Wanderweg Labin - Rabac

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.906
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
E

ELMA

Guest

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nun hat mich die liebe ELMA dazu verführt, meine eigenen, verjährten Machwerke nochmal anzugucken. Natürlich waren wir auch 2010 in Rabac. Leider nur im Herbst. Es war wieder ein sehr schöner Tag mit nur einer einzigen, aber großen Enttäuschung:
"Mein" so verlockender Tunnel / Stollen ist wenige Meter hinter dem Mundloch (für Nichtbergleute Eingang) durch ein massives Gitter verschlossen...
Noch ein kleiner Hinweis für die Fiat-Skeptiker: Unser Diesel-Idea läuft und läuft und hat nach fast 7 Jahren noch nicht die kleinste Roststelle. Leider kann ich daher keine lustigen, Schadenfreude auslösenden, Pannenberichte mehr beitragen. Vielleicht später mal wieder...
Allen Interessierten viel Spaß in Rabac. Es ist immer einen Besuch wert.
LG Huberlinger36
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@claus-jürgen
Eigentlich bin ich immer sehr früh in Rabac, nämlich vom zweiten Mittwoch im Juni an vier Wochen lang. Zu der Zeit ist noch Vorsaison und es ist noch recht ruhig in Rabac. Die großen Touristenströme kommen so ab dem 10. Juli. Einmal - im Jahr 2009 - ging es leider aus beruflichen Gründen nicht anders, als in der Hauptsaison zu fahren. Es war bei weitem nicht so schön wie sonst.
@Huberlinger36
Das massive Gitter in "Deinem" Tunnel hat sicher den Vorteil gehabt, dass sich Deine zweite Hälfte nicht um Dich sorgen musste. Denn, abenteuerlustig wie Du nun mal bist, hättest Du Dich bestimmt nicht davon abhalten lassen, den Tunnel zu erkunden.
Schade, dass Du lange keine lustigen Reiseberichte mehr eingestellt hast. Es macht immer großen Spaß, sie zu lesen! Ich möchte aber keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich nur Pannen-Berichte von Dir lesen möchte und dann schadenfroh lache - keineswegs ist das so! Obwohl ich Deine Angabe kaum glauben kann, dass Dein Fiat-Idea nach sieben Jahren immer noch nicht oder nicht mehr rumzickt. Oder hat Dein FIAT schon den dritten Motor drin und vielleicht mal ein neues Fahrgestell bekommen?:versteck:
Bist Du dieses Jahr auch wieder in Rabac? Wenn ja: Wann?

Gruß Arno
 
B

brfzg

Guest
Hallo Claus-Juergen & Helfer!

Vielen vielen Dank für den Bericht und die Beschreibung dieses wunderbaren Weges!
Vor 8 Tagen hab ich diese Wanderung gemacht - einzigartige, traumhafte Natur!
Einzig auf Schlangen muß man achten! Im Sommer flüchten sie sofort wenn sie Schritte der Menschen spüren, aber um diese jahreszeit sind sie noch sehr träge und wenn man ihnen zu nahe kommt beißen sie leicht zu! Habe nicht nur eine gesehen...
Als kleiner Tipp noch: Nach wenigen hundert Metern des Abstiegs kommt man an eine Weggabelung, es ist ein relativ breiter Schotterweg. Dort fehlt (zur Zeit?) leider die Markierung! Hier muß man den Weg nach rechts nehmen.
Also wer auch nur halbwegs an der natur interessiert ist, der sollte diese Wanderung machen!

LG Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.906
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo markus,

danke für das lob. ich bin dieser tage auch vor ort. vielleicht klappt es ja nach jahren wieder einmal, daß ich den weg gehe. allerdings habe ich sooooooooo viel vor....


könntest du ggfs ein paar bilder neueren datums hier zur ergänzung einstellen? danke

grüsse

jürgen
 
B

brfzg

Guest
Ein paar aktuelle Bilder vom Weg es gab natürlich auch jede Menge blühendes, was aber im Sommer kaum noch zu sehen ist.
Der Weg ist sehr verwegen...

Hier geht´s runter

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Nicht über sieben, aber über diese Brücke müsst Ihr gehn...

attachment.php


Und hier lässt sich´s gemütlich Pause machen...

attachment.php


Viel Spass beim wandern!

LG Markus
 
B

brfzg

Guest
Keine Ahnung!!!
Bin kein PC-Freak. Hab alles so gemacht wie Christl es mir erklärt hat. Vor einigen Tagen jedoch das gleiche Problem- ich hatte Bilder
vom Tauerntunnel eingestellt die nur einige sehen konnten!
Vielleicht weis Midimaster Rat???
Liegts am Browser? Ich hab IE, Christl und perovuk konnten damals die Fotos mit IE und firefox sehen.

LG Markus
 
E

ELMA

Guest
Ich kann alle Bilder sehen! ( Firefox und IE )
Probiert mal den Cache Eures Browsers zu leeren!

Vielleicht hilft auch die Taste F5 ???

Gruß,
Elke
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
also ich kann die neu eingestellten Bilder von brfzg auch nicht sehen (mit keinem Browser), die am Anfang des Threads eingestellten Bilder hingegen schon.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
leider noch immer nicht (auch nicht in Opera). :( Die [/IMG]'s sehe ich zwar nicht mehr, aber Bild auch nicht)
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
also deinen Test-Smiley kann ich sehen, die Bilder hingegen noch immer nicht.

Vielleicht liegt es an der Website, auf der die Bilder eingestellt wurden.

Und links unten im Browser steht "static.ak.fbcdn.net gelesen" und offenbar versucht der Browser die Bilder zu laden. Auf welcher Website wurden sie eingestellt?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.521
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Schau mal in deinen Einstellungen?

Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an

Vielleicht hilft das?

Das sind meine Einstellungen, am Ende des Beitrages aufgelistet.

burki
 
Top Bottom