richtung Trogir.
Im Mai fliegen wir aber dorthin.
Im Juni fahren wir dann diese Strecke,auf die Insel Krk!
Freut uns sehr,dass es dir hier so gefällt:rolleyes::eek:
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@Zimme und Julia

Stimmt ja, ich bin bei Euch jetzt von Togir ausgegangen. Die Strecke Richtung Rijeka sind wir 2016 nach Selce gefahren. Da war ne riesen Baustelle zwischen Rijeka und dem Kreisverkehr, wo es nach Cricvenica und zur Brücke nach Krk geht, ich weiss aber nicht wie weit die da mittlerweile sind.
Von Selce aus waren wir auch 2x auf Krk, ist ne sehr schöne Insel.:)
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Süden Deutschlands Daniel.

Trogir ist eine gute Wahl, eine sehr schöne Stadt, genauso schön wie Split.

Von dort könnt ihr super Ausflüge machen, nach Primosten, Sevid oder auf den Malackapass.

Tolle Ausflüge ins Hinterland zur Quelle der Cetina oder nach Bosnien-Herzegovina zum Wasserfall nach Jaice.

Du wirst hier viele Links zu solchen Ausflügen finden oder sieh mal in meine Reiseseite rein, Link unten.
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Daniel,
hallo "Fast-Nachbar" - willkommen im Forum und einen schönen Gruß aus WOB nach BK .
Wir fahren die gleiche Strecke, nur 45 min. länger. . .
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@Sandy5
Dankeschön. Ja, ich denke auch, dass wir mit Trogir eine gute Wahl getroffen haben. Und während eines Urlaubs schafft man ja gar nicht, sich Alles anzusehen, da wird dann sicher noch der ein oder andere Urlaub in dieser Region verbracht. Hab Dich schon öfter hier beim stöbern gelesen. Und Deine Reiseseite werde ich mir nachher auch gleich anschauen.
Gruss Daniel.

@vn15biker
Dankeschön, und einen schönen Gruss zurück aus der Börde. Ist ja nur ein kleines Stück von HE dazwischen. Ihr werdet sicher immer über BS und dann die 7 nehmen.
Gruss Daniel
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@vn15biker
Hätte ich gar nicht gedacht. Na die 14 war dieses Jahr ein ganz schöner Krampf, aber vor 2 Wochen ging es, NUR 1 Baustelle zwischen MD und HAL.

Gruss Daniel.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Daniel, auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Habe schon mitbekommen, dass du fleißig Reiseberichte liest und ich hoffe sehr, dass wir auch mal einen von dir hier lesen dürfen.
Trogir ist auch 'ein' Ziel von uns für 2018, von dort aus wollen wir mit dem Schiff nach Dubrovnik und noch einige interessante Inseln besuchen. Wir werden uns dazu auch noch genauer informieren, Material hierzu gibt es in unserem Forum ja.
Dir wünsche ich noch viel Spaß hier im Forum und wunderschöne Urlaube in unserem Lieblingsland
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom