Vorstellung #2 _ Wintercamping in Kroatien

Werbung

UweFG

neues Mitglied
Moin Zusammen,

meine erste Vorstellung ist schon über 10 Jahre her und erfolgte anlässlich meines ersten Kroatienurlaubs. Anschließend habe ich meine Urlaube und Reisen jedoch in andere Gegenden verlagert.
Aktuell stehe ich vor dem Thema, wo kann ich in Kroatien mit meinem WoMo übernachten? Da ich kein passendes Unterforum gefunden habe, versuche ich es daher hier. :falschesforum: Könnte natürlich sein. Aber vielleicht zeigt mir jemand dann den richtigen Weg.

Also zurück zum Thema. Wer kann mir in Kroatien an der Küste einen schönen Platz empehlen? Der genaue Standort wäre mir relativ egal. Wobei ich mir vorstellen kann, dass je weiter südlich, um so angenehmer das Klima. Aber unterm Strich muss es halt stimmig sein. Ich dachte so an die Zeit von Anfang Dezember bis Anfang März. Also max. 3 Monate wegen der Krankenversicherung.
Meine Versuche über die zugängigen Internetseiten der Plätze und andere Quellen zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Die Beiträge hier im Forum sind nicht mehr aktuell und daher möchte ich mich nicht darauf verlassen. Nichts ist so stetig wie das unstetige, ist einer meiner Lebensmottos.
Es würde mich daher sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte. :encouragement:

UweFG

neues Mitglied
Moin, danke Klaus,
Polidor ist online nicht zu buchen. Das Portal ist nicht in den Griff zu bekommen. Wenn, dann sollte ich wohl anrufen. Porte Sole bietet den Stellplatz für ein halbes Jahr für viel zu viele Personen an. Ich will alleine anreisen. Das mit den 6 Monaten kann ich nicht machen. Auch hier lässt sich kein anderer Zeitraum aussuchen. Bleibt mir auch nur, mal anzurufen. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge. Wie gesagt, mir ist jede Gegend recht. ;)

Julija

erfahrenes Mitglied
Moin, danke Klaus,
Polidor ist online nicht zu buchen. Das Portal ist nicht in den Griff zu bekommen. Wenn, dann sollte ich wohl anrufen. Porte Sole bietet den Stellplatz für ein halbes Jahr für viel zu viele Personen an. Ich will alleine anreisen. Das mit den 6 Monaten kann ich nicht machen. Auch hier lässt sich kein anderer Zeitraum aussuchen. Bleibt mir auch nur, mal anzurufen. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge. Wie gesagt, mir ist jede Gegend recht. ;)
Vielleicht wirst du in diesem Strang fündig.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: UweFG

wrtlbrnft

Mitglied
Moin, danke Klaus,
Ich bin seit 2017 jeweils von Oktober bis März auf Polidor, Winterpauschale.
In den letzten Jahren wurden auch Monatspauschalen angeboten. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.
Ruf einfach mal an. Die meisten Mitarbeiter inder Rezeption sprechen sehr gut deutsch.
Viele Grüße
Peter

Gesendet von meinem RMP2103 mit Tapatalk

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
Danke Peter, wie schon gesagt, das habe ich vor.
Wie machst du das mit deiner Krankenversicherung? Ich kenne halt die Grenze von drei Monaten bzw. 90 Tagen. Fährst du zwischdurch mal heim?

Welchen meinst du?
Sorry, habe den vergessen einzufügen.
Links sind schon etwas älter, aber vielleicht ist was Passendes dabei.
Eigentlich sollte man diese Beiträge hierher verschieben.

• Like

wrtlbrnft

Mitglied
Danke Peter, wie schon gesagt, das habe ich vor.
Wie machst du das mit deiner Krankenversicherung? Ich kenne halt die Grenze von drei Monaten bzw. 90 Tagen. Fährst du zwischdurch mal heim?

Welchen meinst du?
Wir fahren zwischendurch mal nach D. Aber davon abgesehen: Wer will dir wie nachweisen wann oder wie lange du im Ausland warst? Grenzkontrollen oder Einreisestempel gibt es nicht mehr.
Denkbar wäre z.B. online eine österreichische Tagesvignette zu kaufen als Indiz dass du zwischenzeitlich nach Deutschland gefahren bist.

Gesendet von meinem 23090RA98G mit Tapatalk

UweFG

neues Mitglied
Moin,
Peter ich frage das, weil ich in meinem Umfeld schon üble Erfahrungen gemacht habe.
Bei einem sauteurem Krankenrückflug hat die Versicherung taggenaue Nachweise gefordert, was gar nicht so einfach zu erbringen war.
Von Bekannten weis ich, dass sie in Thailand nach drei Monaten einen sogenannten Visarun nach Kambodscha machen mußten um Ärger zu vermeiden.
Nicht nur wegen dem Visa sondern auch wegen der Krankenversicherung. Ok, das nur am Rande.
Da ich aber nur 3 Monate, Dezember bis Februar plane, stellt sich wohl die Frage für mich nicht.
Ich werde weiter suchen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mick

erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt mal die KI gefragt, welche folgendes ausspuckt:

Camping Cikat (Mali Lošinj, Insel Lošinj)
Dieser sehr beliebte, weitläufige Platz liegt in der malerischen Bucht Čikat und ist von einem dichten Pinienwald umgeben. Durch das milde Mikroklima der Insel Lošinj eignet er sich perfekt für Camping im Winter.

