Was unternehmen mit 4 kleinen Kindern in Kanfanar....?

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo ihr Lieben,

ich hab ja schon vor einiger Zeit hier gepostet und relativ gute Antworten bekommen.
Durch das "tolle" Wetter bin ich aber jetzt auch etwas verunsichert was unseren Urlaub betrifft.
Ab 1. Juni sind wir mit 8 Personen (sprich 4 Kindern von 4-6 Jahren) in einem schnuckligem Haus mit Pool in Kanfanar. Daß wir groß im Meer zum baden kommen, davon hab ich mich schon gedanklich fast verabschiedet.
Aber wie sieht es aus, gibt es war besonderes grad für unsere Kleinen was wir unternehmen können, grad wenn das Wetter auch nicht so mitspielt?
Fest auf unserem Plan steht natürlich Kap Kamenjak, und in Pula das Aquarium. Habt ihr sonst noch was spezielles mit dem wir unsere Mäuse locken können? Wie gesagt, ich hätt einfach gern ein "Alternativ-Programm" wenn es nicht so besonders vom Wetter her ist.
Wo können wir mit unseren 4 Kindern gut zum essen hingehen? Gibt es sowas wie einen "Luna-Park" in der Nähe?
Mal wieder Fragen über Fragen, aber ich bin sicher, daß ihr mir nochmal helfen könnt.
Einstweilen schon einmal vielen lieben Dank an Euch und ich schmöcker hier so gerne rein und bekomm dann immer richtig Fernweh....
Liebe Grüße
Birgit
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo, unseren Kindern 4 und 8 Jahre gefällt immer ein Besuch bei den Höllen Baradine. Dort gibt es einen Spielplatz für die Kleinen die den Abstieg nicht schaffen, außerdem kennen sie den Esel der dort steht schon persöhnlich, er heißt Stefan und das angrenzende Traktorenmuseum ist im Preis mitdrin und für unsere Kinder ein Highlight. Für die Erwachsenen ist es ganz nett, aber es geht je um die kleinen.
Gruß Alexandra
 

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Danke Alexandra,
das hab ich mir gleich notiert. Auch den Dino-Park hab ich mir aufgeschrieben.
Nachdem die Wetter-Aussichten ja nicht soooo berauschend sind, will ich schon was "in Petto" haben :)
LG
Birgit
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wieso geht ihr denn mit 4 Kindern an den Arsch der Welt?
Da gibt es doch wahrlich bessere Locations...
 
M

Michael

Guest
Hallo Luppo,
Ich find, dass Istrien nicht der ... der Welt ist.
LG
Michael
 

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Guten morgen'

Wir fahren an den ..... der Welt weil es dort so schön ist!

Wir wollen kein Halli-Galli sondern falls das Wetter nichts zum baden ist unseren Kindern etwas anderes bieten bzw zeigen und dafür möchte ich vorbereitet sein!
Lg
Birgit
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Hallo Bibsensteiner !
In der nähe von Kanfanar gibt es auch eine Strausenfarm bei Marici und eine kleine Höle ( Festinsko kraljevstvo ) bei Cere und eine Ruinenstadt ( Dvigrad )
mfg
Peter
 

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Danke Hans Peter,

hab ich auch notiert........ Kann mir noch jemand sagen wo es gut ist mit Kindern zum essen? Sprich, gibt es vielleicht was wo auch ein kleiner Spielplatz mit dabei ist etc?
Bzw. gibts was wo man beruhigt mit 4 Kindern hingehen kann, weil man nicht schief angeschaut wird?
Wobei ich schon erwähnen möchte, daß wir es nicht mögen und auch nicht dulden, wenn die Kids unterm essen rum laufen und auch danach nicht, aber wenn z. Bsp ein kleiner spielplatz oder so in der Nähe ist wäre es sicher nicht verkehrt.
LG
Birgit
 
G

Gismohamm

Guest
birgit,du hast sorgen

nimm das wetter so wie es ist,was glaubst du wenn das wetter kein strandwetter ist ,haben alle das selbe vor wie du,und es ist überall voll ,egal wo du hinfährst.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich hatte Kanfanar gemeint und nicht Istrien.
Kleine Kinder wollen doch ans Wasser, mal ein Eis essen, abends durch die Gassen schlendern usw.
In Kanfanar ist nichts los, da musst Du jedesmal mit dem Auto fahren.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Hallo Bibsensteiner !
Ranch Fortuna die haben selber kinder reiner familienbetrieb und es gibt die beste Pliskavichka
LG
peter
 

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Danke Hans Peter!
wo ist diese Ranch fortuna? In Rovinje? Werd gleich nochmal hier im Forum suchen :-D
Danke schonmal!

