Vorstellung Rijeka auf welt.de

M

Marius

Guest
Toller Artikel über eine tolle Stadt, ich mag Rijeka schon alleine aufgrund des Korzo und wegen ihrer auch im Artikel erwähnten sehr liberalen Ausrichtung. Diesbezüglich eine echte istrianische Stadt, auch wenn sie das genau genommen nicht ist.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Dann verweise ich mal auf meinen Bericht vom letzten Jahr ,falls noch Interesse besteht.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-tag-in-rijeka.82990/
Manfred ( Wuppi) hatte mal die Stadt fototechnisch, in einem schönen Bericht , festgehalten. Mich hat es damals so fasziniert, da ich die Stadt nur unscheinbar ,von der AB kannte. Nicht gerade einladende Hochhäuser schreckten mich ab die Stadt zu entdecken. Sein Bericht hat mich damals neugierig gemacht. Und in der Tat Rijeka ist sehr schön,wenn man die Schönheiten entdecken will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hi Ute,

Gut, dass Du nochmal Deinen Bericht in Erinnerung rufst. Irgendwie hatte ich den damals übersehen.
Tolle Bilder aus einer tollen Stadt. Es ist wirklich schade, dass die meisten nicht den Weg von der Autobahn finden, um den Flair der Innenstadt zu geniessen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Da gehören wir auch dazu:)
Ich war früher schon einmal in Rijeka. Meine Mutter erzählte, ich hätte mich damals schon auf jede Bank gesetzt und Leute beobachtet. Ich mag
keine grossen Städte.
Die sind mir einfach zu anstrengend. Vielleicht irgendwann! Umso mehr liebe ich kleine Städte, wie Rab, Trogir usw.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Auch ich sah Rijeka nur von der Autobahn und die hässlichen Hochhäuser. Sind dieses mal an der Küste entlang nach Opatija gefahren, da mussten wir durch Rijeka durch. Dabei sah ich das es auch schöne Teile der Stadt gibt. Habe Rijeka auf unsere "to see city" gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir fanden Rijeka sehr interessant und schön

 
Top Bottom