Besondere Merkmale: Beheizte Sanitäranlagen, Restaurants direkt am Platz und Nähe zum Ort Mali Lošinj (etwa 2 km).

Ausstattung: Große Auswahl an Stellplätzen und komfortablen Mobilheimen.

Campingplatz Stobreč Split (Stobreč bei Split)
Dieser familienfreundliche Campingplatz liegt auf einer kleinen Halbinsel an der dalmatinischen Küste, nur rund 15 Autominuten vom historischen Zentrum von Split entfernt. Er ist einer der bekanntesten Plätze für das Überwintern im milden Süden Kroatiens.

Besondere Merkmale: Wellness- und Spa-Bereich direkt auf dem Campingplatz, herrlicher Blick aufs Meer und geschützte Lage durch zwei Strände.

Vorteil: Die Nähe zu Split ermöglicht auch in der Nebensaison tolle Kulturausflüge und den Zugang zu geöffneten Cafés und Restaurants.

Falkensteiner Camping Zadar (Zadar, Dalmatien)
Ein moderner 5-Sterne-Campingplatz, der sich direkt am Meer an einem Pinienwald befindet und nur etwa 2,5 Kilometer von der historischen Altstadt von Zadar entfernt liegt.

Besondere Merkmale: Wellnessbereich, exzellentes Spa mit Saunalandschaft, beheizter Pool (saisonal/wetterabhängig) und direkt zugänglicher Kieselstrand.

Auswahl: Neben klassischen Stellplätzen stehen auch hochmoderne Mobilheime und Glamping-Einheiten ganzjährig zur Verfügung.

Camping Pušća - Omišalj (Insel Krk)
In der wunderschönen Pušća-Bucht, ganz in der Nähe der historischen Stadt Omišalj, befindet sich dieser moderne Platz auf der leicht erreichbaren Insel Krk (Verbindung über die Krk-Brücke).

Besondere Merkmale: Flach abfallender Kieselstrand, ruhige Lage abseits des Trubels und tierfreundliche Atmosphäre.

Ausstattung: Ausgestattet mit moderner Sanitär-Infrastruktur, die auch bei kälteren Temperaturen genutzt werden kann.

Campingplatz Arena Grand Kažela (Medulin)
Dieser sehr weitläufige 4-Sterne-Campingplatz im äußersten Süden Istriens bietet viel Platz und eine moderne Infrastruktur, die seit einigen Jahren komplett auf den Ganzjahresbetrieb ausgelegt ist.
Lage: Direkt an der Küste bei Medulin mit einem kilometerlangen Strandabschnitt.

Besonderheiten: Sehr moderne Mobilheime und voll ausgestattete Parzellen, die auch im Winter besten Komfort bieten.

Infrastruktur: Ein beeindruckender Poolkomplex (saisonal) und ein weitläufiges Gelände, das sich ideal für lange Spaziergänge an der frischen Meeresluft eignet.

Istra Premium Camping Resort (Funtana)
Als einer der luxuriösesten 5-Sterne-Plätze in Kroatien bietet dieses Resort von Valamar das ganze Jahr über Camping auf höchstem Niveau.

Ausstattung: Hochwertige, beheizbare Mobilheime, Glamping-Zelte und perfekt ausgestattete Stellplätze.

Aktivitäten: Erstklassige Sport- und Unterhaltungsangebote, die teilweise auch in der ruhigeren Nebensaison zur Verfügung stehen.

Vorteil: Durch die Lage in Funtana ist man schnell in den bekannten Küstenstädten Poreč und Rovinj.

Polidor Camping Park (Funtana)
Ein kleinerer, sehr familiärer und gemütlicher 4-Sterne-Campingplatz, der ganz bewusst ganzjährig geöffnet bleibt und für seine persönliche Atmosphäre geschätzt wird.

Vibe: Ruhig und überschaubar – ideal für Camper, die dem Trubel großer Riesen-Resorts entgehen wollen.

Komfort: Gut beheizte und saubere Sanitäranlagen, die für das Wintercamping unerlässlich sind, sowie moderne Mobilheime (teilweise mit privatem Whirlpool).

Entfernung: Liegt etwa 10 Gehminuten vom Strand entfernt, bietet aber dafür eine geschützte und ruhige Lage.

Bed and Breakfast San Servolo Wellness Camping (Buje)
Für Wellness-Liebhaber ist dieses exklusive Resort im hügeligen Hinterland von Istrien ein absoluter Geheimtipp für die kalte Jahreszeit.
Konzept: Ein gehobenes Wellness-Camping-Resort, das an die bekannte San Servolo Brauerei und das Boutique-Hotel angeschlossen ist.

Highlights: Ein erstklassiger Wellnessbereich mit Hallenbad, Saunen und dem bekannten "Bier-Spa" sowie ein hervorragendes Steakhaus direkt vor Ort.

Umgebung: Perfekt gelegen, um die istrischen Weinstraßen, Olivenöl-Produzenten und die malerischen Bergdörfer wie Motovun im Herbst oder Winter zu erkunden.

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk

Werbung