Achja:
Wir wollten es deshalb so "abgelegen" weil wir selbst in einem Touri-Gebiet wohnen und auch viel mit Touris zu tun haben, wir wollen die Zeit vom Urlaub nutzen um uns zu entspannen, um uns um uns und die Familie zu kümmern und um einfach die Ruhe zu genießen.
Ich denke mal die Kids haben von Haus aus so viel Spaß weil sie ja zu viert sind, daß sie großen "Rummel" nicht vermissen werden.
Jedenfalls freuen wir uns sehr und ich hab alle Eure Tipps schon heraus gesucht und aufgeschrieben. Wenn dann bei schlechtem Wetter mehr dort los ist, dann ist es halt so, macht ja nix, wir haben ja sonst auf unserem Grundstück wieder unsere Ruhe ;-)
LG
Bibs
 
H

Hero

Guest
Harry das ist doch schon 2 Monate her, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was geändert. ;)

VG
Helga
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo, ich nochmal.
Der Dinopark hat uns letztes Jahr total enttäuscht. Meiner Meinung nach wirklich kein Geld wert.
Und übrigens wir fahren immer nach Zupanici bei Labin.
Das ist der ... der Welt. Wenn schon denn schon.:D
Und uns gefällts süper!!!!
Gruß Alexandra
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Da werde ich wohl gründlich missverstanden.
Der A... der Welt war im Zusammenhang mit actionhungrigen Kindern gemeint.
Kanfanar oder auch Zupanici mögen ganz tolle Orte sein, aber als meine Kids noch kleiner waren, genossen wir die Nähe zum Meer tagsüber und den Spaziergang in die Altstadt am Abend.
Klar ist da im Juli/August viel los. Aber Anfang Juni musst Du Dir da keine Gedanken machen. Die Saison beginnt erst in der 4 Juniwoche offiziell.
Für mich persönlich wäre das sehr lästig, wenn ich jedesmal ins Auto steigen müsste. Zumal Papa ja auch gerne noch ein Slivovitzchen nach dem Essen zu sich nimmt.
Wer aus welchen Gründen auch immer die Ruhe auf dem Land vorzieht, warum nicht.
Dann wünsche ich Euch angenehme und vor allem sonnige Tage.
 
G

Gismohamm

Guest
luppo

nicht von allen,erst zeile,

manchmal glaube ich, manche wissen nicht wo sie buchen,wenn ich ruhe und nichts sehen und hören will suche ich mir solche orte aus,der ort selbr ist ja nicht schlecht.
 

hexi1966

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Niederösterreich, Melk
Ein verregnetes Hallo aus der Wachau,

ich möchte niemand zu nahe treten, der hier schreibt, aber es ist sicherlich nicht so einfach mit 4 Kinder in den Urlaub zu fahren und es allen gerecht machen.
Ich weis wovon ich spreche, fahre auch immer mit 4 Kindern, wenn auch schon zwei erwachsen sind. (Ist dann noch um einiges komplizierter)

Aber ich nehme mir immer sehr viel Zeit mit der Planung, und es werden im Vorfeld alle möglichen Ausflüge geplant. Ob Schlechtwetter oder Hitzewelle wir haben immer was zu tun.

Ich informiere mich immer VOR dem Urlaub und dank dem Internet und diesem wunderbaren Forum ist man sehr gut gerüstet.:smile:

Ich verstehe eigentlich nicht wie man einen Urlaub bucht und dann Fragen stellt, was hier des öfteren passiert....


Ist meine Meinung, aber man darf sich halt dann nicht ärgern wenn was schief läuft.

Grüße
Karin
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Luppo!
Ich fand es nicht schlimm mit dem ... der Welt.
Wir fahren schon seit Jahren dorthin und wissen also was wir tun. Trotzdem werden wir fast jedes jahr von Freunden die ebenfalls in HR sind besucht und hören immer wieder: Toll hier aber so weit ab von allem!
Uns störts nicht und jeder muss wissen was er tut, ich finde allerdings auch, man muss es sich vorher gut überlegen. man ist den ganzen Urlaub auf sich gestellt, deshalb sollte man sich entweder gut auskennen oder super informiert sein sonst ist man schnell aufgeschmissen.
Lieben Gruß Alex
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Alex,
Ich bin mir absolut sicher, dass ihr traumhafte Tage in "Eurem Kaff" verbringt.
Das wichtigste ist doch, dass man sich wohlfühlt. Der eine mag es beschaulich, der andere möchte etwas mehr Trubel.
Wenn vorher klar ist, was einem erwartet, ist alles ok. Dafür haben wir das Forum, dass jeder seine Meinung kundtun kann.
Und wenn dies jemandem in der Entscheidung hilft, hat der Strang seinen Zweck erfüllt.
 
Top Bottom