Wanderung auf den Veli Planik im Gebiet Ucka - Cicarija

thassoslio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
NRW
Istrien_Ostern_2012_151.jpg

So sah es Ostern 2012 auf dem Weg zum Veli Planik aus! Und lausig kalter Wind. Wir haben diese Wanderung übrigens nach Angaben aus diesem Forum unternommen und es war ein Highlight unseres Urlaubs - allerdings auch wegen des tollen Schnees, der über Nacht gefallen war.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo thassoslio,

danke für dein foto. es freut mich besonders, wenn mein bericht euch ansporn zu einer wanderung war. ich bin anfang und ende oktober wieder auf schusters rappen in der gegend unterwegs. schnee will ich allerdings keinen sehen. den habe ich im winter zuhause.

grüsse

jürgen
 

thassoslio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
NRW
Es war eine tolle Tour. Wir sind allerdings von dem Bergdorf aus gestartet- Leider komme ich jetzt nicht auf den Namen. Und ich fand die Wanderung schon ziemlich anstrengend. Der stellenweise kniehohe Schnee hat natürlich sein üriges getan. Aber oben angekommen war alles vergessen.
Istrien_Ostern_2012_148.jpg
 

thassoslio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
NRW
Lieber Claus Jürgen, wieso sind Deine Bilder so schön groß und meine so klein??? Geht das nicht über Grafik anhängen?? Stelle das erste Mal Bilder ein und bin scheinbar zu dumm zum zum , werde noch einmal nachlesen müssen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

thassoslio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
NRW
Ja, ja genau nach der Beschreibung von Olifan sind wir gewandert. Diese hatte ich mir ausgedruckt und mit seinem bebilderten Bericht haben wir uns ab Brugdac auf den Weg gemacht. Lieben Dank für deine Links, probiere ich doch gleich noch einmal aus .....
 

thassoslio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
NRW
Istrien_Ostern_2012_109.jpg


Wer lesen kann , ist deutlich im Vorteil: Diesen Umweg über den steilen und rutschigen Felsen hätten wir uns dann nämlich sparen können. Genauso wie den 1/2 stündigen Umweg auf dem Grad (immer schön dem roten Punkt nach:D) in eine völlig andere Richtung. Wir haben dann aber umgedreht und haben den Steig auf dem selben Weg wieder verlassen.
Wir hätten einfach geradaus dem Weg weiter folgen müssen....... bis zur Hütte.
 

thassoslio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
NRW
Istrien_Ostern_2012_134.jpg


Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich bildmäßig anhänge? Aber jetzt habe ich es verstanden..... für heute !
 

thassoslio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
NRW
Istrien_Ostern_2012_157.jpg


Vielen Dank lieber olifan und auch Dir, Claus-Jürgen, für diese tollen Berichte, die uns erst auf diese superschöne Wanderung aufmerksam gemacht haben (übrigens auch auf den WEg des heiligen Simeon :).
 
Top Bottom