Wanderweg Labin - Rabac

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
sind bei mir genau die gleichen...

Hab auch probiert AdBlock zu deaktivieren, aber das war's auch nicht.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ich vermute es wird mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen und/oder Addons zusammenhängen, die ich im Browser aktiviert habe (die Frage ist nur, mit welchen...), die sich scheinbar mit der Website auf der die Bilder stehen, nicht "vertragen".
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.531
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich vermute es wird mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen und/oder Addons zusammenhängen, die ich im Browser aktiviert habe (die Frage ist nur, mit welchen...), die sich scheinbar mit der Website auf der die Bilder stehen, nicht "vertragen".

Das wäre mal gut zu wissen, was es ist.

Es kann ja nicht sein, dass wir die Fotos sehen und du nicht.

Da solltest du mal systematisch einige Add-ons deaktivieren, kannst uns gern mal informieren, interessiert mich auch.

burki
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Burki
Ist bei mir auch so, ich kann die alten Bilder ebenfalls alle sehen, die von Markus neu eingestellten leider nicht! Ich habe den Firefox-Browser...


Gruß Arno
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

ich kann die bilder von markus leider auch immer noch nicht sehen. da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als baldmöglichst den wanderweg zu begehen, neue fotos zu machen und anschließend hier einzustellen.

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest

Dann wähle bitte den Weg über das Fotoforum!

Ich habe jetzt an 3 verschiedenen PCs mit Firefox und mit IE probiert - ich konnte die Bilder immer sehen.
Ich würde ja gerne helfen - aber ich erkenne bei dem Link von Markus keinen "Fehler".
Aber was da bei den Attachmentfunktonen alles anders sein kann als bei den Bildern, die über das Fotoforum eingestellt werden, weiß ich leider nicht.

Das Einstellen von Bildern über das Fotoforum ist anscheinend zuverlässiger als der andere Weg über Anhänge/ Attach.

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Markus - ich hoffe Du hast nichts dagegen- ich habe die Bilder nochmals übers Fotoforum neu eingefügt und hoffe, dass jeder jetzt Deinen abenteuerlichen Weg sehen kann!

Es wäre schade, wenn nicht jeder Rabac- und Labin- Reisende die Bilder anschauen könnte!

So kann sich Jürgen besser drauf einstellen, was auf ihn zukommt, wenn er die Wanderung demnächst macht. :wink:

zz86_labin.jpg


zz89_wanderung.jpg


zz110_wanderung.jpg


zzov_90wanderung.jpg


zzov_92wanderung.jpg


zzov_106wanderung.jpg


zzov_108wanderung.jpg


zzov_109wanderung.jpg


Gruß,
Elke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
So kann sich Jürgen besser drauf einstellen, was auf ihn zukommt, wenn er die Wanderung demnächst macht. :wink:

hallo elke,

danke für das jetzt auch für mich sichtbare einstellen der schönen bilder von markus. nun brauch ich die wanderung ja doch nicht mehr machen. im übrigen habe ich sehr wohl eine vorstellung vom weg, da ich ihn ja schon wiederholt in beiden richtungen begangen bin. nur war er das letzte mal gerade im oberen bereich kurz nach der treppe sehr stark zugewachsen.

grüsse

jürgen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@ELMA
Du hast das ja echt voll drauf mit den Bildern, ich bin begeistert! Jetzt kann ich sie auch sehen, vielen Dank für Deine Mühe!

Wolltest Du nicht noch einen Bericht über "Rabac im Winter" einstellen? Ich bin richtig gespannt, wie es im Januar/Februar/März dort aussieht. Ich kenne Rabac ja nur vom Sommer her - und die allermeisten anderen User wohl auch, denke ich...

@claus-juergen
Sei nicht so faul und bewege Deine müden Knochen mal den Wanderweg hoch! Kannst ja zwischendurch ein kühles Bad nehmen in dem kleinen See! Der ist gar nicht so weit von Rabac entfernt - höchstens einen Kilometer... Viel Spaß in Istrien bei Deiner "Saison-Eröffnung"! Komm' gesund und munter hin und zurück!

