Was gibt es neues in Funtana/Vrsar

R

realo

Guest
Hall an alle.
Kann jemand etwas neues über Funtana/Vrsar berichten? Ob was gebaut oder geplant wird.
LG, Hans
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Ich schließ mich mal dieser Frage an :) allerdings nicht hinsichtlich Bauprojekten, sondern hinsichtlich dem, was aktuell so vor Ort los ist. Ich will nicht extra einen Strang aufmachen, verschiebt meine Frage, falls ich hier ein bestehendes Thema unerwünscht kapere.... ;)

Sind viele Leute vor Ort? Hauptsaison annähernd wie immer oder ruhiger? CP voll und Fewos wenig belegt oder ausgewogen? Wie ist euer Eindruck?

Essengehen: wie voll ist es in Funtana und Vrsar abends? Reservierung ein Muss oder eh halb leer? Sind Rotonda, Histria, Rimini und Co geöffnet? In Vrsar das La Rosa und das Trost?

Am Strand kann ich Abstand halten oder muss ich Abstand suchen?

Wir würden demnächst gern mal runter schauen (s. Meine Unterkunftsuche in einem anderen Thread) und mich interessiert die Lage konkret vor Ort :)

Würd mich freuen, wenn jmd berichten kann und will :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Möglicherweise kann uns jemand Fotos von Funtana und Vrsar zeigen. Gerne würde ich mir ein Bild nach ca.40 Jahren von den Gegenden machen. Vor allem würden mich die Campingplätze interessieren.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
736
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Mal seit langem ein kleines "Update" zu Vrsar.

Es ist im Moment schon recht viel los. Die Restaurants (Fancita, Pizza 2000, Dvi Palme, La Rosa....etc. sind jeden Abend voll belegt.

Es hat fast alles geöffnet.

Direkt neben dem großen Konzum außerhalb ist ein großer Plodine-Supermarkt entstanden und auch dadurch zusätziche Parkmöglichkeiten.

Zwischen Hafen und der Rezeption Koversada ist eine 50.000.000 Kuna teure Sporthalle entstanden.

Auf den Campingplätzen Koversada und Porto-Sole werden grade neue Luxus-Waschhäuser gebaut.

Die Preise sind seit 2019 auch in den Restaurants und Eisdielen stagniert, vermutlich Corona geschuldet

Es scheint bislang ein feuchtes Jahr hier gewesen zu sein. Ich finde es für den Zeitraum im Moment sehr grün hier.

Corona scheint hier nicht existent zu sein, man sieht fast keine Masken (ausser man am Oberarm des Kellners) und auch mit Abstand wird es jetzt nicht allzu erst genommen. Man vergisst tatsächlich, dass es Corona gibt/gab. Insgesamt ist es aber nicht so voll, dass man selber nicht in der Lage ist, sich ausreichend zu schützen, also keine Sorge diesbezüglich.

So....das war es kurz und knapp ich Stichpunkten
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Zur Maskenpflicht Letztes Jahr gab es Lokale die es einhielten wie Fancita und Goran und andere die das locker nehmen.
Nun jeder muss selber im Urlaub wissen wie er damit umgeht.
Lass mir da durch nicht den Urlaub im gelobten Land vermissen.
Schönen Urlaub noch .Freu mich schon auf August.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Das hat mich am Fuente Strand auch gestört, dass man nach einigen Metern im Schlamm stand. Das Meer so seicht war, dass man erst ca. hundert Meter raus waten musste um anständig schwimmen zu können.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Waaaass gleich hundert Meter:p
Oh Hans, das tut mir aber leid für dich,dass du dich so viel bewegen musstest:D
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Ca.
Vermutlich weniger. Wate du mal durch Schlick . Wie am Neusiedler See. Einen Meter tief, 50cm Schlamm und 50cm Wasser.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Wäre schön wenn sie noch die Zufahrt von der Hauptstrasse zum Parkplatz Asphaltieren oder zumindest etwas walzen würden, damit man nicht über Stock und Stein fahren muss.
Dann wäre mein Funtana optimal.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Extra für @Kastenauer Bagger bestellt. Direkt neben Puntica. So wie es aussieht wird alles zwischen Funtana und Bjela Uvala künstlicher Strand und einen neuen Mini Camping gibt's auch noch einen Neuen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo @Keramiker Versuche es einmal nach dieser Anleitung.
Vielleicht klappt es doch noch. Wäre sehr informativ.

 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Den mini Camping zwischen Bijela Uvala und Funtana gibts schon länger. Heisst mini camp funtana. Dann noch den Polidor 4*.
Wird wohl dann kompletter Strand von Fuente bis Polidor werden.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo @Keramiker Versuche es einmal nach dieser Anleitung.
Vielleicht klappt es doch noch. Wäre sehr informativ.

Hallo Julia, seit Jahren Bilder auf dem Handy mit Tapatalk mit 2 Klicks hochgeladen. Nur heute kam Fehlermeldung. Einfacher geht's wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ok, dann versuchst es vielleicht irgendwann noch einmal. Schönen Urlaub noch.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Funtana ist ja in den letzten Jahren extrem gewachsen. Ferienwohnungen überall wo Mal freie Fläche war ,viele mit Pool .
Am Dinopark können nur noch Besucher parken. So das man zum Essen relativ weit laufen muss.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
An der Strasse Richtung Hafen auf der linken Seite, alle Grünflächen zugebaut.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Funtana ist ja in den letzten Jahren extrem gewachsen. Ferienwohnungen überall wo Mal freie Fläche war ,viele mit Pool .
Am Dinopark können nur noch Besucher parken. So das man zum Essen relativ weit laufen muss.
Abends ist offen. Getestet vor ca 2 Wochen. "Stempen" bei der Einfahrt oben ist nicht fixiert (> Notausfahrt), Schranke s schließt aber eh nicht...
 
Top Bottom