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@claus-juergen
Sei nicht so faul und bewege Deine müden Knochen mal den Wanderweg hoch! Kannst ja zwischendurch ein kühles Bad nehmen in dem kleinen See! Der ist gar nicht so weit von Rabac entfernt - höchstens einen Kilometer... Viel Spaß in Istrien bei Deiner "Saison-Eröffnung"! Komm' gesund und munter hin und zurück!

Gruß Arno
Ich lach mich tot, diese Worte gerade von Dir Arno. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ........ Werde Dich an diese Worte erinnern, wenn Du mal wieder mit Deinem Bier und Rik im Schatten meditierst .:lol: :D :p

Gruß
Balou
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Danke brfzg und ELMA, jetzt kann ich die Bilder auch sehen!:D

Irgendwie komisch, bei manchen ging's, bei anderen nicht...
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.730
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Ich lach mich tot, diese Worte gerade von Dir Arno. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ........ Werde Dich an diese Worte erinnern, wenn Du mal wieder mit Deinem Bier und Rik im Schatten meditierst .:lol: :D :p

Gruß
Balou

Das habe ich gestern schon gemacht! Lucy und ich sind naemlich gerade bei Hilde und Rik in Belgien...

FROHE OSTERN!

Arno
 

Hausmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Guten Tag!

Eine Frage am Rande: Ich bin vermutlich von Labin aus eine falsche und recht anstrengende Variante des Weges gelaufen (trotz durchgehender weiß/roter Markierung). Kurz nach Labin gabelte von links ein sehr solider Weg ab (Es wurde sogar ein Auto gesehen); ich lief aber gerade weiter. War das falsch? Gibt es solche Varianten?

Ansonsten ist die kroatische Küste eine Traumlandschaft! :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo hausmann,

von labin aus hast du 2 möglichkeiten, auf den beschriebenen wanderweg zu gelangen. entweder du nimmst die eingangs gezeigte treppe, die um die altstadt herum durch gestrüpp in den wald nach unten führt oder du beginnst an einem geschotterten weg, der sich direkt an der abzweigung rabac - labin neben der dortigen bushaltestelle am neuen kreisverkehr befindet. auch dieser weg führt nach unten und vereinigt sich dann mit dem anderen weg. gerade im herbst ist dieser weg, da von bauen genutzt, nicht so stark zugewachsen und deshalb leichter zu begehen.

grüsse

jürgen
ab mittwoch wieder zum wandern in der gegend...
 

Hausmann

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Jürgen

danke für die schnelle Antwort und schon vorab viel Spaß bei Wandern!

Beim Einstieg, der typischen Treppe von Setaliste San Marco, bin ich absolut sicher, auch über die regelmäßige Markierung (rotweiße Striche oder Ringe und die gelegentliche Ortsangabe Rabac). Und wenn ich Dich richtig verstehe, ist damit der Verlauf eindeutig(?).

Nur die von mir vorher aufgeschnappten Hinweise (bequeme Schuhe genügen, leichter Weg, eine Stunde) waren wohl bezüglich dieses Weges von einem trainierten Alpinisten gegeben worden - deshalb meine Zweifel. Viele größere Steine, kräftiges Gefälle, Zeit für herrliche(!) Photos oder Klettern einen schlammigen Hang hinauf ergaben dann rund drei Stunden Weg.

Um nicht mißverstanden zu werden: Ich liebe diese Küstenlandschaft und gehe dort immer wieder gern spazieren. Auch dieser Wanderweg bleibt mir in guter Erinnerung. Er ging nur für mich (ältererer und schon etwas klappriger Herr) etwas an die Grenze.

Bis demnächst mal wieder!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo hausmann,

klar, ich als allgäuer, der sich in europas bergen regelmäßig herumtreibt, lege manchmal andere maßstäbe an als ein "flachlandtiroler". der hier beschriebene weg ist gerade im spätsommer unterhalb der treppe oft stark zugewachsen, wohingegen im weiteren verlauf im wald es bei nässe rutschig sein kann. hingegen habe ich den bach auch schon trocken erlebt und nur einen kleinen tümpel unterhalb der höhle gesehen.

da ich das letzte mal vor ca. 5 jahren den weg begangen bin, kann ich dir über die vorhandenen markierungen nichts sagen. verlaufen kann man sich meiner meinung nach eigentlich nicht.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom